Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Ratschlag bzw. persönliche Erfahrungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Hi, erstmal Glückwunsch so ein Angebot zu bekommen. Es ist schwer jemandem dazu einen Rat zu geben, den man nicht kennt. Deshalb kann ich nur ein paar generelle Sachen sagen.

Lohnt sich das?

In meiner Jugend hat ein Mitspieler von mir auch Angebote für ein Sportinternat bekommen (Werder und Bayern). Das war in der B-Jugend. Er ist nach München und inzwischen Profi mit Einsätzen in der ersten Liga und inzwischen Stammspieler in der zweiten Liga. Wenn du dich dafür entscheidest? Es kann sein dass du das Internatleben persönlich gut meisterst und es dir Spass macht. Du bekommst eine gute Schulausbildung und kannst Fussball spielen. Du setzt nicht alles auf die Karte Fussball, denn wenn du scheiterst hast du von der Schule nichts verloren. Was leiden wird sind deine lokalen Freundschaften, Famile und das "Jugendliche Soziale Leben" (Partys). Das muss dich klar sein. Wenn es garnicht geht machst du nach einem Halbjahr halt wieder Schluss und gehst zurück, machst einen Haken dran und verbuchst das als Lebenserfahrung.

Wenn du dich dagegen entscheidest?

Hast du trotzdem noch Spass am Fussball und kannst allen erzählen dass du mal ein Angebot von Verein X hattest. Du wirst dich aber wahrscheinlich ewig fragen ob du es geschafft hättest dort und was wohl geworden wäre wenn du es versucht hättest.

Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber. Das ist das wichtigste. Wenn die dich unterstützen ist viel gewonnen.
    Geändert von Aschekind (26.11.2010 um 14:32 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer