
Zitat von
Paulianer
Ich habe diesen Schritt nie bereut und musste dafür auch keine besonderen Maßnahmen ergreifen. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten, die Finger zu stärken (z. B. mit einem Knetball oder einem stinknormalen Tennisball). Falls du dich dann sicherer fühlst.
Puh, schwer zu sagen. Das empfindet wohl jeder anders. Als besonders leicht würde ich das Modell nicht bezeichnen. Ein gutes Mittelding in meinen Augen.
Die Fanghand ist eher schmal geschnitten, während der Cerberus etwas breiter ist. Mir persönlich sagt diese etwas mehr an der anatomischen Form der Hand orientierte Passform eher zu.
Richtig, größentechnisch fallen die Handschuhe vergleichbar aus.
Ich teste ja regelmäßig Handschuhe mit verschiedenen Schnitten und kann dir sagen, dass mir die Umstellung mittlerweile recht leicht fällt. Kann aber auch daran liegen, dass es für mich mittlerweile normal ist. Bei Spielen greife ich immer auf Innennaht-Handschuhe zurück, da dies mein favorisierter Schnitt ist. Das Ballgefühl ist einfach am besten und die Passform sagt mir am meisten zu. Der Innennaht-Schnitt ist einfach - in meinen Augen - der Schnitt, der am meisten an der natürlichen Hand- und Fingerform orientiert ist.
Ich kann die Fanghand auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. Die Entscheidung abnehmen kann ich dir jedoch natürlich nicht.