Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten von uns das Privileg genießen, dass jemand den Platz freiräumt. Daher ist alles außer einem "Trainings"-Spiel meist gar nicht möglich und wäre auch Quatsch. Man könnte die ein oder andere Laufeinheit machen, aber davon blieben wir nach einem Sieg am Sonntag und der Rehabilitation für einen Katastrophenkick in der Woche verher verschont
Wir sind selber für die Platzsperrung verantwortlich, da wir den Kunstrasenplatz umgebaut haben und den Platz "bewirtschaften". Deshalb werden wir selbst morgen und bei Schneefall für eine 3/4 Stunde ein Spielchen machen. Bei den angekündigten Temperaturen geht es nur darum, ein bisschen anzuschwitzen und den Kontakt zum Ball nicht vollkommen zu verlieren, falls übernächstes Wochenende wieder gespielt werden sollte. Das macht dann auch richtig Spaß, zumal auf Kusntrasen, wo von unten kein gefrorener Boden das Ganze irgendwann zur Rutschpartie verändert. Und dann ziehe ich das sogar einer Jux-Veranstaltung in der Soccer-Halle vor! Wie gesagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!
Ansonsten haben Stadt und Kreis alle Plätze dicht gemacht und der Fußballkreis gleich auch den kommenden Spieltag abgesagt.





Zitieren