Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Spiel gegen Rivalen, wie verhält man sich am besten?

  1. #1
    Froschi the 1!!
    Gast

    Frage Spiel gegen Rivalen, wie verhält man sich am besten?

    Hi Leute,
    ich habe in der Suchoption nichts gefunden das zu meiner Frage passt.
    Morgen haben wir ein Spiel gegen unseren Erzrivalen (Basche United).
    Die Spieler dieser mannschaft sind immer sehr aggresiv und provozieren sehr viel und treten immer nach, aber die Schiris stelltnatürlich auch Basche United.
    Deshalb wollte ich fragen,
    wie man sich am besten verhält in so einem Spiel??

    LG Lukas!!
    Danke schon einmal im voraus für die Antworten.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ruhig bleiben und nicht provozieren lassen - wie immer.

    Oder was stellst du dir vor, was man anders machen könnte als sonst ?


  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wie wäre es, wenn du einfach so spielst, wie immer.
    Wieso sollte man bei so einem Spiel anders agieren, als bei anderen Spielen?

    Wieso stellt die gegnerische Mannschaft den Schiedsrichter. Das ist ungewöhnlich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Es sind so genannte Stadtmeisterschaften. Aber danke für die Tipps.
    Keine Ahnung wollte nur wissen wie ihr euch verhalten würdet.

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Deine Aufgabe bleibt doch die selbe. Sie lautet:
    Verhindern, dass der Gegner ein Tor schiesst.
    Deshalb rate ich dir Folgendes:
    Verhinder, dass der Gegner ein Tor erzielt.
    Also das alte Spiel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    ja genau, eigentlcih kann man dem nicht mehr viel hinzufügen.Ich hatte auch oft so spiele wo der schiri von den gegner gestellt wurde und die permanent für den gegner gepfiffen hat,das ging so weit das feldspieler der gegnerischen mannschafft den ball mit der hand gefangen haben und nach kurzer zeit ablegten ohne das der schiri pfiff,ich geh dann mit erhöhter aggressivität in das spiel und provoziere bis die gegner austicken sonst einfach normal weitermachen wenn der schiri nciht hinguckt den gegner einen wischer geben und sonst normal aufspielen und in kritischen situationen ein wenig salz in die wunde streuen.Mach den gegner angst,egal wie!!!

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Deine Aufgabe bleibt doch die selbe. Sie lautet:
    Verhindern, dass der Gegner ein Tor schiesst.
    Deshalb rate ich dir Folgendes:
    Verhinder, dass der Gegner ein Tor erzielt.
    Also das alte Spiel.
    Genau, mach dir nicht so viele Gedanken, du stehst im Tor, sooo viel Kontakt zu deinen Gegnern wirst du nicht haben, wenn du, bleib eben fair und lass dich nicht provozieren.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von peter489O Beitrag anzeigen
    ja genau, eigentlcih kann man dem nicht mehr viel hinzufügen.Ich hatte auch oft so spiele wo der schiri von den gegner gestellt wurde und die permanent für den gegner gepfiffen hat,das ging so weit das feldspieler der gegnerischen mannschafft den ball mit der hand gefangen haben und nach kurzer zeit ablegten ohne das der schiri pfiff,ich geh dann mit erhöhter aggressivität in das spiel und provoziere bis die gegner austicken sonst einfach normal weitermachen wenn der schiri nciht hinguckt den gegner einen wischer geben und sonst normal aufspielen und in kritischen situationen ein wenig salz in die wunde streuen.Mach den gegner angst,egal wie!!!
    Richtig starke Einstellung hast du ...


  9. #9
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Und wie ist gelaufen.
    Vllt. hast du dich ja an Peters Tipps gehalten, hast nach 5. Minuten die rote Karte bekommen und bist schon wieder hier.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und wie ist gelaufen.
    Vllt. hast du dich ja an Peters Tipps gehalten, hast nach 5. Minuten die rote Karte bekommen und bist schon wieder hier.^^
    Genau^^

    Kann mich nur den, meiner Meinung nach, vernünftigen Leuten anschließen.
    Bei solchen Derbys, sind natürlich Emotionen und Provokationen, teilweise von beiden Seiten vorhanden. Jedoch sollte man als Torwart in solchen Spielen eine gewisse Souveränität zeigen und ruhig bleiben.

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Sicht sprechen..

    Wenn ich weiß, dass wir ein Derby bei uns haben dann bin ich schon einige Tage vorher richtig heiß auf dieses Spiel. Das zieht sich dann auch bis zum Anpfiff. Im Spiel bin ich meiner Meinung nach auch konzentrierter als in manch anderen..
    Und natürlich will ich immer besser sein als mein Gegenüber, aber deswegen lasse ich mich nicht zu Unsportlichkeiten verleiten oder sonstiges. Wenn dann unser Gegner meint nicklich werden zu müssen und nachzutreten, dann lasse ich mich nicht von ihnen anstecken. Ich bleibe ruhig und verbiete meinen Mitspielerinnen sogar den Mund. Ich meine, das einzige was du dir einfangen kannst ist 'ne Karte und das ist in meinen Augen meistens unnötig..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von wiepie86 Beitrag anzeigen
    Also ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Sicht sprechen..

    Wenn ich weiß, dass wir ein Derby bei uns haben dann bin ich schon einige Tage vorher richtig heiß auf dieses Spiel. Das zieht sich dann auch bis zum Anpfiff. Im Spiel bin ich meiner Meinung nach auch konzentrierter als in manch anderen..
    Und natürlich will ich immer besser sein als mein Gegenüber, aber deswegen lasse ich mich nicht zu Unsportlichkeiten verleiten oder sonstiges. Wenn dann unser Gegner meint nicklich werden zu müssen und nachzutreten, dann lasse ich mich nicht von ihnen anstecken. Ich bleibe ruhig und verbiete meinen Mitspielerinnen sogar den Mund. Ich meine, das einzige was du dir einfangen kannst ist 'ne Karte und das ist in meinen Augen meistens unnötig..
    So gehts mir auch...wie kann man ein Derby genauso angehen wie andere Spiele? Sowas ist doch immer etwas besonderes

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich rate Dir auch, lass deine Emotionen zuhause, Du kannst Dich zwar freuen oder mal ärgern, lass Dich aber nicht von Ihnen treiben! Oliver Kahn hat in einem seiner Bücher eine Tipp gegeben der in diesem Fall helfen kann: Er 'packt' in einen imaginären Koffer, gute Leistung, Spaß,...usw.. Und das 'Entemotionalisierungs-Spray', d.h. bleib cool, auch wenn es bei Kahn nicht immer gewirkt hat, das ist aber eine andere Sache... .
    Vorallem bleib fair, du kannst hart 'rein' gehen, aber FAIR. Hau den Gegener bei ein Flanke um, aber nicht extra, sondern nur wenn er zwischen Dir und Ball ist.
    Außerdem darfst Du keine Angst haben und wenn doch nicht zeigen. Glaube an Dich!

  14. #14
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    habe ich auch gelesen und habe ich dann auch beim Spiel gamacht.

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    3

    Standard

    bleib einfach gelassen weil wenn du ruhig rumstehst und dich nicht provozieren lässt dann ärgerst du den gegner meist mehr als wenn du ihnen grund für eine überzahl z.B. durch eine Tätlichkeit gibst.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Also ruhig bleiben ist immer die richtige Entscheidung, ich neige auch öfter mal dazu meine große Klappe aufzureissen, das ist aber auf jeden Fall ein Manko was ich mir wieder abgewöhnen muss (lange Verletzt=Leistung reichte nicht mehr für Bezirksliga=Riesenfrust).

    Merke dir: Wer ruhig bleibt hat die Lage immer im Griff und behält die Übersicht.

    Bei Spielen mit erhöhtem Aggressionspotential ziehe ich bei Eckstössen ein Knie in Richtung Brust, passe jedoch auf niemanden zu treffen, das ist AUSSCHLIEßLICH zum selbstschutz gedacht.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von mudes
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Also ich provoziere gerne, das ist so meine Stärke bei so Spielen. Ich versuche damit den Gegner zu verunsichern. Klappt auch fast immer, bin damit immer gut gefahren. Es muss aber vorher die Leistung stimmen, die man selber gebracht hat, sonst bringt es nichts

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    34

    Standard

    also ich lasse mich da von nicht beeindrucken ich zieh da mein ding dur und ende. manch ma liegt dann im fünfer ein oder 2 leute mehr als normal aber sons nix besonderes.nich provozieren lassen

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von mudes Beitrag anzeigen
    Also ich provoziere gerne, das ist so meine Stärke bei so Spielen. Ich versuche damit den Gegner zu verunsichern. Klappt auch fast immer, bin damit immer gut gefahren. Es muss aber vorher die Leistung stimmen, die man selber gebracht hat, sonst bringt es nichts
    Das ist deine Stärke beim Fußball? Nun gut
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •