Wie erwartet bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, dass ich bei meinem alten Verein geblieben bin, auch wenn ich dadurch 2 Liegen tiefer spiel.
Wir sind "nur" 3. in der Tabelle und es ist kaum möglich noch 1. zu werden und aufzusteigen, allerdings haben wir gegen jeden Gegner realistische Chancen zu gewinnen, und kein Gegner ist so schwach, dass ich hinten bloß tatenlos rumstehe.
Ich hab mich gegen den anderen Torwart durchgesetz und bin nun Stammtorwart und Kapitän. Die Trainer machen viel Torwarttraining und sind vollkommen in Ordnung, wenn nicht schon nahe zu perfekt für uns als Mannschaft. Nicht zu streng und nicht zu locker. Die Mannschaft hält top zusammen, es gehen alle ins Training und bemühen sich in die Startelf zukommen.
Im großen und ganzen, eine sehr gelungene Hinrunde.

Nachdem ich in den lezten Wochen wenig für meine Fitniss getan habe, möchte ich vorallem jetzt im Winter viel Joggen gehen und Fahrradfahren. Wir trainieren 1 mal in der Woche in einer relativ kleinen Halle. Was ich ganz gut find, ist das wir nicht einfach nur 1,5 Stunden lang in verschiedenen Mannschaften 4 gegen 4 gespielt und geboltzt wird, sondern dass unsere Trainer auch auf Techniktraining setzen. Ein 2. Training pro Woche ist wegen der Hallenbesetzung leider nicht möglich.

Für die Zukunft hoff ich das alles so gut läuft und wir vielleicht doch noch oben in der Tabelle mitmischen können.

mfg