Meine Hinrunde lief anders als erhofft...
In meiner ersten Seniorensaison sollte ich zunächst als Nr.1 in die Saison gehen und die Vorbereitung lief auch sehr gut. Habe alle Testspiele gemacht und meist ordentlich gehalten. Kurz vor Saisonbeginn wurde dann ein erfahrener Keeper geholt, der allerdings so gut wie nie mit dem Team trainieren kann. Er wurde auch sofort die Nr.1, ohne das es dafür eine Begründung gab. Also musste ich mich auf die Bank setzen bzw. in der 2. Mannschaft spielen. Natürlich war ich damit nicht zufrieden und wollte zumindest wissen, warum ich nicht spielte bzw. was ich verbessern sollte, jedoch bekam ich nie eine Antwort. Außerdem zog ich mir vor ca. 2 Monaten eine Kapselverletzung am kleinen Finger zu, sodass ich knapp drei Wochen ausfiel. Der negative Höhepunkt war dann mein Rauswurf aus der Mannschaft, ohne eine Begründung. Seitdem habe ich noch bei der 2. Mannschaft trainiert und noch ein paar Spiele gemacht. Zudem noch ein paar Trainingseinheiten bei meinem zukünftigen Verein.

Werde ab jetzt bei meinem neuen Verein trainieren und dann zur Rückrunde auch spielen. Werde zwar dort eine Klasse tiefer spielen (vorher Bezirksliga, jetzt Kreisliga A), jedoch ist das Team klarer Tabellenführer und hat gute Chancen auf den Aufstieg. Mir geht es jetzt erstmal darum wieder mit Spaß zu trainieren und mich zu verbessern und natürlich möchte ich dann zur Rückrunde auch spielen. Die Chancen dafür stehen ganz gut, jedoch muss ich auch meine Leistung bringen.