Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 59

Thema: WM 2018 in Russland, WM 2022 in Katar

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard WM 2018 in Russland, WM 2022 in Katar

    Was für eine Überraschung. Russland bekommt die WM.
    Naja, hätte ich nie mit gerechnet.
    Hätte sie mir echt nach England gewünscht und schon wieder keine richtige WM in Europa, denn Russland ist ja zu einem Großteil in Asien.

    Dass die WM 2022 nach Katar geht hielt ich auch für unmöglich.
    USA wäre die bessere Wahl gewesen.
    Außerdem: Es finden ja 2 WMs hintereinander in Asien statt.

    Man wollte wohl einfach neue Märkte erschließen.

    Was sind eure Meinungen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich würde sagen es lief wie geschmiert...

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich hätte England oder Spanien besser gefunden für 2018 und für 2022 wäre wohl USA die beste Option gewesen. Naja ich bin mal gespannt, wie die Stadien, Fans und spiele so werden, aber das dauert ja noch einige Jahre

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Russland verstehe ich noch halbwegs, aber Kater geht ja mal gar nicht...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Kann ich nicht nachvollziehen, warum Katar den Zuschlag bekommen hat.
    Haben doch nichts mit Fußball zu tun...
    Höchstens mal ein Kamelrennen, da inner Wüste

  6. #6
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich wäre für Belgien und Holland für 2018 gewesen!
    2022 hätte ich mir die USA gewünscht, aufgrund dieser Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=0lZ7KE-OaUE

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich finds eigentlich eine bodenlose Frechheit eine WM in Katar auszurichten... bei den anderen Auswahlmöglichkeiten ist das doch unfassbar. Ich meine gut, wenn außer Katar nur noch Ibiza und Malta zur Auswahl gestanden hätten, aber so... unglaublich.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Hauptgrund: Geld

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Katar ist für mich schon rein aus klimatischen Gründen ein sehr schlechter Austragungsort. Bei der Bewerbung für die Olympischen Spiele 2016 ist Katar aus diesem Grund direkt rausgefallen.
    tl;dr

  10. #10
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Jetzt mal alle Fußballrivalität beiseite: Die Engländer tun mir Leid.

    Erst bekommen sie 2018 die Wm nicht und jetzt findet die WM 2022 auch noch in bierfreien Staat statt.
    Armes Mutterland des Fußballs
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Katar ist in meinen Augen keine wirklich tolle Wahl. Die Spiele finden bei 50° C statt, das ist für die meisten Spieler eine sehr hohe und ungewohnte Belastung. Zudem ist Alkohol komplett verboten und das Land nur dreimal so groß wie Berlin. Ob da richtige Fußballstimmung aufkommt? Klar, es geht auch ohne Alkohol, aber Bier gehört für viele nun einmal dazu. Einziger Vorteil für die Teams ist wohl, dass die Wege zwischen den Austragungsorten sehr kurz sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Die Stadien sollen klimatisiert werden(bestimmt auch eine Klimaanlage im Rasen ) naja Geld wird wohl vorhanden sein

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klimatisieren könnte man die Stadien ja nur, wenn sie ein Dach haben. Und die Modellfotos sprechen dagegen. Man kann die Zuschauerränge sicherlich mit einer Art Lüftung kühlen, auf dem Spielfeld wird das aber schwer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Weiß nicht, ob es nicht einfach fraglich ist, wenn der Gastgeber nur höchstens zweitklassigen Fußball spielt. Nur ein Spieler spielt im Ausland und zwar in Ägypten
    Die Stimmung wird somit nicht die Beste sein.
    Den Amis und den Aussis würde ich mehr zutrauen, stimmungsmäßig.

    Stimmungsmäßig muss man hoffen, dass sich Nachbarstaaten wie Bahrain, die VAE oder Saudi Arabien qualifizieren.

    So etwas wie in Südafrika, dass die Stimmung dank Teams wie Ghana, dennoch kaum abnimmt, glaube ich nicht so.

    Zu Russland: Die Spiele finden aber nur im westlichen Teil statt, also Petersburg und Moskau, weil sonst wären die Reisen zwischen den Standorten schon schwierig.
    Kazan wäre auch schon etwas weit östlich.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Die Daily mail:
    Wills sick as a royal parrot: England loses bid to host World Cup to 'mafia state' Russia (and Putin didn't even bother to turn up)

    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...te-Russia.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #16
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Gut,vielleicht ist Russland ja für eine Überraschung gut,wer weiß.Kuranyi sagt jedenfalls das das ganz toll wird,auch wenn er das eventuell sagen muss.^^
    Mit dem Katar kann ich mich allerdings gar nicht anfreunden.Für eine Austragung dort spricht für mich nichts,außer das die WM dort noch nie stattgefunden hat.
    Keine Atmosphäre,zu klein,zu heiß,...
    Fast schon eine Schande bei dem,was noch zur Auswahl stand.

  17. #17
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Naja, man hat sich für Nationen entschieden, die was Fußballweltmeisterschaften angeht, noch jungfräulich sind.
    Auf jeden Fall hat sich Katar nicht mit diesem Video beworben, obwohl es das einzige ist, was ich mit Fußballnationalmannschaft von Katar verbinde.

    http://www.youtube.com/watch?v=W4cU2tDnXzE
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #18
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sie haben das Video mit dem Slogan "Die Tore sind offen,doch nichts kommt hier rein",untermalt und den Verantwortlichen eine indirekte Aufgabe gestellt,die sie gleich überprüfen wollten.
    Sehr geschickt.Sie sagen,sie wollen die anderen Nationen aus ihrem Land fernhalten,doch in Wirklichkeit buhlen sie um die WM.
    Mit Erfolg!

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199
    Geändert von pascal_s (03.12.2010 um 19:36 Uhr)

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Die Stadien sehen auf den Bildern nicht schlecht und sehr teuer aus. Aber das Geld wird ihnen beim bauen eh nicht ausgehen .

  22. #22
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Also im FM11-Forum wird solch eine WM-Vergabe 2022 unter "Kurios, Seltenes & Dämliches" geführt.
    Australien hatte überhaupt keine Chance, obwohl es immer hieß, dass alle Kontinente mal dran kommen (außer Antarktis ;-)).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Katar???

    Was soll das? Die Einwohnerzahl sinkt 2009 waren es noch 1.409.423 und 2010 nur noch 1.015.249.
    Katar ist nur 11.521 Quadratkilometer groß wo sollen die Fans hin???

    Zum glück sind ja vom 07.01 - 29.01.2011 die Asienmeisterschaften und dort wird sich zeigen wo der Trend hin geht, jetzt waren es die Vuvuzelas und in Katar gibt es das große Säbel rasseln :-D
    "Pain is temporary - pride is forever."

  24. #24
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Und wenn man bedenkt, dass fast 80% noch ausländische Arbeitskräfte sind....
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von matthias1995 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, warum Katar den Zuschlag bekommen hat.
    Haben doch nichts mit Fußball zu tun...
    Höchstens mal ein Kamelrennen, da inner Wüste
    Schon mal dort gewesen bzw. noch mehr Klischees auf Lager?

    Zitat Zitat von Woodage Beitrag anzeigen
    Katar???

    Was soll das? Die Einwohnerzahl sinkt 2009 waren es noch 1.409.423 und 2010 nur noch 1.015.249.
    Katar ist nur 11.521 Quadratkilometer groß wo sollen die Fans hin???

    Zum glück sind ja vom 07.01 - 29.01.2011 die Asienmeisterschaften und dort wird sich zeigen wo der Trend hin geht, jetzt waren es die Vuvuzelas und in Katar gibt es das große Säbel rasseln :-D
    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und wenn man bedenkt, dass fast 80% noch ausländische Arbeitskräfte sind....
    Und was haben diese beiden Sachen mit der FIFA WM 2022 zu tun?

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich hätte mir eine WM in England und eine in Australien gewünscht. Russland ist mir als Land und demnach auch als Austragungsort für die WM 2018 nicht sehr sympathisch, allerdings ist das eben nur meine subjektive Meinung. Jeden der anderen drei Bewerber hätte ich bevorzugt.

    Bei Katar bin ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite gibt es die besagten Negativ-Argumente, auf der anderen Seite finde ich es gut, dass ein Land die WM ausrichtet, was sich die Investitionen auch leisten kann und nicht an so vielen anderen Ecken bitter benötigen würde.

    Ich bin mal gespannt, bei Südafrika hatte ich immerhin auch große Skepsis und es ist eine tolle WM draus geworden!

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Interessant wird es nur, wenn Katar und seine Nachbarstaaten bis 2022 pleite sind. Es läuft ja alles darauf hinaus... Öl wächst halt nicht auf Bäumen. Und durch die Verschwendungssucht dieser Staaten und seiner Scheichs wird die Blase irgendwann platzen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Und was machen die nach der Wm mit den ganzen neuen Stadien? Wieder abreissen? Die kriegt man doch nie mehr gefüllt.

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    In Katar sollen das ja nicht reine Fußballstadien werden sondern klimatisierte Mehrzweckhallen, was ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen kann.
    Und selbst wenn das klappt glaub ich nicht, dass so ein Land nach der WM selbst für Mehrzweckhallen noch so viel Verwendung hat.
    Über das Thema Russland kann man kontrovers diskutieren. Der russische Fußball an sich kommt ja immer mehr ins rollen. Jedoch sollen viele Stadien nicht mehr modernen Standards entsprechen und außerdem wird es große Probleme durch die Infrastruktur geben. Mal sehen was sich Putin das politische Spektakel kosten lässt^^

  30. #30
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zur Bevölkerung: Man kanns auch positiv sehen: Die Bevölkerung hat sich in de letzten 20 jahren mehr als ver20facht. Und wir haben ja noch über 20 Jahre.^^
    Dennoch ist es wohlder kleinste WM Gastgeber aller Zeiten. Ich frage mich, wie der Ausländeranteil dazu steht. Werden sie Katar anfeuern? Für die Stimmung wäe es auf jeden Fall gut, wenn sich Teams wie Saudi Arabien und so qualifizieren.

    Die Frage ist doch: Sehen wir auch eine Nationalmannschafts Katars mit Spielern aus Katar?
    In anderen Sportarten hat man Sportler bezahlt, um Katar vertreten zu können.
    Im Fußball hatte man es mal mit Ailton probiert, die FIFA machte ihnen ein Strich durch die Rechnung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Interessant wird es nur, wenn Katar und seine Nachbarstaaten bis 2022 pleite sind. Es läuft ja alles darauf hinaus... Öl wächst halt nicht auf Bäumen. Und durch die Verschwendungssucht dieser Staaten und seiner Scheichs wird die Blase irgendwann platzen.
    Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch. Der Reichtum Katars beruht hauptsächlich auf Erdgas, nicht auf Öl. Das Land besitzt weltweit gesehen sogar die drittgrößten Erdgasvorkommen. Öl ist zwar eine Nebeneinnahmenquelle, aber eben nicht die Haupteinnahmequelle, da nicht sehr viel Öl vorhanden ist.

    Und von der Verschwendungssucht Dubais auf alle anderen Emirate und Länder in dieser Region zu schließen ist mehr als fahrlässig.
    Die anderen Emirate und Staaten in der Umgebung Dubais haben dessen Entwicklung sehr genau verfolgt und aus Dubais Scheitern Konsequenzen für sich selbst gezogen. So führte z.B. das Sultanat Oman strengere Bauvorschriften ein, nach denen es z.B. nicht mehr erlaubt ist, Gebäude zu bauen, die höher als 9 Stockwerke sind. So soll ein Verlust der Tradition, wie er in Dubai eingetreten ist, vermieden werden. Auch gehen die anderen Staaten wesentlich sorgsamer mit ihrem Geld um. In Dubai wusste schon Ende der 90er die eine Hand nicht mehr, was die andere tut, weshalb dann schließlich diese Verschwendungssucht eintrat und das Land schon gar nicht mehr als ein arabisches Land zu erkennen ist.

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder

    Ach ja, wegen der Stadion:

    Die Stadien werden nach der WM demontiert und an ärmere Fußball-Nationen verschenkt.
    http://www.tagesschau.de/ausland/wminkatar100.html
    Geändert von Paulianer (04.12.2010 um 10:51 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #33
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wüsten-WM: Kaiser schlägt Januar vor

    http://www.bz-berlin.de/sport/fussba...le1053158.html

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Wüsten-WM: Kaiser schlägt Januar vor

    http://www.bz-berlin.de/sport/fussba...le1053158.html
    Zitat aus dem Artikel:

    Trotz aller Bedenken appellierte Beckenbauer dafür, dem Gastgeber der Titelkämpfe 2022 „eine faire Chance“ zu geben. „Auch bei Südafrika gab es Bedenken, und am Ende haben wir dort eine fantastische WM erlebt.“ Er sei sich sicher, dass dies auch den Kataris gelingen werde. „Sie werden das stemmen“, sagte Beckenbauer.
    Und genau das ist der Punkt. Wie nach der WM Vergabe nach Südafrika 2004 wird wieder auf allerhöchstem Niveau rumgejammert. Am Ende heißt es dann eh wieder "Geile WM".

  35. #35
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Artikel:



    Und genau das ist der Punkt. Wie nach der WM Vergabe nach Südafrika 2004 wird wieder auf allerhöchstem Niveau rumgejammert. Am Ende heißt es dann eh wieder "Geile WM".
    Man muss auch vor den Problemen warnen. Man hat diese Probleme gut im Griff bekommen, und deshalb darf man auch von einer tollen WM sprechen. Denn das Gejammer basierte ja auf Fakten.
    Und nur weil es irgendwo Tausend Kilometer geklappt hat, kann man doch jetzt nicht die Augen schließen und aufhören mögliche Riskiken anzusprechen.

    Kritik gehört dazu,um dafür zu sorgen, dass diese Weltmeisterschaften auch ein Erfolg werden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Man muss auch vor den Problemen warnen. Man hat diese Probleme gut im Griff bekommen, und deshalb darf man auch von einer tollen WM sprechen. Denn das Gejammer basierte ja auf Fakten.
    Und nur weil es irgendwo Tausend Kilometer geklappt hat, kann man doch jetzt nicht die Augen schließen und aufhören mögliche Riskiken anzusprechen.

    Kritik gehört dazu,um dafür zu sorgen, dass diese Weltmeisterschaften auch ein Erfolg werden.
    Sicher muss man vor den Problemen warnen. Aber da sage ich, dass die Probleme für Katar 2022 wesentlich geringfügiger sind als sie es damals für Südafrika waren.

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine WM im Januar, warum nicht?! Wäre aufgrund der Temperatur sicherlich besser.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Mag Klischeehaft klingen, aber für mich gehört eine Fußballweltmeisterschaft ans Ende einer Fußballsaison und in den Sommer.
    Würde lieber mit T-Shirt anstand im Skianzug beim Public Viewing stehen. Ok, das ist ein subjektives Argument, aber man wird schon eine Lösung finden, sonst hätte sich nicht so entschieden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Mag Klischeehaft klingen, aber für mich gehört eine Fußballweltmeisterschaft ans Ende einer Fußballsaison und in den Sommer.
    Würde lieber mit T-Shirt anstand im Skianzug beim Public Viewing stehen. Ok, das ist ein subjektives Argument, aber man wird schon eine Lösung finden, sonst hätte sich nicht so entschieden.
    Ich schätze mal, dass die Spiele um 1-2 Stunden nach hinten verschoben werden (ähnlich wie bei der Formel 1 in Abu Dhabi). Einerseits, um die ominösen 50 Grad (die nur in der Mittagshitze erreicht werden) zu umgehen und andererseits, um die WM speziell fürs Europäische TV zu angenehmeren Zeiten senden zu können.

  40. #40
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich finde es erbärmlich, das Geld so zum Fenster rauszuwerfen für ein Land, dass mit Fußball soviel zu tun hat, wie Deutschland mit Kamelreiten... Es ist traurig zu sehen, dass man (ökologisch gesehen) die WM in einem Land ausrichtet, was vom Erdgas profitiert, den Profit dann aber so verschwenderisch hinauswirft, anstatt wirklich sinnvolle Dinge damit zu machen... Dass hier die FIFA einen Haufen Kohle erhalten hat, dass die WM in Russland und Katar stattfindet, liegt auf der Hand und offenbart, wie korrupt der Fußball wirklich ist...

    Das ist meine Meinung zum Thema. Nichtsdestotrotz denke ich, dass die WM wieder gut wird, nur sollten diese Faktoren mal im Hinterkopf bleiben.

  41. #41
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich muss gestehen, Russland ist (meiner Meinung nach) vertretbar als Austragungsort, Katar jedoch nicht im Ansatz!
    Da werden Stadion im Umkreis von 50km aus dem Boden gestampft, die sollen klimatisiert werden - und wo wird trainert, wie kommt man zu den Stadien? Richtig, trainert wird wohl eher nicht in den kühlen Stadien, sondern auf Trainingsplätzen in der prallen Sonne. Die Mannschaften werden wohl im klimatisierten Bus zum stadion kommen, was machen Fans, die dorthin reisen?
    Meine Meinung: Absolut fahrlässig, die WM dort auszurichten und wie Luke schon sagt, das endgültige Zeugnis für die Korruption des Fußballs.

    Apropros Temperaturen: Man hätte auch in australien spielen können, denn die könnten auch ausrichten, wenn hier in Europa Sommer ist - denn dann hat Australien Winter und angemessene Temperaturen für Fußball.
    Und absolute subjektive Ansicht: WM gehört zum Sommer und nicht irgendwann im Januar....

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Also ich muss gestehen, Russland ist (meiner Meinung nach) vertretbar als Austragungsort, Katar jedoch nicht im Ansatz!
    Da werden Stadion im Umkreis von 50km aus dem Boden gestampft, die sollen klimatisiert werden - und wo wird trainert, wie kommt man zu den Stadien? Richtig, trainert wird wohl eher nicht in den kühlen Stadien, sondern auf Trainingsplätzen in der prallen Sonne. Die Mannschaften werden wohl im klimatisierten Bus zum stadion kommen, was machen Fans, die dorthin reisen?
    Tja, wie werden die Fans wohl zu den Stadien kommen. Vielleicht mit dem örtlichen Busnetz?
    Zudem wurde Ende letzten Jahres ein Auftrag an die Deutsche Bahn erteilt, in und um Doha ein Metronetz aufzubauen.

    Und Russland ist deiner Meinung nach vertretbar?
    Dann freu dich auf Spiele wo es in den Stadien nur so vor Sicherheitskräften, sprich ausgebildeten Militärs, strotzen wird.

    Kleiner Eindruck vom U2 Konzert im Sommer dieses Jahres:
    http://gallery.u2cdn.com/2010%20-%20...4_P1310940.JPG

    http://u2log.com/wp-content/uploads/...ty-375x500.jpg

    Ein simples Rockkonzert und allein dafür wurden 2100 "Sicherheitskräfte" aufgefahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  43. #43
    Sina
    Gast

    Standard

    Wolle, es ist ja schön und gut, dass du Katar verteidigst, dennoch denke ich, dass es reine Kungelei ist und der Präsidentenstuhl da eine wichtige Rolle gespielt hat.

    Und ja, ich finde Russland vertretbar. Lieber mehr Sicherheitskräfte als zu wenig...

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Wolle, es ist ja schön und gut, dass du Katar verteidigst, dennoch denke ich, dass es reine Kungelei ist und der Präsidentenstuhl da eine wichtige Rolle gespielt hat.

    Und ja, ich finde Russland vertretbar. Lieber mehr Sicherheitskräfte als zu wenig...
    Sina, das streite ich auch keineswegs ab, dass die Wahl nicht sauber abgelaufen ist. Aber dann sollte man sich bei der Kritik bitteschön auf die verantwortlichen Einzelpersonen beschränken und nicht gleich eines der modernsten und liberalsten arabischen Länder plus dessen Bevölkerung in die Steinzeit abschieben.

  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ist doch latte wie modern und liberal die sind, trotzdem wars Korruption ?!

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man den englischen Zeitungsberichten Glauben schenken darf (klar, die sind natürlich angepisst, dennoch könnte etwas dran sein), stand das Ergebnis der "Wahl" ja bereits vor der eigentlichen Abstimmung fest. Aus verschiedenen Quellen wurde das letztendliche Abstimmungsergebnis ja bereits vor der Anreise der FIFA-Funktionäre verkündet. Aber das wundert mich bei der FIFA nicht wirklich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Sina, das streite ich auch keineswegs ab, dass die Wahl nicht sauber abgelaufen ist. Aber dann sollte man sich bei der Kritik bitteschön auf die verantwortlichen Einzelpersonen beschränken und nicht gleich eines der modernsten und liberalsten arabischen Länder plus dessen Bevölkerung in die Steinzeit abschieben.
    Falls es dir aufgefallen ist, habe ich bisher lediglich die klimatischen Bedingungen kritisiert. Und bei dem Klima ist es egal, wie liberal und modern sie sind, denn das wetter können sie trotzdem nicht ändern.
    Aber wo wir schon mal dabei sind: Es ist leider immer noch "üblich", bestimmte Länder in Schubladen zu stecken, Frankreich bspw. sieht in uns vielfach noch die Nazi-Deutschen. Dagegen können wir uns auch nicht wehren und trotzdem...

    Das England übrigens die WM nicht erhalten hat, find eich ziemlich nachvollziehbar, wenn man nur ansatzweise verfolgt hat, wie die Medien sich und das Land präsentiert haben.

  48. #48
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen

    Das England übrigens die WM nicht erhalten hat, find eich ziemlich nachvollziehbar, wenn man nur ansatzweise verfolgt hat, wie die Medien sich und das Land präsentiert haben.
    Kannst du das ausführlich erläutern, habe das nicht so mitbekommen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #49
    Sina
    Gast

    Standard

    Na ja, ist irgendwie schwer zu beschreiben, ich habs mir auch eher erzählen lassen von Bekannten aus England
    Also mir wurde nur erzählt, dass ziemlich viele Äußerungen gefallen sind, die kein gutes Licht auf die FIFA und die Vergabe geworfen haben. Das an sich wäre wohl gar nicht so schlimm gewesen, aber letztendlich sollte man wohl schlußfolgern, das nur England die einzige korruptionsfreie Wahl gewesen wäre. Das man dies nicht so auf sich sitzen lassen kann, verstehe ich sehr gut.
    Desweiteren habe man wohl einen öffentlichen Vergleich der Länder gezogen, in dem nur die negativen Aspekte verdeutlicht worden sind...

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gestern war im ZDF Sportstudio ein sehr interessanter Gast, ehemaliger FIFA-Funktionär. Sauber geht es in der FIFA wohl nicht zur Sache. War schon erschütternd, wie offen der Mann dort über die Bestechungen berichtet hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •