Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Uhlsport: Neue Fingersave-Technologie?!

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von reneadlerfan93
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    413

    Standard Uhlsport: Neue Fingersave-Technologie?!

    Hallo Torwart-Forum,

    ich habe Heute ein Neues Sondermodell von Butt erhalten.Blaue Fanghand mit Aqua-Belag in Grösse 10.
    Was aber anders ist als sonst, es befinden sich keine Fingersave-Elemente im Innern des Handschuhs, sondern so etwas ähnliches wie Sand als Ersatz für den Fingersave!!
    Der Sand ist verschiebbar, allerdings ist viel zu viel Sand in meinem Sondermodell vorhanden!
    (wie auf den Bildern zu sehen ist)

    http://img826.imageshack.us/gal.php?g=foto0180y.jpg

    Finde aber dass der Sand, wenn man ein wenig heraus nehmen würde, besser ist als Bionik-Frame!
    Habt Ihr auch schon solch ein Modell in den Händen gehalten, gesehen oder selbst schon getestet?

    Habt Ihr davon schon gehört?
    Was haltet Ihr davon?

    Freue mich auf eure Antworten und Fragen zu den Handschuhen.

    Gruss
    Geändert von reneadlerfan93 (12.11.2010 um 14:12 Uhr)
    RIP Robert

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Davon habe ich bisher noch nichts gehört.

    Ich kann mir aber eher vorstellen, dass der Sand für Faustabwehren gedacht ist. Es gibt ja auch "normale" Handschuhe, die mit Quarzsand gefüllt sind. Diese sind in Deutschland verboten, da sie für Gewalttaten eingesetzt werden.

    Wie es aussieht, wird der Sand ja auch verstärkt im Bereich der Fingerknöchel eingesetzt. Würde also Sinn machen.

    Mir persönlich wäre solch ein Handschuh viel zu schwer.
    Geändert von Paulianer (12.11.2010 um 15:02 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    In der heutigen Zeit, in der alle möglichen Materialien immer leichter werden sollen weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ist in meinen Augen absoluter Unsinn einen Torwarthandschuh mit Quartzsand oder ähnlichem zu füllen, da gibts genug andere Alternativen um die Aufprallenergie bei der Faustabwehr zu mindern.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch "normale" Handschuhe, die mit Quarzsand gefüllt sind. Diese sind in Deutschland verboten, da sie für Gewalttaten eingesetzt werden.
    Nein.

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vllt. kommt diese Technik ja bei dem 'Fangbrett' zum Einsatz, so soll wohl ein neues Modell für 2011 heissen (laut einem anderen User hier im Forum, in einem anderen Thread).

    Interessant wird es, wenn mal sowas wie 'dragon skin' zum Einsatz kommt. Eventuell hat der Sand aber eine ähnliche Eigenschaft, bei einem Aufprall versteift er für einen kurzen Moment und bildet so eine 'harte Fläche'.
    Dann käme er auf jedenfall für die Faustabwehr in Frage. Naja hab auch noch nie was davon gehört, lasse mich überraschen, verzichte aber wahrscheinlich darauf wenn er in die Läden kommen sollte - hab sowas bisher nicht gebraucht und werde wohl in Zukunft ohne klarkommen.

    Aber auf der anderen Seite könnte es ja auch 'eine Offenbarung' sein. Abwarten.
    Schön, dass Uhlsport mal mit was anderem als dem Verschluss der HS arbeitet um eine Neuheit zu präsentieren.

    edit: Zum Thema Quarzsandhandschuhe:

    n Deutschland ist das Tragen von Quarzsandhandschuhen für Privatpersonen weitestgehend gestattet. Grundlage hierfür ist der Feststellungsbescheid des Bundeskriminalamtes. Ausgenommen sind alle Veranstaltungen, die dem Versammlungsgesetz unterliegen, da diese Handschuhe dazu geeignet sind, „Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren“ (§17 Versammlungsgesetz)
    Wikipedia


  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Was "nein"? Solche Handschuhe sind in Deutschland nicht verboten? Dann bin ich diesbezüglich falsch informiert. Ist eh nicht so mein Metier

    Edit: Ah, Wikipedia klärt auf. Für Polizisten sind diese Handschuhe verboten, für "normale" Menschen nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was "nein"? Solche Handschuhe sind in Deutschland nicht verboten? Dann bin ich diesbezüglich falsch informiert. Ist eh nicht so mein Metier
    Meins schon, ich verdien meinen Lebensunterhalt damit;-)
    Handschuhe mit Quartzsand sind nicht generell verboten. Bei öffentlichen Veranstaltungen/Versammlungen kanns Probleme mit dem Versammlungsgesetz geben wenn man die Dinger dabei hat (Verbot der "Schutzbewaffnung", was z.B. auch für Motorradhelme, Tiefschutz, Stich- und Schlagschutzwesten, usw. gilt), ansonsten ist es absolut legitim und legal Handschuhe mit "Füllung" (egal ob Quartzsand, Bleikügelchen, Styropor,...) zu besitzen und auch zu tragen.
    Unter das Waffengesetz (als Hieb- und Stoßwaffe) fallen sie ebenfalls nicht.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey Reneadlerfan 93,der link im ersten Beitrag funktioniert nicht!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •