Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einreißen der Handschuhe

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Bezirk Neckar/Fils
    Beiträge
    2

    Standard Einreißen der Handschuhe

    Hey Leute,
    ich hab schon seit jeher ein Problem mit meinen TW-Handschuhen:
    Egal welches Paar, egal welcher Schnitt, meine Handshcuhe reißen grundsätzlich an der Naht zwischen Daumen und Zeigefinger.
    Dachte beim ersten Mal, sie seihen zu klein, aber hatte bei allen anderen Paaren das selbe Problem.

    Könnte mir jemand helfen, oder einen Tipp geben, wie ich das verhindern kann?!

    Danke schon im Voraus...
    Juley

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Eventuell hast du eine ungewöhnlich breite Hand.
    Mir ist das bisher nur bei Puma passiert (2 mal beim gleichen Modell, deshalb schiebe ich das auf deren Qualität) - sonst noch nie, auch nicht bei eng sitzenden Handschuhen.

    Was anderes als Produktionsfehler (was ich bei dir ausschliesse, da du von 'seit jeher' redest) oder ZU eng sitzende Handschuhe kann es aber eigentlich nicht sein, denn damit es einreisst muss der Handschuh ja unter starker Spannung stehen.


  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Mir ist das auch beim Puma King GC passiert. Bei den neuen Modellen ist dort ja so ein Stück Stoff, daß das Einreißen verhindern soll. Mit den neuen Handschuhen ist es auch noch nie passiert.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    mir is das einmal passiert. seit dem trage ich den nike grip 3 und habe damit NUR positive erfhrungen gemacht!!!

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Reicholzheim
    Beiträge
    8

    Standard

    mir ist das nur bei uhlsport modellen passiert
    adidas und nike sind wohl resistenter gegenüber spannungen

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Bezirk Neckar/Fils
    Beiträge
    2

    Standard

    danke für die antworten...

    könntet ihr mir vielleicht mal die modelle posten, mit denen ihr dieses problem beseitigt habt?!

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wird wohl sehr unterschiedlich sein.
    Hab das Problem selbst nur beim Puma King gehabt, nie bei Uhlsport oder Nike - Leon schrieb, dass ihm das nur bei Uhlsport passiert und der weidenfeller roman drüber schreibt ihm wäre es bei Nike passiert. Lauter gegensätzliche Antworten. Macht ja auch Sinn, da die Hände alle unterschiedlich sind.


  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Das Problem hatte ich letztes Jahr (2009/Anfang 2010) bei 2 Reusch Modellen auch. Habe über Jahre immer Reusch getragen, aber nachdem mir 3 Handschuhe (Raptor Pro DUO und Magno Pro M1) jeweils innerhalb von 2-3 Wochen an den Nähten aufgegangen waren bin ich zu Adidas gewechselt. Heute sage ich zum Glück, da ich noch nie so zufrieden mit meinem Handschuhen war, wie mit meinem jetzigen 2 Modellen (FS Allround 2010 und Fingertip Response). Mal schauen wie es mit der neuen Adidas Serie wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •