Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Explosivität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hubkraft?
    Beuge deine Knie und hebe deinen Körper durch Strecken der Beine wieder an - dies ist Hubkraft
    Mach dies einbeinig... und dann spüre diese Hubkraft deutlich! Und diese Hubkraft muss man auch auf den Punkt bringen, aus der Bewegung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

@steffen
    wenn ich dich richtig verstehe meinst du diesen step den aus Hans Leitert in seinem buch beschrieben hat unter "richtiger beginn"
    ich hab diesen schritt auch einmal versucht bin aber dann trozdem i-wie anders abgesprungen
    kannst du mir da bitte irgendeinen Tipp geben wie ich mir das antrainieren kann??
    ich versuche zurzeit auch jetz nachher dann wieder ein paar sprünge zumachen und mich dann zu analysieren doch wenn ich diesen auftatkt step mach dauert das bei mir dann immer so lang bis ich abheben kann...:-(
    ich wäre dir echt verbunden wenn du mir diesbezüglich einen Tipp geben kannst!!

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Wer sich mal einen Eindruck von einem sinnvollen Schnelligkeitstraining holen möchte, der kann sich mal dieses Video reinziehen
    http://files.allblacks.com/fcs/300.w...200_300_ws.wmv
    oder
    http://www.allblacks.com/flash/video...=522&width=750
    (ich hoffe die Links funktionieren, bei mir dauert es beim Laden leider ziemlich lang, wird aber dann in guter Qualität angezeigt)
    Mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen ist sicher nicht verkehrt, hier trainieren die weltbesten Rugbyspieler. Da spielen Ausdauer, Schnelligkeit und Explosivität noch eine weitaus grössere Rolle als bei uns. Die Burschen sind extrem fit und die Muskelmasse nicht nur aufgepumpt, sondern voll funktions- und leistungsfähig. So ein Training kann man z.T. selber machen (eine Laufleiter sollte es in jedem gut geführten Fussballclub geben, zur Not selber eine anschaffen, kostet nicht die Welt), bzw. das Langhantel- und Stabilisationstraining gibt es unter Anleitung (bitte!!!!!) im Fitness-Studio oder beim Sportverein mit Gewichtheberabteilung (günstiger). Eine ideale Möglichkeit, sich über den Winter fit zu halten und in sehr guter körperlicher Verfassung in die Rückrunde zu starten
    Ich wünsche viel Spass beim Training
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer