Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt mehr oder weniger auch Winterpause. Zwar sollen noch 3 Spiele (2 davon bereits Rückrunde) vor Weihnachten stattfinden, ein Blick aus dem Fenster verrät allerdings viel über die Wahrscheinlichkeit, dass diese Spiele stattfinden.
Bin inzwischen wieder mit der Situation zufrieden. Bin als Nummer 1 aus der Vorbereitung hervorgegangen (allerdings muss man hier sagen, dass mein Konkurrent sich mit vielen Verletzungen herumgeplagt hat) und habe die ersten 9 Spiele gespielt. Nach einer schlechten Vorstellung (zudem in einer Phase, in der ich nicht viel trainieren konnte) hat mein Trainer dann die Keeper gewechselt (Begründung war, dass wir Beide auf Augenhöhe wären - war nachvollziehbar). Allerdings hatte das ganze Team zu der Zeit eine schwierige Phase, sodass mein Kontrahent oft hinter sich greifen musste (meist schuldlos) und wir nicht mehr gewannen. Im letzten Spiel wurde ich dann wieder aufgestellt, und wir gewannen wieder.
Man kann aber echt nicht sagen, dass das am Keeper lag, mein Konkurrent hat vor allem gegen die Spitzenteams gespielt, ich hingegen im letzten Spiel gegen einen Abstiegskandidaten. Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass ich als Nr. 1 ins neue Jahr gehen werde, auch wenn in der Wintervorbereitung die Karten natürlich wieder neu gemischt werden.
Insofern bin ich also mit meiner Situation zufrieden.
Und jetzt kommt das große ABER: Neben der Tatsache, dass wir durch unsere Niederlagenserie etwas von unserem Ziel, oben mitzuspielen, entfernt sind, ist auch die Platzsituation im Moment schlecht. Beim Bau unseres alten KR-Platzes wurde gepfuscht, nun soll das behoben werden und wir bekommen einen nagelneuen Kunstrasen. Der sollte eigentlich im Dezember fertig werden. Allerdings kam letzte Woche die Neuigkeit, dass wir möglicherweise erst im Frühjahr wieder auf den Platz können. Wir trainieren nun seit 2 Monaten auf dem Ascheplatz eines Nachbarvereins, mit dem wir wohl auch während der Vorbereitung Vorlieb nehmen müssen. Zwar habe ich fast meine ganze "Karriere" auf Ascheplätzen trainiert, habe nun aber natürlich mit meinem Wechsel gehofft, endlich auch in den kalten, nassen Monaten vernünftig trainieren zu können.
Das Ganze ist natürlich sehr frustrierend, aber am Ende des Tunnels leuchtet ja die Hoffnung auf eine schöne neue Anlage...
Auch hier ein kurzer positiver Kommentar: Ich weiß ja nicht, wie alt oder jung Du bist, aber das ist eine bemerkenswert nüchterne und faire Analyse Deiner Situation. Kompliment!