Hallo Leute.
Ich habe mir vor der Saison das vielleicht unerreichbare Ziel gesteckt Nummer 1 der ersten Herrenmannschaft zu werden und damit einen sehr erfahrenen Mann (spielt 6 Jahre in der Truppe) von seinem Platz zu verdrängen. Zu meiner Situation muss ich sagen, dass ich erst seit Mitte letzter Saison wieder im Tor spiele. Ich bin gelernter Verteidiger und das habe ich vorher auch gute 4 Jahre gespielt. Nun ja. Da ich erst 18 bin kann ich sowohl in der A-Jugend, bei den 2ten Herren und bei den 1ten Herren spielen. Da ich mir vor der Saison dieses hohe Ziel gesetzt habe wurde ich natürlich enttäuscht weil der Trainer von meinen Qualitäten als Verteidiger eher überzeugt war, als von meinen Torwartqualitäten. Auch in der A-Jugend war bis dahin ein recht souveräner Torwart Nummer 1.
Anfangs hatte ich noch die Hoffnung wenigstens in der Vorbereitung der Herrenmannschaft mal zum Einsatz zu kommen, was allerdings aus blieb. So schraubte ich mein Ziel etwas herunter und nahm mir vor wenigstens in der A-Jugend Nummer 1 zu werden. Bereits nach einem Testspiel gegen unsere B-Jugend haben meine Trainer mir gesagt, das ich ja jetzt schon eine enorme Konkurrenz für den anderen Torwart sei, was mich natürlich noch mehr motivierte.
Meine derzeitige Situation sieht so aus: Ich bin gesetzte Nummer 1 der A-Jugend, Nummer 2 bei der Herrenmannschaft, habe aber leider bisher erst 1 Pflichtspiel als Torwart machen können, da ich bei der Herrenmannschaft öfter "aushelfen" musste. Leider als Verteidiger. Zudem sind unsere Rasenplätze hier im hohen Norden sehr dem Wetter ausgesetzt, was dazu geführt hat, das unzählig viele Spiele ausgefallen sind. Auch unser Training wurde oft abgesagt und so ist mein SMS-Speicher auf dem Handy voll mit SMS: "Training fällt aus, Platz gesperrt!"
Trotzdem bin ich hochmotiviert und freue mich auch auf die Hallensaison, weil Hallenfußball noch etwas schneller ist, was meine Reaktionen trainiert. Und da ich bei Schüssen aus spitzem Winkel sowieso noch nicht so sicher bin kommt mir das zu gute. Ausgleichstraining habe ich noch nicht direkt vorgesehen. Vielleicht werde ich aber in Studio gehen um an meiner Rumpfmuskulatur zu arbeiten.
In der Vorbereitung möchte ich dann gerne von nem Freund, der selbst Torwart war, aber wegen einer ausgekugelten Schulter (mittlerweile 3 mal ausgekugelt!!!) die Torwarthandschuhe an den Nagel hängen musste, Training bekommen. Unsere Mannschaftstrainer machen im Training meist nur Aufwärmübungen, was mir einfach nicht mehr reicht.
Ich fiebere schon jetzt dem Frühling entgegen.