Servus,

also Halle spiele ich im Herrenbereich nicht mehr. Früher war ich recht gut in der Halle. Mittlerweile ist mir aber das Verletzungsrisiko zu hoch, im Herrenbreich bekommste eh nur die Bälle um die Ohren geballert und 'zählen' tut eh nur die Saison draußen...

Ich gönne mir meistens ne Woche Pause und mache gar nichts. Dann fange ich an mit Laufband und danach Muskeltraining. Der Muskel würde ansonsten schon nach 2 Wochen anfangen sich abzubauen! Außerdem versuche ich schon morgens vor der Uni paar Kräftigungsübungen zu machen, da damit der Energieverbrauch tagsüber gesteigert wird und der Körper mehr verbraucht. Dies ist sehr nützlich wenn man was gegen Übergewicht machen möchte. Da auch ich komischerweise während der Saison immer 2-3 Kilo zulege, werde ich mich ein wenig von Kohlenhydraten fern halten, da diese oft in zu großem Maß gegessen werden und der Körper diese dann gleich als Fettpolster ansetzt. Deswegen nicht gleich meinen: Ich bin Sportler! Ich brauche Kohlenhydrate! Und sich 3 Teller Nudeln reinhauen, jeden Tag. Das können vielleicht austrainierte Ausdauersportler machen, aber nicht wir Und so versuch ich dann die Feiertage bis zur Vorbereitung zu überstehen...