Gestern war im ZDF Sportstudio ein sehr interessanter Gast, ehemaliger FIFA-Funktionär. Sauber geht es in der FIFA wohl nicht zur Sache. War schon erschütternd, wie offen der Mann dort über die Bestechungen berichtet hat.
Gestern war im ZDF Sportstudio ein sehr interessanter Gast, ehemaliger FIFA-Funktionär. Sauber geht es in der FIFA wohl nicht zur Sache. War schon erschütternd, wie offen der Mann dort über die Bestechungen berichtet hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nicht nur für Beckenbauer scheint eine Winter-WM eine Lösung für die klimatischen Probleme zu sein.
WM- FIFA denkt über Winter-WM in Katar nach
http://www.focus.de/sport/fussball/w...id_582372.html
Also für mich gehört einfach eine WM in den Sommer, da hätte die Fifa früher dran denken sollen, natürlich wär es für die Spieler und die Zuschauer in den Stadien besser, wenn sie im Winter wär, allerdings wäre das für mich ein sehr komisches Gefühl, wenn draußen Schnee liegt und ich mir die Fußball WM anschaue.
Das würde den Terminplan der Ligen aber ordentlich durcheinander bringen.
Nehmen wir mal an, die WM 2022 startet Anfang Januar. Dann müsste die Winterpause in der Bundesliga bereits Ende November beginnen, da dann die Vorbereitung der Nationalteams losgeht. Die WM würde dann bis Anfang Februar gehen. Die Spieler brauchen danach sicherlich erst einmal eine Pause, ansonsten geht die Meckerei wieder los, sodass die Rückrunde der Bundesliga nicht vor Mitte bis Ende Februar starten würde. Die Saison wäre dann - sofern man nicht unnormal viele Wochenspieltage einlegt - erst Anfang Juli zu Ende. Die darauf folgende Saison würde sich wohl auch verschieben, wenn man die Sommerpause nicht wegfallen lassen oder extrem verkürzen möchte. Nicht zu vergessen, dass alle Vereinswettbewerbe (Champions League usw.) auch angepasst werden müssten. Und ob die Bundesliga noch solch einen Reiz hat, wenn man sich zu Beginn der Rückrunde nicht mehr an die Hinrunde erinnern kann?!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wäre für mich ein absoluter Witz!
Es müssten wegen einer WM alle anderen Wettbewerbe verschoben bzw. verändert werden und das alles nur, damit irgendwo in der Wüste gespielt werden kann. Lächerlich!
Außerdem hätte man sich da auch vorher mal Gedanken drüber machen sollen bei der FIFA, aber von diesem Verband halte ich sowieso nicht mehr viel...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Jetzt unterstützt auch Blatter die Idee
Blatter für Winter-WM
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1085159
Zitat aus Artikel:
Das wusste man schon vorher.'Es sollte bei angemessenen Temperaturen gespielt werden, dabei denke ich vor allem an die Fußballer',
Eine WM im Sommer oder eben keine WM. Basta!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das sehe ich genauso.Entweder richtig oder gar nicht.Das Problem mit den Ligen soll laut Blatter auch in 11 1/2 Jahren in den Griff zu bekommen sein.Dabei sorgt der geänderte Plan ja auch nach der WM noch für Probleme,da man auch noch Zeit braucht,um alles langsam wieder anzupassen.
Also die Fifa wird für mich immer lächerlicher. Man hatte doch gleich gewusst, dass es in Katar sehr heiß ist, oder wissen müssen!
Und jetzt will man die WM plötzlich im Winter machen. Da frag ich mich, ob die bei der Entscheidung an irgendwas anderes als ans Geld gedacht haben.
mfg
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)