Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ich habe diesen Schritt nie bereut und musste dafür auch keine besonderen Maßnahmen ergreifen. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten, die Finger zu stärken (z. B. mit einem Knetball oder einem stinknormalen Tennisball). Falls du dich dann sicherer fühlst.

Puh, schwer zu sagen. Das empfindet wohl jeder anders. Als besonders leicht würde ich das Modell nicht bezeichnen. Ein gutes Mittelding in meinen Augen.

Die Fanghand ist eher schmal geschnitten, während der Cerberus etwas breiter ist. Mir persönlich sagt diese etwas mehr an der anatomischen Form der Hand orientierte Passform eher zu.

Richtig, größentechnisch fallen die Handschuhe vergleichbar aus.

Ich teste ja regelmäßig Handschuhe mit verschiedenen Schnitten und kann dir sagen, dass mir die Umstellung mittlerweile recht leicht fällt. Kann aber auch daran liegen, dass es für mich mittlerweile normal ist. Bei Spielen greife ich immer auf Innennaht-Handschuhe zurück, da dies mein favorisierter Schnitt ist. Das Ballgefühl ist einfach am besten und die Passform sagt mir am meisten zu. Der Innennaht-Schnitt ist einfach - in meinen Augen - der Schnitt, der am meisten an der natürlichen Hand- und Fingerform orientiert ist.

Ich kann die Fanghand auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. Die Entscheidung abnehmen kann ich dir jedoch natürlich nicht.
DANKE!!!!

Als Quintessenz werde ich den Handschuh kaufen, sobald meine AG-Bionik-Vorräte erschöpft sind. Das wird sicherlich vor der Rückrunde der Fall sein. Also hole ich mir das Sondermodell vor der Wintervorbereitung, um gleich damit zu starten. Ist ein guter Zeitpunkt, anstatt jetzt auf Teufel komm raus noch in den letzten Spielen was zu ändern. Ich werde trotzdem mal aus einem älteren Bionik das Element entfernen und gucken, wie ich mich damit im Training fühle. Da ich dazu übergegangen bin, im Auto und immer wenn ich Zeit habe, die Hände zu stärken, bin ich guter Dinge, dass das die Umstellung ohne Schaden für die Finger klappen wird. Das ist eine Kopfsache und wäre für mein Denken und mein Gefühl fast schon so wie ein Sprung vom Acapulco-Felsen...

Ich empfand den Cerberus-Schnitt schon angenehm eng im Vergleich zum Ergonomic. Dass die Fanghand noch enger ist, spricht deutlich für den Handschuh. Und im Fall, dass ich doch lieber zum Bionik zurückkehren möchte, bietet mir die Fanghand Bionic eine prima Alternative.

Quais eine Frage an den shop: Wie sieht es denn mit der mittelfristigen Verfügbarkeit des Sondermodells in Gr. 10 aus?