Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Innenseite des Oberschenkels

Freizeitkeeper

Standard Probleme mit Innenseite des Oberschenkels

Hi Leute,

seit den letzten beiden malen Torwarttraining, habe ich in der linken Innenseite des Oberschenkels unterhalb der Hüfte Schmerzen. Diese traten erst nach dem Training auf, konnte 2 Tage nur unter (leichten) Schmerzen gehen. Danach war alles wie vorher.

Der Arzt meinte nur ich sollte mich richtig warm machen, ähem..mache ich schon ziemlich penibel und genau, schon allein wegen Dehnung und Aufwärmen der Muskeln.

Könnte es sein, dass es eine Zerrung der Sehnen oder Adukktorenmuskulatur ist? Was kann kann ich tun? Möchte sobald wie möglich wieder (voll) Einsatzfähig sein..

Vielen Dank...

Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Klingt nach Adduktoren. Oder, wenns ein wenig höher schmerzt, die Leiste.
    Bin aber auch kein guter Ferndiagnostiker.

Wenn's weiter schmerzt, musste mal zu 'nem anderen Doc, oder aber auf eine "Röhrenfahrt" bestehen.

Freizeitkeeper

Standard

Also es schmerzt nicht so weit oben, denke daher es sind die Adduktoren..

Kann es jetzt beim nächsten Training erstmal ausprobieren wie es geht und ob die Schmerzen bleiben. Habe nicht so große Lust auf ne längere Verletzungspause.
    Die Konkurenz schläft nicht und den Stammplatz wollte ich nicht verlieren.. :-(

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Was sagt dein Arzt dazu?
    Wir werden Dir diese Entwcheidung nicht abnehmen, von uns übernimmt keiner die Verantwortung für deine Verletzung oder die Folgen deines weiteren Vorgehens.

Gesetzt den Fall, jemand würde Dir hier zum Weitermachen raten, Du verletzt dich daraufhin noch schlimmer, weil aus einer leichten Zerrung plötzlich ein massives Problem wird... was dann?
    Deine Ausfallzeit wird höher und die Genesung komplizierter, damit ist dein Stammplatz mehr in Gefahr als alle anderen Lösungen. Möchtest Du dann den Schreiber dafür zur Rechenschaft ziehen, daß Du nun deinen Stammplatz verloren hast?
    Möchtest Du, weil alles nun noch schlimmer ist, den Ratgeber vielleicht auch noch anderweitig belangen, weil Du nun länger und schwerer verletzt bist, weil Du auf den Rat eines Laien mehr Wert gelegt hast, als auf den eines behandelnden Arztes?

Sorry...
    Geändert von Steffen (11.11.2010 um 13:03 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Ach was, dass muss ich ganz alleine entscheiden. Mich würde nur eure meinung dazu interessieren.

Der Platz ist im Vergleich zum erhöhten Verletzungrisiko nicht vergleichbar. Lieber Gesund, als das da noch weit größere Probleme kommen.

Dachte nur ihr hättet Tips oder schon mal etwas ähnliches erlebt.

Der Arzt meinte nur 8wie gesagt) mach dich anständig warm. Ist doch nichts weiter..

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann solltest du entweder auf deinen Arzt vertrauen oder dir eine zweite Experten-Meinung einholen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Ihr habt ja recht..

habe mir eben nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt geben lassen und werde mir mal seine Meinung dazu anhören.

Es ist nur manchmal so, dass man viel zu egoistisch oder auch zu dickköpfig ist..Dann werden auch die kleinsten Verletzungen ignoriert, die dann zu größerem Schaden führen und was dann?
    Man sollte schon auf den Körper hören, der meldet sich schon wenn er etwas hat.

Aber trotzdem vielen Dank Leute..

Freizeitkeeper

Standard

Nachlese:

Nur für den Fall, dass es nochmal interessant sein könnte. War nochmal bei einem zweiten Arzt und dessen Meinung war, dass es eine Zerrung der Adduktoren ist. Folglich zwei Wochen keine Spiele und nur LEICHTES Training. War also beim Training nur laufen und keine großartigen Bewegungen.
    So was jetzt daran wichtig ist: Verletzung frühzeitig erkannt und vorsichtig dagegen arbeiten. Habe mir noch weitere Meinungen eingeholt und eine leichte Zerrung kann auch zu sonstwas führen. Habe von einem gehört, der das nicht so ernst nahm und danach erstmal 2 Jahre!!! Pause machen musste und jetzt immer noch nicht wieder fit ist.

Meine Meinung dazu: Vielen Dank also für den Rat und für die Hilfe...
    Und wenn jemand Probleme oder Schmerzen hat, bitte immer zum Arzt gehen und das prüfen lassen. Das ist zwar gelaufe, aber immer noch besser als die Karriere oder das Hobby an den Nagel zu hängen..

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jetzt weißte warum wir oft so doof rüberkommen. Es ist nicht bös gemeint, Verletzungen sind immer extrem individuell und da jeder auch immer das nächste Spiel als Spiel des Lebens empfindet... wir können und wollen die Entscheidungen nicht abnehmen, und daher: Tut was weh, der Arzt, ggf. ein Kollege, ist die beste Adresse.
    Denn dann bekommt man wirklich und echte Hilfe.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer