Wir hätten am Samstag eigentlich noch ein Spiel gehabt, aber heute Frühe musste ich dann in der Zeitung lesen, dass alle Spiele für den Fußballbezirk Oberfranken gecancelt wurden.

Also kann ich mein Fazit jetzt schon ziehen.
Am Anfang der Hinrunde dachte ich, dass ich nur 2 Wahl sei. Doch am 1. Spieltag stand ich dann auf einmal doch im Tor, lieferte ein richtig starkes Spiel ab und hielt unserer Mannschaft im Derby den Punkt fest.. Das Spiel war ein sehr guter Einstieg in die Saison, die bisher für mich und die Mannschaft gut verlaufen ist. Wir stehen zur Winterpause mit 18 Punkten auf dem 6. Rang, 1 Spiel weniger, 29 Tore geschossen, 23 kassiert (davon waren aber Klatschen dabei, 7:1 und 7:2, hätten nicht so Hoch ausfallen müssen). Platz 9 und 10 sind bei uns in der Liga "mögliche Absteiger" und der 11. und 12. Platz sind sichere Absteiger. (d.h., wenn eine Mannschaft aus dem Bezirk Oberfranken aus der Landesliga absteigt, steigt der 10. auch ab, wenn 2 aus der Landesliga runterkommen, steigen der 9 und der 10. ab, im Moment sieht es so aus, dass 1e Oberfränkische Mannschaft abtsteigt). Zur Zeit haben wir auf den 9. Platz 7 Punkte Vorsprung und auf den 10. Platz 8 Punkte. Der Klassenerhalt sollte dieses Jahr also drinnen sein. Wenn wir die 4 Mannschaften in der Abstiegszone und der möglichen Abstiegszone noch schlagen.

Mit meiner Leistung bin ich auch total zufrieden. Keinen Spielentscheidenden Fehler gehabt in 11 Spielen gehabt, ich hab in den 11 Spielen eine konstant gute bis sehr gute Leistung gezeigt. Klar war der eine oder andere kleine Wackler drinnen, aber wer hat das nich? Außerdem habe ich in der Hinrunde schon 4 mal soviel zu 0 gespielt, wie letztes Jahr.