Die Entscheidung kannst wiklich nur du selbst treffen. Aber du musst halt alles gut durchdenken. Ich würde jetz sagen es gibt bei beiden Entscheidungen die du treffen kannst sowohl Nachteile als auch Vorteile.

Wen du bei deinem alten Verein bleibst, kannst du dir einerseits viel vom ersten Torhüter abschauen und manche Dinge noch lernen. Auch hast du die gute Stimmung angesprochen, das ist ein weiter Vorteil. Allerdings musst du dich mit der Situtation auseinandersetzen und überlegen ob du auf der Bank sitzen willst, jedoch noch viele weitere Dinge lernen kannst.

Wen du auf der anderen Seite den Verein wechseltst dann solltest du dich erst davon überzeugen, dass beim neuen Verein ebenfalls eine gute Stimmung herrscht und du das Vertrauen der neuen Trainer hast. Wen du dann dort allerdings die Nummer eins bist dann kannst du nur noch gewinnen und mit guten Leistungen auf dich Aufmerksam für Vereine in der höheren Liga machen. Und vielleicht wird dann dein alter Verein in 2-3 Jahren auf dich Aufmerksam und will die zurück holen.