Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: WM 2018 in Russland, WM 2022 in Katar

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Falls es dir aufgefallen ist, habe ich bisher lediglich die klimatischen Bedingungen kritisiert. Und bei dem Klima ist es egal, wie liberal und modern sie sind, denn das wetter können sie trotzdem nicht ändern.
    Aber wo wir schon mal dabei sind: Es ist leider immer noch "üblich", bestimmte Länder in Schubladen zu stecken, Frankreich bspw. sieht in uns vielfach noch die Nazi-Deutschen. Dagegen können wir uns auch nicht wehren und trotzdem...

    Das England übrigens die WM nicht erhalten hat, find eich ziemlich nachvollziehbar, wenn man nur ansatzweise verfolgt hat, wie die Medien sich und das Land präsentiert haben.
    Das mit dem Schubladen-Denken war auch nicht auf dich bezogen, sondern war generell gemeint. Kommt in meinen Postings vielleicht etwas falsch rüber, das gebe ich zu, sorry dafür.

    Und zu den Temperaturen:
    Aus Erfahrung (ich habe 4 Jahre im mittleren Osten gelebt und dort unter anderem auch Katar besucht) kann ich sagen, dass die ominösen 50 Grad (in der Sonne, nicht im Schatten) dort nur zur Mittagszeit erreicht werden, also grob 11:30 - 14:30, wobei 50° Grad doch eher selten sind, 45° sind normalerweise die Regel. In den Morgenstunden (8-10 Uhr) herrschen angenehme 20° bis 25° Grad. In den Nächten sind Temperaturen um 10° ebenfalls keine Seltenheit. Im Winter ist man da am Morgen sogar schon mal gezwungen einen Pullover und ne Jacke anzuziehen so absurd sich das für eine Wüstengegend auch anhören mag.

  2. #52
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Nicht nur für Beckenbauer scheint eine Winter-WM eine Lösung für die klimatischen Probleme zu sein.

    WM- FIFA denkt über Winter-WM in Katar nach
    http://www.focus.de/sport/fussball/w...id_582372.html

  3. #53
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Also für mich gehört einfach eine WM in den Sommer, da hätte die Fifa früher dran denken sollen, natürlich wär es für die Spieler und die Zuschauer in den Stadien besser, wenn sie im Winter wär, allerdings wäre das für mich ein sehr komisches Gefühl, wenn draußen Schnee liegt und ich mir die Fußball WM anschaue.

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das würde den Terminplan der Ligen aber ordentlich durcheinander bringen.

    Nehmen wir mal an, die WM 2022 startet Anfang Januar. Dann müsste die Winterpause in der Bundesliga bereits Ende November beginnen, da dann die Vorbereitung der Nationalteams losgeht. Die WM würde dann bis Anfang Februar gehen. Die Spieler brauchen danach sicherlich erst einmal eine Pause, ansonsten geht die Meckerei wieder los, sodass die Rückrunde der Bundesliga nicht vor Mitte bis Ende Februar starten würde. Die Saison wäre dann - sofern man nicht unnormal viele Wochenspieltage einlegt - erst Anfang Juli zu Ende. Die darauf folgende Saison würde sich wohl auch verschieben, wenn man die Sommerpause nicht wegfallen lassen oder extrem verkürzen möchte. Nicht zu vergessen, dass alle Vereinswettbewerbe (Champions League usw.) auch angepasst werden müssten. Und ob die Bundesliga noch solch einen Reiz hat, wenn man sich zu Beginn der Rückrunde nicht mehr an die Hinrunde erinnern kann?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wäre für mich ein absoluter Witz!
    Es müssten wegen einer WM alle anderen Wettbewerbe verschoben bzw. verändert werden und das alles nur, damit irgendwo in der Wüste gespielt werden kann. Lächerlich!
    Außerdem hätte man sich da auch vorher mal Gedanken drüber machen sollen bei der FIFA, aber von diesem Verband halte ich sowieso nicht mehr viel...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #56
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Jetzt unterstützt auch Blatter die Idee
    Blatter für Winter-WM
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1085159

  7. #57
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat aus Artikel:
    'Es sollte bei angemessenen Temperaturen gespielt werden, dabei denke ich vor allem an die Fußballer',
    Das wusste man schon vorher.
    Eine WM im Sommer oder eben keine WM. Basta!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #58
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Das sehe ich genauso.Entweder richtig oder gar nicht.Das Problem mit den Ligen soll laut Blatter auch in 11 1/2 Jahren in den Griff zu bekommen sein.Dabei sorgt der geänderte Plan ja auch nach der WM noch für Probleme,da man auch noch Zeit braucht,um alles langsam wieder anzupassen.

  9. #59
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Also die Fifa wird für mich immer lächerlicher. Man hatte doch gleich gewusst, dass es in Katar sehr heiß ist, oder wissen müssen!
    Und jetzt will man die WM plötzlich im Winter machen. Da frag ich mich, ob die bei der Entscheidung an irgendwas anderes als ans Geld gedacht haben.

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •