Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Puma PowerCat 1.10 Grip

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard Puma PowerCat 1.10 Grip

Preis: 69,95 Euro

Schnitt:
    • Regular Cut/Aussennaht
    Der Belag und die Fingernähte sind außengenäht, um eine traditionelle flache und erweiterte Passform zu erreichen. Gianluigi Buffon spielt beispielsweise auch mit einer Aussennaht bei seinen Puma-Handschuhen.

Verschluss:
    • Power Wrist
    Ein bidirektionales Handgelenksband verbessert den Fit und verleiht dem Handgelenk zusätzlichen Halt

Innenbelag:
    • 4 mm Absorb Grip
    Die revolutionäre Absorb Latex Innenfläche ist 4 mm stark und bietet unvergleichliche Grip- und Dämfpungseigenschaften. Die einzigartige Latex-Konstruktion hilft dabei Wasser auf der Oberfläche zu erhalten und Haftungs-Eigenschaften gleich zu Beginn des Spiels nutzen zu können. Die undurchlässige Membran, welche das Latex und die Schaum-Unterfütterung voneinander trennt, verhindert, dass die Hand nass wird und der Handschuh unbequem.
    • Embossings
    Geprägte Beugelinien auf der Innenhand erlauben es dem Handschuh der Form der Hand zu folgen

Oberhand:
    • Geprägtes Latex
    • Grip Gill foam
    Latex Einsätze mit dünnen eingearbeiteten Lamellen erhöhen die Reboundqualität und verstärken den Grip beim Fausten des Balles

Features:
    • Silicone Print
    Silikon Rillen auf der Innenseite des Belags (Fingerbereich) verbessern den Grip beim Schwitzen.
    • Twin-Wrap-Daumen
    Das beidseitige herumlaufen des Belags um den Daumen vergrößert die Fangfläche und bietet zusätzlichen Schutz. und Komfort.
    • Wrap Over
    Herumgeschlagene Innenhand erhöht den Komfort
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Öhm wow - japanische/asiatische Schriftzeichen. Ungewöhnlich, gar nicht so schlecht irgendwie.

Amateurtorwart

Standard

Sagt mir garnicht zu.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde das Design cool, aber ich habe ja auch in gewisser Weise asiatische Wurzeln Das Modell mit Innennaht und einem Glatthaftschaum wäre perfekt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Das Design ist ist mal etwas anderes. Allerdings sagt mir das gar nicht zu, obwohl ich eigentlich gegen bunte oder neue Kreationen nichts habe.

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Design ist mir erstmal egal, aber das moulded ist ja schon recht heftig. Bin auf die ersten Tests gespannt, wie stark sich das moulded in der Praxis bemerkbar macht. An den fingern ist sind ja nur jeweils zwei Streifen, die ja wirklich nicht stören aber der Handbereich ist ja voll davon.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Ist schon a bissel arg verrückt. Die Japaner werden sowas wohl lieben.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gefällt mir nicht schlecht, ist mal etwas anderes!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Kann mir jemand diesen Handschuh empfehlen ? Oder eher nicht ?

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

@ Romanweide: Geht es dir nur um den Powercat 1.10 Grip oder dürfte man dir auch noch andere Modelle von Puma näherbringen?

Ich selber habe diesen Handschuh noch nicht getragen, deswegen kann ich dir zu diesem Modell nichts sagen, allerdings könnte ich einiges zu anderen Modellen von Puma sagen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Freizeitkeeper

Standard

Ja, wenn du möchtest kannst du mir auch gern was zu anderen Modellen erzählen ...

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Der Absorb Grip gefällt mir persönlich nicht gut. Auch vom Speed Response bin ich nicht wirklich überzeugt. Den Graphite Plus und den Ultimate Grip von Puma kann ich aber nur empfehlen!! Das sind meiner Meinung nach die besten Beläge die Puma zu bieten hat.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Generell kann man sich meiner Meinung nach getrost für einen Handschuh mit Speed Response, den Ultimate Grip oder dem Graphite Plus entscheiden. Alle drei Beläge verfügen über durchweg gute bis sehr gute Dämpfungs- sowie Gripeigenschaften.

Gleichzeitig ist der Graphite Plus der abriebfesteste von den oben genannten Belägen, und kann auch sehr gut mit den beiden anderen Haftschäumen mithalten, wenngleich sowohl der Speed Response sowie der Ultimate Grip noch eine Nuance besser sind. Der Ultimate Grip ist der weicheste von den 3, gleichzeitig verfügt er aber gerade im Nassen über einen tollen Grip.

An sich habe ich das beste Ballgefühl beim Speed Response , wobei dies aber auch am Schnitt und am Tragekomfort des Puma King liegen kann, denn dieser ist für mich unübertroffen. Außerdem bietet Puma auch beim King über alle 3 Schnitt- Varianten, was generell bei Puma ja quasi auf der Tagesordnung ist.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer