Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Ratschlag bzw. persönliche Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

danke
    ich bin schüler am gymnasium
    in bayern meine noten halten sich vom 1er-4er bereich auf.
    wende jedoch sehr viel dafür auf.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich würde es wie ein Auslandsjahr betrachten. Da sagt ja auch niemand "nein". Zumindest wüsste ich niemanden, der das getan hätte, wenn er diese Option hatte. Da lässt man ja auch alles "zurück" und geht es mit Fracksausen an. Bei mir waren es zwar nur ein paar Monate Australien, aber in der Retrospektive habe ich alles richtig gemacht, die Möglichkeit zu nutzen.

Wenn es schief geht, dann hast Du mit Sicherheit Deine torwarttechnischen Qualitäten verbessert und Deinen Horizont erweitert. Wer hat denn schon diese Erfahrung mal gemacht. Internat ist in Deinem Alter nicht schlimm. Das ist vor allem im Bereich 13 bis 15, also in der Hochphase der Pubertät, schon mal problematisch. Rein schulisch ist das u.U. sehr viel förderlicher, wenn Du im Internat in Lerngruppen o.ä. bist. Da kannst Du Dich in Ruhe auf die Schule konzentrieren und weißt immer, dass Du lerntechnisch up to date bist. So kannst Du Dich dann auch richtig auf die neuen trainingstechnischen Anforderungen einstellen, ohne den Druck zu haben, zu Hause im Zimmer zu sitzen und unkontrolliert still vor Dich hin zu lernen.

Nimm das Angebot an, freu Dich drauf! Ich war mit 16 sehr gut dabei und hatte damals ein Angebot von einem Verein, der als Sprungbrett zu Bundesligavereinen galt. Ich habe damals den Sprung nicht gewagt und stattdessen erstmal ganz mit Fußball aufgehört. Was für eine Fehlentscheidung! Ich bereue das nicht, denn ich habe sicherlich viele Dinge erlebt, die ein hochklassiger Fußballer in dem Alter nicht erleben darf. Aber ich würde jetzt eine andere Entscheidung treffen. Ich wüsste nämlich gerne, wie gut ich hätte werden können...

Also, Attacke!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich würde es wie ein Auslandsjahr betrachten. Da sagt ja auch niemand "nein". Zumindest wüsste ich niemanden, der das getan hätte, wenn er diese Option hatte. Da lässt man ja auch alles "zurück" und geht es mit Fracksausen an. Bei mir waren es zwar nur ein paar Monate Australien, aber in der Retrospektive habe ich alles richtig gemacht, die Möglichkeit zu nutzen.
    Ich hätte die Chance gehabt, habe mich allerdings mehrfach dagegen entscheiden. Jetzt im Nachhinein betrachtet, hätte es mir sicherlich nicht geschadet, aber jetzt ist es zu spät.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer