Tja, das ist keine Entscheidung, die dir jemand abnehmen kann.
Du hast anscheinend Vertraeun von deinem Trainer, du hast einen TWT, du kommst gut mit allen klar. Spielen kannst du auch, wenn auch nicht unbedingt dort, wo du gerne möchtest. Nimmst du denn viel mit, bist du zufrieden mit deiner Ausbildung?
Wenn du wechselst, weißt du nicht, wie es dort wird, das ist das große Risiko. Ich habe bei meinem Wechsel damals im Winter Glück gehabt, dass sie die Nummer 1 verletzt hat und ich so zu meinen Spielen kam und überzeugen konnte.
Vielleicht kannst du ja auch aushandeln, ob du 1-2 woanders spielen kannst und dann zurückkommst (sowas wie ein Ausleihgeschäft). Du weißt ja auch nicht, wie lange eure Nummer 1 noch spielen will. In dem Alter kann beruflich und privat einiges passieren und von heute auf morgen schafft man es nicht mehr, alles unter einen Hut zu bekommen. Das kann immer passieren, ebenso wie eine Verletzung.

Du selber musst jedoch entscheiden, ob du damit klar kommst, die nächsten Jahre wahrscheinlich auf der Bank zu verbringen... die Möglichkeit des Aufstiegs für die 2 scheint ja gegeben und wäre ja auch eine hübsche Alernative, dort Stammkeeper mit guten TWT und Möglichkeiten für mehr.
Du musst wissen, ob dir das reicht.