Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 347

Thema: torwart.de-Camp 2011

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    So jetzt muss ich das nur noch mit meinem Vater klären. Den Rest wie die Reise dorthin läßt sich bestimmt irgendwie organisieren.

    Im Shop hab ich gesehen das es als Unterkunft die Sporthochschule und das Hotel Ruit gibt. Wie weit liegen die beiden Örtlichkeiten den von den Trainingsanlagen weg? Denn mich persönlich überrascht es, dass das Hotel billiger als die Sporthochschule ist.

  2. #52
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Dann bist Du ab jetzt der Spekulatius!
    Damit ist Paulianer vorbei, auch dein richtiger Name zählt nicht mehr vor dem Angesicht - da Du Dir einen neuen Namen gewählt hast!
    So sei es!
    Auweia, habe ich die feierliche Zeremonie verpasst?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #53
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    @Pauli...äh Spekulatius

    Herzlichen glückwunsch zu deinem neuen namen. Ich finde, passender gehts nicht......

    .....na gut, ein bisschen hast du dich verbessert. Aber trotzdem, der name ist gut!
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, da habe ich mir etwas eingebrockt Aber jetzt habe ich immerhin einen Freifahrtschein!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *lach* Stimmt auch wieder.
    Damit darfst du jetzt spekulieren, was das Zeug hält.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #56
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Auweia, habe ich die feierliche Zeremonie verpasst?
    Auweia,
    bringt mich da nur nicht auf schräge Gedanken... denn ich habe genug Zeit, da irgendwas zu entwickeln... und das wäre vielleicht gar nicht so gut
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #57
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab dann schon mal bestellt.

    Und man merkt, es wird wieder ziemlich witzig.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ausser wenn Believer mal wieder meint, im Camp Ihre Büchse der Pandora öffnen zu müssen.
    Und noch was: Bitte, verschont mich dieses Jahr damit, daß Ihr mich bittet, bei Euch nach dies und dem zu gucken oder mit Euch über dies und jenes zu reden, wenn Ihr auf dem Camp dann doch Eure Zeit lieber im McDonald, auf den Zimmern oder in der Stadt verbringt.
    Denn das schont mich, weil ich ich mich dann nicht vorbereiten muss oder mir schon Gedanken mache, und dann eigentlich nur feststelle, daß ich mich von Euch wie eine Hu.e ausgenutzt fühle und dann stehen gelassen worden bin...
    Muss ich mir nicht geben, sondern dann könnt Ihr mit eurer Büchse der Pandora schön allein bleiben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #59
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, da habe ich mir etwas eingebrockt Aber jetzt habe ich immerhin einen Freifahrtschein!
    Vergiss es!!! Es wird eher schlimmer!
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  10. #60
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Nehmt Steffen das nächste mal einfach mit zu Mc Doof. Und er wird hier nur noch liebe sachen über euch schreiben.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  11. #61
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
    Nehmt Steffen das nächste mal einfach mit zu Mc Doof. Und er wird hier nur noch liebe sachen über euch schreiben.
    Nein, ich überlege eher, ob nicht doch ein Pranger auf dem Platz in Ruit die bessere Form des Trainings wäre!!!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #62
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Evtl bin ich dieses Jahr auch am Start! Letztes Jahr war ich wegen meiner Abschlussprüfung verhindert.
    Ich werd mich wohl bis kurz nach Weihnachten wissen, ob es klappt oder nicht!

  13. #63
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Es wundert mich, dass man dich noch nicht gekreuzigt oder gerädert hat, aber es interessiert hier (leider) niemanden, ob du kommen kannst oder nicht.

    Das war und ist wohl so.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Sei doch nicht so böse

  15. #65
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Evtl bin ich dieses Jahr auch am Start! Letztes Jahr war ich wegen meiner Abschlussprüfung verhindert.
    Ich werd mich wohl bis kurz nach Weihnachten wissen, ob es klappt oder nicht!
    Ich würde mich freuen und freue mich über jeden der kommen kann

  16. #66
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich wäre auch nicht abgeneigt zukommen...Allerdings muss ich schauen ob ich Zeit habe...Ich denke im neuen Jahr weis ich genaueres!!!

  17. #67
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, dass man dich noch nicht gekreuzigt oder gerädert hat, aber es interessiert hier (leider) niemanden, ob du kommen kannst oder nicht.

    Das war und ist wohl so.

    Liebe Grüße
    Die Aussage hättest du dir auch sparen können

    Aber danke für deine Aufmerksamkeit und das du meinen Post beachtet hast

  18. #68
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so böse
    Böse? Wer hat nach mir geklingelt?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #69
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ach Jannik, natürlich interessiert es die Leute, wer kommen kann und wer nicht.
    Ich finde es schade für alle, die nicht kommen können - einfach, weil das Camp immer wieder eine Erfahrung wert ist. Aber dafür freue ich mich auch auf alle, die zum Camp kommen und diese Erfahrung mit mir machen. Der Punkt ist: Bringt es jetzt etwas, auf jeden Post "Och schade..." zu schreiben?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  20. #70
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mal so ne Frage: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in etwa dauert, bis die Karten ausverkauft sind? Spiele mit dem Gedanken beim Camp mitzumachen, allerdings muss ich erst noch die Finanzierung klaeren

  21. #71
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Torbinho,
    nein, die gibt es nicht. Fakt ist, daß wenn die Aussenwerbung dazu kommt, dann geht es schnell. Also, im Moment sind die Karten einfach zu bekommen, weil ausserhalb des Forums es noch keiner weiß und nicht jeder hier mitliest. Irgendwann kommt der Newsletter von Torwart.de per e-Mail und da steht es dann drinne, dann geht es noch schneller.
    Wird das dann aber ggf. noch mit Handzetteln oder dann mehr Mundpropaganda publik gemacht, sind die Karten ruck zuck weg... wobei im letzten Jahr bis zum Schluss noch Möglichkeiten bestanden haben.
    Daher: Erfahrungswerte gibt es, diese helfen Dir nur nicht weiter.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #72
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na ja, einen Erfahrungswert gibt es schon: Lass dir nicht zuviel Zeit.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #73
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Hab mich gerade eben angemeldet.
    Freue mich schon riesig drauf.

  24. #74
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehr schön Neue Gesichter aus dem Forum sind immer gern gesehen!

  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Dank Paulianer konnte ich noch einen anderen Keeper gleich mit anmelden. Mit logischem Denken könnte man es eigentlich auch selbst

  26. #76
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Anzahl: 2" spricht halt nicht für sich

  27. #77
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann mich nur Yannick anschließen: Es ist immer wieder interessant, die Leute hier kennen zu lernen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Darf man hier fragen, ob wer vor hat aus nähe Leipzig zu kommen, oder sollte das in einen anderen Thread?

  29. #79
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Letztes Jahr gab es rechtzeitig auch einen Thread zu diesem Thema. Aber natürlich kannst du auch hier fragen. Wenn sich jemand auf deine Frage meldet, dann klärt das einfach per PN
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Freue mich, dieses Jahr zum dritten Mal teilnehmen zu können. Absolute Empfehlung - an alle, die teilnehmen wollen und noch unentschlossen sind.
    Ich bin mal gespannt, ob Steffens Farbkoordinationstraining nun endlich bei mir Früchte getragen hat. :P

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe damals festgestellt, dass ich farbenblind sein muss Aber der Wille zählt ja.

  32. #82
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich glaube, ich konnte mich damals einfach mit dem Wortschwall nicht richtig auseinander setzen, der plötzlich aus Steffens Mund kam. Für mich klang das wie ein einziges Wort
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #83
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, dieses Jahr habe ich ja schon gesagt, was ich vorhabe zu machen ;o) Und wenn ich eine keine besseren Ideen bis Juni habe, dann bleibt es auch dabei. Und Ihr könnt mir glauben, das ich mir einfach für die 20 Minuten die da als Einheit zur Verfügung stehen, weniger Taktik, weniger tiefgreifendes rausgesucht habe, sondern wieder schön - back to the roots

    Ruit - go four!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #84
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klingt gemütlich

  35. #85
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich sage lieber noch nix dazu, bevor ich es gesehen habe
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #86
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nix sehen - mitmachen ist die Devise. Denn einiges davon, das wird sicherlich einiges auch vom letzten Camp in Frage stellen, aber auch klar machen, was an anderer Stelle gemeint ist. Denn beim letzten Camp fand ich, daß viele Dinge aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt worden sind, und allein stehend, geht das nicht. Man muss es dann entweder komplett als roten Faden übernehmen und die ganze Botschaft übermittelt, oder aber diese kleinen Darstellungen der Übungsformen auf dem Weg vom kleinen zum großen weglassen, wenn man das Große nicht erreichen kann.
    Das merke ich immer, wenn ich mit Dingen konfrontiert werde, wie aggressiver Ballangriff, Hans Leitert, Strafraumbeherrschung, Eckball Situationen oder schlicht auch den Formen eines Marten van Arts.
    Hier kann man nicht das eine oder nur eine Übung betrachten, die man wo 'aufgeschnappt' hat, wenn man nicht den kompletten Weg, den sich der Dozent 'erdacht' hat, von Anfang bis Ende geht. Denn bestimmte Übungen, die z.B. Hans Leitert machts, sind einfach sinnlos, weil Sie etwas demonstrieren oder etwas 'ermitteln', aber kein wirkliches Training für den Torwart sind. Sie sind daraus ausgelegt, Fehler zu erzeugen, damit man sehen kann, woran man arbeiten muss, oder woran weniger. Dies ist daher dann kein Tw-Training, sondern eher eine Art Tw-Test.
    Solch eine Übung ist dann für ein Tw-Camp ungeeignet, weil man zwar etwas über den Torwart erfährt, der Torwart aber nur eine Schwäche kennenlernt, aber keine Chance hat oder bekommt, daran zu arbeiten, weil für die Lösung mehr Zeit und andere Übungen benötigt werden, als die Station bieten kann, oder die Abfolge des Camps zulässt.
    Ebenso sind viele Übungen, die Marten van Arts macht, eigentlich eine tolle Idee, sind nicht schlecht, ABER aus dem Kontext gezogen, sind diese Übungen sinnlos, weil man bei dem einen Torwart mit einer anderen Übung beginnen musste, damit er die Basis für die Übung bekommt, und bei den meisten sicherlich auch erklären müßte, und mit weiteren Übungen vertiefen müßte, was die Station, an der man diese Übung macht, letztendlich und schlussendlich bewirken soll. Greife ich z.B. seinen Ideen des schnelleren Aufstehens nur eine Übungsform heraus, ist es nur eine neue Bewegungsform, die man ausprobieren kann, was aber letztendlich damit bewirkt werden soll, wird dem Torwart nicht klar und damit ist diese Übung für einen Trainingsbetrieb im Verein geeignet, weil man darauf aufbauen kann, nicht aber für ein Camp.
    Das liegt an der Natur des Camps, wo man Torleuten einen Eindruck in das professionelle Training geben will, allerdings aber auch den Torleuten etwas mitgeben möchte. Und just dies muss ich an jeder Station in 20 Minuten erreichen. So sind also solche komplexen Dinge, die viel, viel Arbeit und Aufbaumethodik bedürfen, um zu verstehen was der Trainer am Ende erreichen will, nicht günstig. Sprich ich brauche z.B. 8 Stufen, und habe für diese 8 Stufen 16 Übungen. Was nutzt es nun, as der Stufe 3 Übung 2 und aus der Stufe 5 Übung 1 herauszunehmen und zu präsentieren? Gar nichts, weil man den Weg der 8 Stufen nicht beschreitet und damit weder Grundlage, also die Idee und dann die Erfahrung bis zum Ende mitnehmen kann. Dies meine ich mit aus dem Kontext gezogen..

    Daher für mich: Back to the roots.
    Also eine Übung, klar einfach und verständlich, die man jederzeit rasch im Training nachvollziehen und machen kann, wo man weiß, worum es geht und welches Ziel die Übung verfolgt.
    Meine Eins gegen Eins Übung noch von Erinnerung, mit den Hütchen und dann im Wettlauf zum Ball?
    Eine Übung für Antizipation, Entscheidung, Schnelligkeit und Mut... gepaart mit Techniken für das 1 gegen 1 und den Ballangriff. Nichts davon speziell, weil das bedarf eines solchen 'Aufbaus' in Stufen, sondern eher: Aufgabe und Lösungsmöglichkeiten und der Torwart muss sich entscheiden und tun.
    Jederzeit nachvollziehbar und jederzeit selbst durchführbar.

    Und genau in diesem Prinzip werde ich meine Übungen für das Camp 2011 lagern... man wird Leitert wieder finden, den ich sehr verehre, aber auch deutlich MICH wiedererkennen, den Mensch, der was Tw Training angeht, oft unkonventionelle Wege geht, anstelle Futter aus der Dose Euch vorzuwerfen.
    Meine Übungen habe ich Hier ja schon vorgestellt, und wenn ich nicht noch bessere Ideen bekomme, dann steht das und man kann schon erkennen was losgeht.
    Da ist Leitert drinne, Steffen drinne, aber auch Sepp Maier, Andreas Köpke und Claudio Filippi

    Und es hat deutlich mehr mit 'Erleben' zu tun, als mit "mitmachen" oder "sehen"
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #87
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    man wird Leitert wieder finden, den ich sehr verehre, aber auch deutlich MICH wiedererkennen, den Mensch, der was Tw Training angeht, oft unkonventionelle Wege geht, anstelle Futter aus der Dose Euch vorzuwerfen.
    Und es hat deutlich mehr mit 'Erleben' zu tun, als mit "mitmachen" oder "sehen"
    Also quasi "Mittendrin statt nur dabei"?

    Nein, Spaß.
    Ich finde aber, dass man in den letzten zwei Camps auch deine Handschrift gut erkennen konnte. Und sei es mal nicht in den Übungen an sich, dann ist es die Art der Vermittlung, quasi der Stil des Trainers. Schon das macht für mich Handschrift aus. Denn die Vermittlung ist schon die halbe Miete.
    Also ich finde, dass die Stationen der letzten Camps bei Steffen immer Steffen waren. Das will ich damit sagen. Es klang in deinem Beitrag, als würdest du das in den letzten Camps für dich hinterfragt haben.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Believer,
    ich hinterfrage mich immer. Ich hinterfrage auch die Übungen anderer. Wenn ich bei Mathias Bolz zusehe, bei Andreas Köpke (auf DVD) und sonst wo, dann hinterfrage ich auch.
    Und schon daher habe ich mich auf dem Camp auch hinterfragt, aber nicht nur mich... und ich möchte nicht einen Ausschnitt aus meinem Trainingsalltag anbieten, sondern etwas für das Camp, für die Teilnehmer dort...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #89
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Hey Leute,
    kann mir einer mal sagen wie der Bahnhof dort heißt??
    MfG Luki!!

  40. #90
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Stuttgart Hbf

  41. #91
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Ne ich meinte das eig. wie man vom Flughafen zur Sportschule kommt ich habe nämlich nur Zug gefunden, aber der dauert zu lange.
    Gibt es da noch andere Möglichkeiten??
    Geändert von Froschi the 1!! (03.01.2011 um 13:58 Uhr)

  42. #92
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Froschi, vom Flughafen aus fährt eine S-Bahn. Die nimmst Du bist Hauptbahnhof. Dort umsteigen in die U7 und bis Ruit fahren! Ich weiß nur nicht ob's Station Ruit oder Zinsholz ist.
    Und S-Bahn ist nun einmal "Zug"

    Also: Hauptbahnhof U7 und bis vor die Haustür.
    Vom Flughafen mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #93
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Danke ich werde warscheinlich mit dem Flugzeug kommen, denn der ICE brauch 8 Stunden.

  44. #94
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Die Haltestelle heißt Zinsholz.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  45. #95
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Danke für eure Hilfe!!

  46. #96
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der ICE von Hannover nach Stuttgart fährt doch keine 8 Stunden... Aber fliegen ist auf jeden Fall angenehmer.

  47. #97
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Ja. Also dann war es weniger auf jedenfall zu lange.
    Ich muss auch noch in die Schule.

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich werde am Mittwochabend nach der Arbeit die Reise nach Stuttgart antreten.
    Meine Eltern fahren mich. Am Donnerstag werden wir dann ein bisschen die Stadt erkunden.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  49. #99
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Also ich werde am Mittwochabend nach der Arbeit die Reise nach Stuttgart antreten.
    Meine Eltern fahren mich. Am Donnerstag werden wir dann ein bisschen die Stadt erkunden.
    Hast du denn schon Ferien?? ^^

  50. #100
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Froschi the 1!! Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon Ferien?? ^^
    Ich mache eine Ausbildung und habe Blockunterricht. Zu der Zeit habe ich keine Schule.
    Da nehme ich mir einfach Donnerstag und Freitag frei. Das ist kein Problem.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •