Felix,
wenn du in keinen Verein als Nummer 1 gesetzt bist, stellt sich die Frage, ob der Wechsel sich lohnt... denn niemand, der wirklich Ahnung vom Tw-Spiel hat, deklassiert eine Nummer Eins so direkt, bisher jedenfalls.
Deine Position ist schwer und letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen.
Beide Positionen haben Reize, beide aber auch Nachteile - unter anderem das weder hier noch dort deine Position und dein Stellenwert klar ist. Man kann also dies, und das ist für Dich das entscheidende, nicht ermitteln und daher einen Rat geben.
Bleibt also nur, daß Du schaust, wo Du dich wohler fühlst und wo Du einfach für Dich besser mit zurecht kommst.
Denn wenn du weder hier noch da eine Spielplatzgarantie hast - was ich durchaus verstehe, würde ich als Trainer auch keinem Torwart versprechen, auch wenn ich diesen noch so haben wollte - dann ist es eine Entscheidung, die eben nicht durch diese beeinflusst ist, womit andere Kriterien, die wir nicht kennen oder Dir abnehmen können, getroffen werden muss.