Tja, wie lautet mein Zwischenfazit?
Wir sind mit der Hinrunde noch nicht fertig, es stehen noch einige Nachholspiele an, mal schauen, wie viele davon tatsächlich stattfinden.
Mein Zwischenfazit fällt ziemlich wechselhaft aus, was unterschiedliche Gründe hat:
1. Als Regionalligaabsteiger hätte ich gerne wieder oben mitgespielt und wäre unter den ersten Drei gelandet. Da wir aber derzeit zuviele Punkte liegen lassen, denke ich nicht, dass das noch realistisch ist und man im oberen Mittelfeld landen wird. Absteigen können wir jetzt schon nicht mehr
2. Das liegt vllt auch daran, das wir qualitativ nicht wirklich nachgebessert haben. Wir haben vor Saisonbeginn einen Abgang von vier Leuten zu verzeichnen, den wir quantitativ auch wieder aufgefüllt haben. Jetzt zeichnet sich der Ausfall zwei weiterer Stammkräfte ab und lässt einen Kader von vllt 15 Leuten zurück...so stellen sich die ersten 11 fast von alleine auf. Da bin cih megaenttäuscht, dass dort nicht konsequent nachgebessert wurde.
3. Die Trainerin. Sie hat uns in der letzten Saison mittendrin übernommen, da unser Trainer mit Bandscheibenvorfall ausgefallen ist. Sehr löblich, aber vllt nicht die richtige für uns. Mit dieser Meinung bin ich derzeit wohl etwas alleine, aber ich kann in der Oberliga den Auswechselspielern nicht vor Spielbeginn versprechn "Ihr kommt alle rein". Verdammt noch mal, das ist abhängig vom Spielverlauf und wir sind kein Wohltätigkeitsverein.
4. Ich habe einen fantastischen TWT bekommen, mit dem man endlich Fehler aufdecken und korrigieren kann. Ich merke eine stetige Verbesserung bei Flanken und beim Mitspielen und bin derzeit ein sicherer Rückhalt für meine Mannschaft.

Mit einem Wechsel habe ich keinerzeit geliebäugelt, ich möchte aber in den nächsten 3 Jahren zurück in die Regionalliga.

Fit halten tu ich mich beim Training, ich werde keine zusätzlichen Schichten schieben, außer vllt mal außerplanmäßig mit meinem TWT.