Wichtig ist nur, dass die Handschuhe trocken sind und vernünftig gelagert werden. Ich packe sie so ein, wie man sie in der Tasche kauft, soll heißen mit der Folie auf dem Belag. Und dann kommen die Handschuhe einzeln noch in einen Gefrierbeutel. Das gilt für neue Handschuhe wie für gebrauchte. So werden sie im Keller kalt und dunkel gelagert. Dann wird ihnen die Pause von ein paar Wochen nichts anhaben können. Garantien gibt es nie. Aber ich habe damit wirklich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe heute von torwart.de die Bestätigung erhalten, dass die Handschuhe auf dem Weg sind. Ich freue mich drauf! Da es so eine Art Revolution für mich ist, vom Fingersafe wegzugehen. Spannnend! Aber noch wichtiger für mich, meine noch verhältnismäßig guten letzten AG Bionik HS vernünftig zu lagern, damit ich sie noch verwenden kann, falls ich doch mal was an den Fingern haben sollte. Ich habe jetzt ein altes Paar Ergonomic ausgekramt, das ich über ein Jahr (und auch gebraucht) so gelagert hatte. Da war Null negative Auswirkung auf den Belag festzustellen! Könnte natürlich auch am AG liegen, doch der Reusch G1 war auch nach mehr als einem Jahr noch top.