Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umstieg von Fingersave auf "normale" Handschuhe?!

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von jacky92
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    36

    Standard Umstieg von Fingersave auf "normale" Handschuhe?!

    Hey Jungs, ich spiele nun seit 7 Jahren nur noch mit Fingersave, habe es zwischenzeitlich mal kurz auch ohne probiert jedoch habe ich mir dabei 2 mal einen Finger verstaucht, ich nehme an weil meine Fingermuskeln zu schwach sind, möchte nun es nun gerne nochmal probieren, da ohne Fingersave der Handschuh viel beweglicher ist, wie sollte ich vorgehen?
    Sollte ich vorsichtshalber meine Finger tapen?
    Oder habt ihr irgendwelche Tipps?

    Gruß

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich würde vielleicht etwas mit diesen Teilen trainieren (mir fällt der Name gerade nicht ein) die man in die Hand nimmt und dann zusammen drückt. Kann mir schon vorstellen das das nach einer gewissen Zeit einiges bringt, und das kann man ja auch gut Zuhause nebenbei mal machen. (Gib mal in google "Finger trainieren" ein und gehe dann auf Bilder dann sieht man sofort so ein Teil)

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Gehe einfach in ein Sanitätshaus oder die Apotheke... stapft dorthin und lass Dir Physioknete verkaufen. Mittel oder hart... und das knetest Du, immer und immer wieder...
    Besser als diese Blöden Zangen, weil diese nichts taugen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bin auch wieder umgestiegen auf HS ohne FS. Leider habe ich seit dem auch immer wieder Probleme mit meinen Kapseln, vorallem am Kleinen- und am Ringfinger. Aber da muss man dann durch. Ich achte darauf, dass ich mich gut Tape und dann passt das.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Umgestiegen vom Bionik auf das Sondermodell der Fanghand. Alles super! Ich mache allerdings auch Kräftigungsübungen für die Finger und habe das vorbereitend von Anfang Dezember bis Vorbereitungsbeginn intensiv gemacht, als ich dann umgestiegen bin. Auf das Tapen verzichte ich nicht (beidseits Zeige- und kleiner Finger). Wir wollen es ja nicht übertreiben...

    Mal sehen, was ich sage, wenn es mal kracht und eine Kapsel zickt. Grundsätzlich habe ich den Umstieg sehr gut hinbekommen und fühle mich sehr gut geschützt. Soll heißen: Der Kopf hat es auch verkraftet.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Gehe einfach in ein Sanitätshaus oder die Apotheke... stapft dorthin und lass Dir Physioknete verkaufen. Mittel oder hart... und das knetest Du, immer und immer wieder...
    Besser als diese Blöden Zangen, weil diese nichts taugen
    Ich benutze beides und würde sagen, dass die Kombi ideal ist. Die sogenannten Handdrücker haben schon Belastungen zur Folge, die ergänzend sinnvoll sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •