Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Weihnachten 2010: Was wünscht ihr euch bzw. was kriegt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Weihnachten und im speziellen Heiligabend ist für mich ein Tag der Familie.
    Wir werden bei uns zu Hause feiern und meine Eltern und Schwiegereltern kommen zum Essen.
    Wir werden Raclette machen, lange zusammen sitzen und uns die Zeit nehmen, die wir sonst nicht haben. Kein bimmelndes Handy, kein Laptop usw.
    Heiligabend ist frei. Ganz einfach frei.
    Geschenke habe ich für unsere Familie und für meine Frau. Am 4. Januar geht es dann in die Karibik in die Dom. Rep.
    Wieder in die Dominikanische Republik? Also wart ihr letztes Mal so begeistert, ja?

Also Weihnachten halten wir es auch so, dass es Familientag ist. Das wird ganz traditionell gehalten. Alle stehen eher spät auf und zum Frühstück/Mittagessen gibt es dann Würstchen mit Kartoffelbrei. Danach ging es zur Oma den Weihnachtsbaum zusammen schmücken bis Nachmittags. Als Kind bin ich dann mit meiner Schwester immer auf mein Zimmer und wir haben uns irgendwie mit Spielen die Zeit vertrieben, weil wir es bis zur Bescherung kaum erwarten konnten. Das Wohnzimmer war dann immer Tabu-Zone nach dem Mittagessen durften wir nicht mehr in den Raum. Wenn die Zeit bereit war, standen wir dann immer vor der Tür mit dem Rest der Familie, bis meine Mutter drinnen das Glöckchen geläutet hat. Nach der Bescherung mit dem traditionellen Weihnachtssack - und früher auch diversen Weihnachtsmännern, denen ich schon ein- ums andere Mal den Bart herunter gerissen habe - gibt es dann Fondue. *seufz* Also das waren noch Zeiten.

Heute finde ich Weihnachten... Na ja, nicht schlecht. Familie ist mir sehr wichtig, aber ich mag eher die Vorstimmung von Weihnachten. Wie alle Leute auf einmal freundlicher werden, sich gegenseitig wie Honigkuchenpferde grinsend Frohe Weihnachten wünschen und einfach entspannter miteinander umgehen. Der Heiligabend an sich hat für mich mit dem etwas älter werden auch ein bisschen an Magie verloren. Ich freue mich eher immer auf einen Abend, an dem wir zusammen mal die alten Brettspiele rausholen und ein bisschen zusammen sitzen. Dafür bleibt sonst kaum Zeit.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    gibt es dann Fondue. *seufz* Also das waren noch Zeiten.
    Gibt es ein besserers Weihnachtsessen? Ich finde nicht.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Gibt es ein besserers Weihnachtsessen? Ich finde nicht.
    Bei uns gibt's immer Raclette. Auch gut
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt's immer Raclette. Auch gut
    Gab es bei uns auch schon öfters, meistens aber eher an Silvester. Einmal haben wir auch einen Wok ausgeliehen, wo dann jeder mal reinschmeißen durfte, was er gerne mag. Auch gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer