Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Explosivität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

T.W.
    also, das mit dem richtigen Beginn ist eigentlich eine andere Sache. Grob gesagt heißt es, daß wenn der Ball nach Rechts kommt, ich nicht mit dem linken Fuss "zuerst" eine Bewegung machen soll - darf.
    Das hat nichts mit Explosivität zu tun, sondern eher mit einer Grundlage, einem wesentlich wichtigeren und tieferen Prinzip, als dies rein so gesehen werden kann. Leiterts Buch ist schon eine Bibel, daß Problem ist nur: Man muss diese lesen können. Denn Leiterts Sachen sind Dinge, die man nicht einfach so im Training anwenden und ausführen kann.
    Das ist wie der Unterschied zwischen dem kleinen Ein mal Eins und höherer Quantenphysik. Leitert ist dabei das kleine Ein mal Eins und wir reden hier über Quantenphysik. Sicher, ohne Ein mal Eins keine Quantenphysik, aber jetzt einen Quark oder Neutrino im kleinen Ein mal Eins zu suchen, das geht einfach nicht. Leiterts Buch ist daher nicht verschlüsselt, sondern es stellt alles auf einfach Grundpfeiler, auf ein entsprechendes Fundament, es beschreibt schlicht die Basis allen Tw Spiels und jeder Tw Technik, was heißt, daß ich Leiterts Regeln immer und überall anwenden kann und darf, aber in deinem Fall wird Leitert Dir nicht helfen

Problem ist, Du scheinst ein Problem mit der Technik zu haben, und Leiterts Prinzip gilt zwar auch da, doch selbst wenn Du also die Grundregel einhältst, besteht das Problem weiter... also ist das vielleicht kein Basis Problem des Torwartspiels, es liegt woanders...
    Dazu müsste man Dich aber sehen, man müßte wirklich Dir beim Hechten zusehen, um jetzt helfen zu können.
    Adhoc fallen mir einige Dinge ein, von Seitenpräferenz über fehlende Kraft, bis hin zu schlichten technischen Nicklichkeiten in der Bewegung, wie zu große Schritte zu machen oder mit dem Gleichgewicht Probleme zu haben (da wären wir wieder bei Leitert)
    Übrigens: Ich versage, auch wenn ich Videos eingestellt habe, zwei Grundregeln Leiterts und daher sind meine Technikvideos eine kleine Hilfe, aber sie sind eben nicht perfekt, denn ich bin es nicht mehr... Wer genau hinsieht, erkennt die Fehler
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

@Das Tier im Tor
    ich glaub wenn man diese übungen ein halbes Jahr lang macht, dann braucht man überhaupt keine Übungen mehr für schnelle Beine machen weil dann sind die Beine mit der Übung schon fertig und der Kopf kommt gar nimmer hinterher :-D:-D

@steffen
    wenn ich dich dann grad richtig verstanden habe war das eine indirekte aufforderung ein video von mir reinzustellen:-D
    ich hab zwar zurzeit glaub ich kein passendes daheim werde aber dann gleich mal in die kälte aufbrechen um eins zu machen:-)
    was soll ich bei dem video machen? (also soll einfach ein kumpel aus ung. 16 metern schießen oder soll ich da irgendeine übung machen bei der du gut siehst an was es bei mir noch hängt?)
    Geändert von T.W. (04.12.2010 um 12:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer