Um keinen neuen Thread zu starten "übernehme" ich mal hier.
Da meine Adidas Predator mit FG-Sohle langsam aber sicher den Geist aufgeben mache ich mich auf die Suche nach neuen Tretern. Die Beschaffenheit der Plätze, auf denen ich i.d.R. unterwegs bin, ist aktuell tief und matschig, wenn's dann wieder wärmer wird aber stumpf und sandig. Letzteres lässt mich daran zweifeln, ob ich wieder auf SG umsteigen sollte. Ich hatte vor einigen Jahren mal SG-Schuhe (Umbro X-Boot), konnte diese aber nicht im Wettbewerb testen, außerdem sind sie durch Verschleiß des Obermaterials relativ schnell unbrauchbar geworden...
Die erste Frage daher: Wie sind Eure Erfahrungen mit SG-Sohlen auf diversen Untergründen und wäre ein Umstieg bei oben genannten Bedingungen empfehlenswert?
Die zweite Frage ist ganz stumpf, wie so die Resonanz zur Torkralle ist, da der Stiefel mich ziemlich interessiert.
Natürlich ist mir bewusst dass man Meinungen nicht pauschalisieren kann, ich wüsste trotzdem gerne ob diejenigen, die die Torkralle mal am Fuß hatten, einen nennenswerten Unterschied ausmachen konnten.
Besten Dank im Voraus!