Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 347

Thema: torwart.de-Camp 2011

  1. #151
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Lernst du dann im Camp Pauli? Oder stellst du einen Antrag zum Nachschreibetermin schreiben zu dürfen?
    Nachschreiben geht nur bei Krankheit. Beim Camp lernen muss ich nicht (das ist aus meiner Sicht eh nicht möglich), weil ich am Camp-Samstag (wohl) meine letzte Klausur schreibe. Aber mal abwarten, bis ich den endgültigen Termin habe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #152
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Steffilein.
    Danke, macht mich gleich 20 Kilo leichter

    Ich finde schon jemanden, der mir da Gesellschaft leistet Und in Yannick ist jetzt sicherlich der Teamgeist geweckt, so dass er mich gar nicht im Stich lassen kann.
    Nix da. Spekulatius schreibt Klaus auf sein Uhr... Schließlich ist das die junge Gesellschaft, die darf ruhig lernen, daß nicht alles im Leben Zuckerschlecken und Freizeit ist. Ranklotzen, anstelle auf grünem Rasen in der Sonne braten, oder sinnlos Handschuhe "testen"...
    Ich darf es ja kaum verraten, aber wir haben für Samstag einen Top Gasttrainer/Dozenten ver"pflichtet"... bin mächtig stolz, daß es geklappt hat. Absolute Power... man vs. wild...

    Und Gesellschaft... Ja, es ist eine feine, auserlesene Gesellschaft... und sicherlich wird auch für Dich was da sein, nur mit Paulianers "Absage" ist schon wieder das Zimmer-Roulette eröffnet... weil nun plötzlich Lucky Luke sich Hoffnungen macht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Luke kommt wohl eh nicht. Und bei mir wird sich das im Laufe der nächsten Woche entscheiden. Mein Studium beginnt ja erst am 1. April. Und mit wem gehe ich dann ggf. in ein Zimmer? Derjenige muss ja schon relativ nervenstark sein
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #154
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ha, wir stecken Dich zur Blauen Mauer
    Luke kommt nicht... hm, und wer sorgt dann beim Mägges für Umsatz?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #155
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wieso kommt der Gutste nicht?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #156
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Luke kommt wohl eh nicht. Und bei mir wird sich das im Laufe der nächsten Woche entscheiden. Mein Studium beginnt ja erst am 1. April. Und mit wem gehe ich dann ggf. in ein Zimmer? Derjenige muss ja schon relativ nervenstark sein
    Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr nicht zu kommen. Tut mir sehr leid, nur packe ich den Paulianer kein weiteres Jahr... sobald ich den sehe, ist das Camp für den Popo...

    Spaß bei Seite:
    Ich komme wohl eh nicht ja:
    Ich habe aus den letzten beiden Camps viel Input herausziehen können, mich aber so sehr auf Fußball fixiert, dass es mir persönlich nicht gut dabei ging.
    Außerdem möchte ich gerne den Input erstmal noch wirklich umsetzen, mehr ins Training einbauen und so weiter, bevor ich mir wieder neuen hole.
    Ich möchte mich diese Saison einfach weniger viel auf Fußball fixieren, sondern eher gezielt und das geht meiner Meinung nach eher, indem ich den Stoff der letzten zwei Camps für mich aufarbeite und versuche umzusetzen, als mit Gewalt wieder neue Ideen zu bekommen...
    Man muss diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, Steffen sagt ja immer, es ist egal warum man nicht kommt, ich finde es aber wichtig, wenigstens ein paar Leuten das erklären zu können und vielleicht sogar zu verstehen. Für mich persönlich ist das wohl eine gute Entscheidung, übernächstes Jahr will ich wieder dabei sein, im Moment fühle ich mich auch einfach erschöpft, da ich obwohl ich mich so auf Fußball fixiert habe, meine Ziele die letzten zwei jahre nicht vollkommen erreichen konnte und das ist ermüdend, deswegen dieses Jahr mal anders

  7. #157
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann dich sehr gut verstehen, Luke, und habe auch selber schon erlebt, was du da beschreibst. Dann mach dir einfach einen schönen fußballfreien Sommer (zumindest in der Saisonpause ) und Hauptsache du bleibst uns bis zum nächsten Camp erhalten.
    Obwohl es natürlich schade ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #158
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich habe mich entschlossen, dieses Jahr nicht zu kommen. Tut mir sehr leid, nur packe ich den Paulianer kein weiteres Jahr... sobald ich den sehe, ist das Camp für den Popo...
    Und ich dachte, damit hätten wir es ändern können. Mist...
    Luke, überlege vielleicht nicht doch zu kommen.
    Nur anstelle Dir jede Menge Input zu holen, sieh es doch dann einfach für Dich als ein tolles Wochenende unter Freunden. Leute, die Dich auch verstehen. Ein wenig Spaß haben, gutes Training... Nimm was Du bekommen kannst, verwirf, was du nicht gebrauchen kannst.
    Im Moment arbeiten furchtbar viele Torwarttrainer nach einen Schema F - sprich sind nicht Revoluzer genug, bestimmte Dinge zu diskutieren und auch andere Dinge gelten zu lassen - typisch Deutsch eben.... Wir verlassen oft den Punkt, wo wir Leistung anerkennen und nur auf Fehlern rumreiten.
    Schau nur Roman Weidenfeller an. Das ist ein typischer Tim Wiese - Verschnitt, also auch nicht gerade der Typ Torwart der für viele als Maßstab gilt, auch wenn er weniger Schlagzeilen hat, was ihn damit in der Öffentlichkeit einfach weniger 'medienträchtig' macht, und man daher nicht darauf rumreitet.
    Glotz Dir den lieben Manuel Neuer an, der bei einer absoluten Nulpentruppe kickt und der Maßstab des Deutschen Torwartspiels ist. Und nun denk mal darüber nach, daß beide Torleute wahrscheinlich ganz unterschiedliche Ausrichtungen haben, und diese ausrichtung plötzlich von vielen Interpretiert wird. Doch ist diese ausrichtung nun wirklich das tragende Gerüst, ist diese ausrichtung wirklich der Dreh- und Angelpunkt? Null!
    Wäre es so, müßte Schalke oben stehen, und der ganze Wahn um Schalke wäre ein einziger Freudentaumel, ein nie dagewesener Hype! So steht aber Dortmund oben. Die Torwartausrichtung ist trotz des sehr modernen Spielprinzips von Klopp nicht so tragend, als das zwingend ein Torwart vom Format Manuel Neuer beim BVB gebaucht wird, somit ist es wie immer: Das Gesamtpaket muss stimmen!
    Somit wird viel auf dem Camp in Richtung "Manuel Neuer" gearbeitet, schön und gut, aber ich denke oft, daß man viel öfter mal fünf gerade sein lassen muss, möchte man einen Torwart besser machen, anstelle schlechter. Das bedeutet, daß ich als Trainer viel, viel individueller auf meinen Torwart eingehen muss und sollte, anstelle irgendwelche gnadenlos fixen Vorgaben reinzupressen.
    Witzigerweise argumentierte so auch Eberhard Trautner auf dem letzten Torwart.de Trainerevent. Ich will mich nicht mit diesem tollen Trainer auf eine Stufe stellen, bei Gott nicht, es zeigt aber, daß man vielleicht nicht bloß eine Gedankenwelt braucht, sondern die Vielzahl der Gedanken, Ideen und Erfahrungen nötig sind.
    Für einen Torwart bedeutet dies dann auch: Er muss, und da kommt man wieder auf Hans Leitert zurück, so viel wie möglich an Anreizen und Dingen bekommen, um sich darin zu finden und natürlich für sich selbst zu finden, was geht und was nicht.

    Ich habe nach dem letzten Camp lange, lange mit meinem Torwart gesprochen, vor allem weil bestimmte Dinge Ihn beschäftigt haben - und auch heute noch.
    Wir haben daher viel übernommen, weil es Ihn besser machte, nachdem wir damit gearbeitet haben - aber wir haben auch zusammen Dinge schlicht verworfen.

    Und genau darum geht es... ich kann nicht einen Torwart des Feldes oder der Auswahl verweisen, weil er eine Macke hat. Solange diese technische Macke zu keinem Nachteil führt - eindeutig spricht so auch Leitert, Tondokument liegt vor! - kann ich an diesem Torwart beruhig festhalten, ja muss als Trainer ggf. helfen diese Macke zu erhalten und alles dafür tun, dies zu kompensieren.
    Ja, ich kann auch nicht einen Torwart ins Tor stellen, der diese Macken nicht hat, dafür aber dann nach Schema F agiert, nach Lehrbuch sozusagen, dafür aber nicht mal annähernd das Leistungspotential des Torwarts mit Macke erreicht... dann mache ich als Trainer etwas grundfalsch! Ich muss für mich als Trainer also die Leistung bewerten, und nicht unbedingt Gleichheit.

    Weidenfeller und Neuer sind sich so unähnlich, trotzdem haben beide Erfolg.

    Daher, Luke.... oft ist es ganz gut, sich eine Auszeit zu nehmen, oft aber besser die Gelenheit beim Schopf zu ergreifen - wenn es zeitlich passt - zurück zu kommen, das Gespräch zu suchen und das zu übernehmen, was man für sich selbst als passend empfindet, aber auch ruhig wieder etwas auszuprobieren, um festzustellen, ob es einen weiter bringt, oder ob man es fallen läßt.
    Fallen lassen kann und sollte man es gleich nach dem Camp - wenn's gut war kommt es wieder. Aber nicht den Ballast rumtragen.

    Auch dafür ist das Camp da, auch dafür sind wir doch dabei - und gerade ich sehe im Camp für viele die einmalige und wichtig Chance, sich mit anderen auszutauschen, wirklich darüber zu reden, Torwartsein, Torwartspiel zu diskutieren und dann ggf. auch die Trainer dazu, direkt und ungebremst zu hören... man muss doch nicht sofort die Meinung des Trainers A ungebremst übernehmen, nein, aber man kann zumindest auch hier lernen: Trainer A ist nicht gleich Trainer B
    Und dies begründet, warum ein Weidenfeller und ein Neuer auf ihre Art erfolgreich sind...
    Und trotzdem würden beide bei unterschiedlichen Trainern etwas mitnehmen...
    Daher das Angebot steht noch immer Luke - letztendlich ist es an Euch was Ihr aus dme Camp macht und was Ihr mitnehmt... und das Angebot, für Euch da zu sein - es ist da, nur wenn es von Euch nicht genutzt wird - es ist nicht mein Problem, noch das eines anderen...

    Und letztendlich: Mir ist Scheißegal, wer kommt und wer nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #159
    Amateurtorwart Avatar von Bobbles
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Düren
    Beiträge
    306

    Standard

    Bin mal echt mal gespannt, was dieses Jahr uns so an Hürden erwarten wird...

  10. #160
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Bobbles, meine Hürden hatte ich ja schon geschildert.... was die anderen machen, keine Ahnung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #161
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich find's schade, das Luke und wohl auch Yannick nicht kommen. Ich hab mich mittlerweile angemeldet. Ihr könnt mich doch nicht mit Steffen und Ulli allein lassen?!?!?!?!

    Spaß bei Seite: Yannicks Gründe kann ich natürlich verstehen, denn alles Berufliche geht nun einmal klar über den Fußball. Und Luke? Da muß ich Steffen ein wenig beipflichten. Schau mal, ich habe im Sommer meine HS an den Nagel gehangen, bin völlig Talentfrei und stürze mich trotzdem ins vierte Camp. Nicht weil ich noch was aus mir machen will, sondern einfach aus Spaß am Camp. Weil ich dort ein Rudel "bekloppter" wiedertreffen kann, die ähnlich ticken wie ich und mit denen ich mich einfach gut verstehe. Das Camp ist im Prinzip mein Urlaubsersatz. Nebenbei wird ein wenig gekickt und die eine oder andere Anregung mitgenommen, wie ich zukünftig meine Opfer foltern kann. Man darf das Camp nicht so verbissen sehen. Primär geht es um den Spaß und den Austausch. Von daher überleg es dir einfach noch mal. Wenn du es natürlich finanziell nicht schaffst, ist das was anderes und absolut verständlich. Ulli und ich würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du doch auftauchen würdest. Ok, ich zumindest - Ulli wird dann zur Freude gezwungen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  12. #162
    Freizeitkeeper Avatar von Stressi
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich stehe heute etwas neben der spur....
    Von wann bis wann ist den das torwart.de camp und wie ist die alterspanne den da...

  13. #163
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Guggst Du im Shop... Alterspanne ist so ab 15/16 bis Torwart-Mumie!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #164
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Chris, du hast mal wieder was nicht mitgekriegt. Yannick kommt zum Camp.
    Luke fehlt leider dennoch...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #165
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Und übrigens, zum Foto auf der Webseite: Wer guckt mal wieder nicht in die Kamera? Und das nur, weil Lucky Luke mich geärgert hat...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #166
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hahaha....

    Dieses Jahr wirds interessant. Einer der Mitentwickler der DFB Torwarttrainer-Lizenz ist da, zwar nur Samstag, aber er kommt. Er wird vielleicht auch eine Einheit übernehmen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #167
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Und übrigens, zum Foto auf der Webseite: Wer guckt mal wieder nicht in die Kamera? Und das nur, weil Lucky Luke mich geärgert hat...
    Haha

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wirds interessant. Einer der Mitentwickler der DFB Torwarttrainer-Lizenz ist da, zwar nur Samstag, aber er kommt. Er wird vielleicht auch eine Einheit übernehmen...
    Hört sich sehr interessant an, da müsst ihr danach dann mal berichten!

  18. #168
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Und übrigens, zum Foto auf der Webseite: Wer guckt mal wieder nicht in die Kamera? Und das nur, weil Lucky Luke mich geärgert hat...
    Ja, jetzt kommen die Ausreden. Du konntest einfach nicht den Blick von ihm abwenden
    Geändert von Paulianer (09.04.2011 um 19:22 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #169
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Keine Einzelheiten über das "Ärgern".
    Bei Luke habe ich da so Vermutungen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #170
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Guggst Du im Shop... Alterspanne ist so ab 15/16 bis Torwart-Mumie!
    Ich kenne jemanden der 14 jahre alt ist und im September 15 wird und dieser ist 188cm groß meint ihr das er teilnehmen darf???
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  21. #171
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum liest du nicht einfach mal?

    Mindestalter sollte ungefähr bei ca. 14 Jahren liegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #172
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden der 14 jahre alt ist und im September 15 wird und dieser ist 188cm groß meint ihr das er teilnehmen darf???
    Sorry, aber der ist leider 2cm zu klein...

  23. #173
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum liest du nicht einfach mal?
    steffen schrieb das man 15-16 sein sollte!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  24. #174
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Don, es war die Frage nach der Altersspanne, nicht nach dem Mindestalter... Lesen impliziert nicht Verständnis, ich weiß...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #175
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der ist leider 2cm zu klein...
    Simon, das finde ich jetzt aber diskriminierend... Dann darf ich nämlich auch nicht teilnehmen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #176
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, jetzt ist es raus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #177
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *gröhl* Setzt das für die Trainer durch, und ich komme auch nicht... Heiwas'n Spaß... und die "Blaue Mauer" kommt dann erst recht nicht, das gibt aba Ärger mit Christian Lasch, den der freut sich besonders auf die "Blaue Mauer"
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #178
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Bin ich dann der einzige Teilnehmer?

    Oder bin ich 4cm zu groß?

  29. #179
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Haha, also ich finde diese Größengrenze absolut super. Dann machen wir demnächst unser eigenes Camp auf. Das Mini-Torwart.de-Camp 2012
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #180
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ulli, nur für dich werden dann beim Camp auch Eishockeytore aufgestellt. Deiner Größe entsprechend, damit du auch mal einen Ball hälst...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  31. #181
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Rums, der hat gesessen. Also so entwickle ich noch Minderwertigkeitskomplexe.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  32. #182
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    La_Chat,
    wenn Du weiter Ulli ärgerst, dann nehme ich für Dich extra Spülhandschuhe und Seife mit... nur für Dich... und ich ziele auf'n Kopp!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #183
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mach das Steffen. Da ich meine Finger i.d.R. vernünftig hinter dem Ball habe, wird da nicht viel passieren. Die Murmel würd lediglich nach vorn abspringen. Und sollte mal einer durchrutschen: Glaubst du wirklich da kann man noch irgendwas kaputt machen?!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  34. #184
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das werden wir überprüfen... ganz sicher... leider müssen damit nun auch alle anderen durch diese Folter... das hast Du nun zu verantworten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #185
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spülhandschuhe und Seife sind nichts für mich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #186
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Pech gehabt, DA MUSST DU JETZT DURCH.
    Das hat La_Chat Euch eingebrockt... und Ihr müsst nun sehen, wie Ihr da wieder rauskommt... Alter schützt vor Torheit nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #187
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Spülhandschuhe und Seife sind nichts für mich.
    Haha, war vllt nicht nur auf das Torwartspiel bezogen? Oder darf ich mir Sorgen um euren Haushaltszustand machen? Kleiner Scherz.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #188
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Wohnung putzt sich von allein, wenn ich im Büro bin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #189
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ... leider müssen damit nun auch alle anderen durch diese Folter... das hast Du nun zu verantworten.
    Tschakka! Mehr wollte ich doch gar nicht!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  40. #190
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kann es nicht endlich schon so weit sein???!!
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  41. #191
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm, ich glaube, daß Wetter wäre derzeit ideal...
    Jetzt schauen wir mal, es sind noch gut 8 Wochen hin und ich habe meinen Urlaub für den 24.6. eingereicht... ich will nicht nochmal so spät kommen, wie letztes Jahr!!!

    Stationsprogramm bei mir steht.... äh, war da nicht was mit einer Einladung zum Grillen? Für Freitag Mittag??
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #192
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich nehme auch Urlaub und bin am Mittwochabend schon da.
    Wer grillt denn??
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  43. #193
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Haha... das war mehr oder weniger eine Sache, die wir Manuel aufgeschwatzt haben. Also eher ein Scherz
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #194
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Theoretisch ginge das mit dem Grillen doch. Oder wann sollte ich dich noch mal vom Himmel holen, Ulli? Äh, ich meine vom Flieger abholen. xD Ich werd wohl auch schon Mittwochs anreisen und entsprechend auch etwas länger bleiben und die Möglichkeit zum "Familienurlaub" nutzen. Defakto heißt das: Mein Frauenzimmer will wohl Metzingen leerkaufen.

    Was kursieren eigentlich dieses Jahr für Gerüchte rund um das Camp? Bisher ist es ja ungewohnt ruhig um die Planung und Besetzung...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  45. #195
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oh, also wir haben wohl jemand von Fortuna Düsseldorf mit dabei, wohl erst Samstag. Er wird die DFB Tw Trainer Lizenz und das DFB Tw Förderungsprogramm versuchen näher zu bringen, als auch hoffentlich eine Station übernehmen.
    Der 1. FFC Frankfurt kommt mit 2 anstelle nur eines Trainers...

    Die Sportschulplätze sind ausverkauft, da geht nichts mehr. Wie immer rechtzeitig rund 4 bis 5 Wochen vor dem Camp ost damit volle Planungssicherheit für uns und die Sportschule gegeben, gerade was Belegung und Verpflegung angeht
    Ob Spätentscheider eine Chance bekommen, wir wissen es noch nicht, denn die Pension hat auch nicht gerade viel Spielraum mehr... Bisher liegen wir bei ca. 35 Teilnehmern, was nicht Mindestbesetzung ist, aber es ist einfach die Zielvorgabe - ihr wisst ja: Je mehr es werden, desto weniger Zeit für den Einzelnen. Spätentscheider müssen sich sputen.
    Wer diesmal vielleicht zu den Produkten was erzählen wird, Tw.de hält sich da bisher recht bedeckt - mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch zu den Randthemen wird es mehr ein "back to the roots", sprich wir wollen es nicht zusehr vollstopfen und zusehr verplanen. Also mehr Zeit für Euch und vor allem auch damit Ihr ggf. die Trainer noch etwas für Euch habt. Der Austausch, die Diskussion, sie steht im Vordergrund.

    Ruit ist leider nicht meinem Wunsch nachgekommen, eine 5 mal 6 Meter messende Sandgrube auszuheben und auch die Marksburg hat abgelehnt, daß ich aus deren reichhaltiger Sammlung antiker Motivationsinstrumente, wie der Eisernen Jungfrau oder der Mundbirne etwas auswählen darf
    Naja, packen wir einen Sack Spaß mehr ein, und machen auch wie im ersten Jahr mehr Vollgas Training und nicht so Zaubereinheiten mit Stöckchen und Richtungswünschen, wie beim letzten Mal
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #196
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Freue mich schon sehr
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #197
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh man, ich weiß leider erst Ende dieser Woche ob ich an dem Freitag Urlaub bekommen könnte, deshalb konnte ich noch keine Zusage geben...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #198
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Woher weiß ich denn ob ich in der Sportschule oder in der Pension untergebracht bin?
    Sorry, habs jetzt nicht ganz mitbekommen

  49. #199
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    AnDist, eigentlich hast du das gebucht. Bei der Buchung in der Sportschule war diesmal wieder ein kleiner Aufpreis fällig.

    Yannick, ja die Vorfreude steigt total. Eigentlich immer, wenn ich nach demTraining nach Hause komme, um ehrlich zu sein. Einfach wieder genießen, Spaß haben und euch wiedersehen. Das wird klasse. Und es ist nur noch knapp 1 1/2 Monate hin - wie schnell doch die Zeit vergangen ist.

    Chris, ich komme um 09:35 in Stuttgart an. Aber Metzingen und den VfB Shop müssen wir auf jeden Fall schaffen. Auf letzteres freue ich mich wirklich riesig

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Der 1. FFC Frankfurt kommt mit 2 anstelle nur eines Trainers...
    Das stimmt. Und doch werden keine neuen Gesichter dabei sein
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #200
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und doch werden keine neuen Gesichter dabei sein
    Abwarten!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •