Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neue Torwarthandschuhe und neue lange Torwarthose

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Da würde ich zunächst nur ein Paar bestellen und abwarten was passiert. Muss ja nicht nur Abrieb sein, aber ich hab festgestellt, dass unterschiedliche Haftschäume unterschiedlich mit dem Aschestaub klarkommen. So hat ein Kontaktschaum von Nike mMn gute Eigenschaften, obwohl diese Staubschicht auf dem HS ist, wohingegen ein Uhlsport AbsolutGrip etwas nachlässt und im Vergleich zum Nike deutlich rutschiger wird. Klar kann man ständig die HS an einem nassen Handtuch abwischen, aber manchmal lässt das die Situation nicht zu. Deshalb würde ich zunächst ein wenig rumexperimentieren, wie sich der Allround Haftschaum so verhält.
    Das ist witzig, wie ungemein unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Auch wenn diese Details eher in die "Fach-Threads" gehören, meine ich, dass der AG-Belag auf Asche unschlagbar ist, gerade weil sich das Zeug nicht so in den Haftschaum setzt. Ich würde neben dem Haftschaum auch noch auf die Form des Handschuhs verweisen. Gerade wenn der Preis ein wichtiges Kriterium ist, sollte man den ein oder anderen Handschuh angezogen haben, bevor man sich mit der Schnittform vertut. Generell ist der AG ein klasse Belag, wenn es um Grip wie Haltbarkeit geht. Wenn es um den Preis geht, und wenn schnitzi gerade eh vom Fingersafe weg will, kann er 15 € draufpacken und sich das Torwart.de-Sondermodell von Uhlsport mit AG holen. Das wäre wohl die sinnigste Variante.

Ach so, noch zu der Geschichte mit der Fleischwunde, von der schnitzi erzählt: Ich würde dann eine Hose mit Kevlar nehmen. Uhlsport scheint ok zu sein, ich trage zum Spiel auf Asche seit Jahren die Tierro und zum Training hatte ich Reusch als Overall bzw. diese Hose:

http://shop.torwart.de/torwartbeklei...132&ret=c132l0
    Geändert von nik1904 (23.11.2010 um 09:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer