Das Design spielt bei mir wirklich nur eine sehr untergeordnete Rolle, von daher würde ich den King wohl jederzeit einem Uhlsport Modell vorziehen und das obwohl ich jahrelang quasi ausschließlich Uhlsport getragen habe.

Aber es ist mir auch aufgefallen, dass die Oberhand recht dünn ist, nur ist mir das nur optisch aufgefallen. Im Spiel und im Training hatte ich dann wiederum keine Probleme mit der Oberhand. Sie bietet trotz alledem eine gute Dämpfung und Stabilisation bei der Faustabwehr.