Da auf anderen Plattformen gern diskutiert wird.. nix da das gehört hier rein!
Believer, schau mal bitte:
Das Verhalten einer Torfrau bei hohen Bällen. Du bist wahrscheinlich auf dem Camp mit eine der wenigen gewesen, die zum Absprung das Richtungsgebundene Bein eingesetzt haben, daher ganz anderes in der Luft "stehen" und den Ball angreifen, als andere Teilnehmer.
Believer, allein dies ist schon sichtbares Zeichen und betrachte doch bitte mal die Höhe die Du da erreichst! Sag mir, kennst du eine Stürmerin in deiner Klasse, die sich im Sprung den Kopf an der Latte stößt?
Ich glaube, da tun sich auch andere verdammt schwer damit, also im Sprung mit der Stirn die Latte zu berühren. Das sind 2,44 Meter... ein Hochspringer lächelt da, der geht mit seinem Fosbury Flop über die Latte - lassen wir mal die Landung aussen vor. Aber bei den Fussballern...
Schau Dir das Bild an... du holst den Ball locker aus über 2,44 Metern runter, sprich Du kommst mit deinen Händen in Regionen, wo nur wenige Stürmer überhaupt den Kopf hinbekommen und nur eine ganz, ganz kleine Auswahl davon kommt da so hin, daß diese dann auch den Ball nach unten Richtung Tor drücken könnten, also Torgefährlich sind.
Somit bringst du eine Menge mit, hab doch bitte etwas mehr Selbstvertrauen und vor allem Selbstbewußtsein!
Schnapp Dir ein Pendel, hänge den Ball mal so auf, wie Du diesen aus 3 4 schnellen Schritten Anlauf auch fangen könntest. Prüfe mal, wie hoch das ist und dann fordere deine Stürmerinnen auf: Kopf das Ding!!!! Setze ruhig eine Cola, mit der Bedingung, nicht mit der Schädeldecke den Ball zu berühren oder zu erreichen, sondern mit der Stirn den Ball auch sauber köpfen zu können!!!! Du solltest gewinnen!!!
Und dann prüfe, ob größere Torleute auch wirklich definitiv immer mehr an Höhe erreichen - dies ist oft nicht so, sondern oft springen diese Torleute weniger dynamisch und weniger kraftvoll ab - und erreichen daher nicht zwingend mehr Höhe.
Und mit dieser Sicherheit, eindeutig zu wissen - Du kommst da ran, da wo keiner sonst ran kommt - kann man die Situation hohe Bälle und Flanken schon ganz anders bewerten und angehen! Okay?
Falls nicht, 360 Tage warten - Camp 5 - und wir gehen zusammen ans Pendel, okay? Dann musst Du dafür leider mal Macces ausfallen lassen...
Denn das ist was, was mich irre stört: Nach dem Camp sind so viele Fragen und Gedanken.. warum notiert Ihr Euch nicht bestimmte Dinge auf und während dem Camp und schnappt Euch danach einfach mal einen Trainer um das zu diskutieren? Camp ist anstrengend ja... aber wo sonst könntest Du einfach mal zu Simon gehen, zu Klaus oder auch Christian und diesen bitten, dir genau zu einem Punkt was zu erklären, oder auf dem Platz Dir eine Idee dazu zu geben?
Genutzt wurde diese Option von meines Wissens nach keinem Teilnehmer.. zwar wurde während der Stationen gefragt und diskutiert - aber richtig gezielt Wissen eingefordert, wurde eigentlich (mal wieder) nicht... Dabei: Wir sind doch just auch genau dafür da - und verspeisen tun wir doch keinen.
Würden wir so etwas ausschließen wollen, wären wir als Trainer nicht dabei...
So, und für alle:
![]()
Das neue Torwart.de Sondermodell - hier leider nur der Prototype - namens "Catch Enhancer V1.0" - es ist leider immer noch in der Testphase, doch alle Teilnehmer des Camps fanden es glaube ich extrem toll und hätten sicherlich am Samstag nachmittag gern ein Modell mitgenommen. Leider jedoch.... es sind Prototypen und die Entwicklung wird wohl noch ein wenig dauern...
Paulianer wollte einen Vorab-Produkttest schreiben, doch ich glaube nicht, daß er es schafft...

, allerdings wäre es als Trainer sicherlich eine tolle Gelegenheit noch einiges zu lernen.