Umfrageergebnis anzeigen: Verdient Weidenfeller eine Chance in der Nationalelf?

Teilnehmer
58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort.

    13 22,41%
  • Abwarten und dann entscheiden.

    15 25,86%
  • Nein.

    30 51,72%
  • Keine Meinung.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Umfrage der Woche: Verdient Weidenfeller eine Chance in der Nationalelf?

  1. #1

    Standard Umfrage der Woche: Verdient Weidenfeller eine Chance in der Nationalelf?

    Umfrage der Woche: Verdient Weidenfeller eine Chance in der Nationalelf?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich denke, in momentaner Form wäre er sicherlich eine gute Option für die DFB 11, allerdings ist Neuer zur Zeit auch nicht schlecht und ich würde abwarten bis der BVB nicht mehr ganz so erfolgreich ist und die Rießen Serie mal reißt. Denn dann kann man erst erkennen ob er es verdient hat im Tor der Nationalmannschaft zu stehen.
    Ich würde abwarten und ihn wenn er weiter gut hält in einem Freundschaftsspiel mal testen.

    mfg

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Weidenfeller profitiert selbst vom Höhenflug der Borussia und spielt eine deutlich bessere Saison als 2009/2010. Aber in der Strafraumbeherrschung (was ich davon so mitkriege) sehe ich ihn hinter einem Neuer oder Adler und denke auch nicht, dass er in der N11 Chancen auf die Nummer 1 hätte.
    Letztendlich finde ich, dass man Wiese und Weidenfeller schon auf eine Stufe setzen kann in dieser Saison. Allerdings bin ich in dieser Diskussion lieber ein bisschen vorsichtiger, da ich in diesem Fall beide Keeper eher weniger leiden kann und das beeinflusst ja manchmal. Das gebe ich auch gerne zu.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum eine neue Baustelle schaffen und einen der "funktionierenden" drei Nationaltorhüter ausbooten? Ist ja nicht so, dass wir auf der Torwartposition akuten Handlungsbedarf hätten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Meiner Meinung nach nach nein. Zwar zeigt er momentan gute und konstante Leistungen, diese sind jedoch meiner Meinung nach schwächer bzw. nur ähnlich stark wie die der 3 anderen Nationalkeeper. Und da wir eine feste Nr 1 haben, und zwei gleichwertige Nr 2en die jetzt seit Monaten so in der Nationalmannschaft vertreten sind, sehe ich keinen Grund etwas daran zu ändern.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Meiner Meinung nah ja, weil er nach einem Knick, wo schon sein Abgang im Raum stand ( angeblich), ständig bergauf für ihn ging. Konstante Leistung, ist eine Persönlichkeit und ist Führungsspieler. Fehler darf und muss man mal verzeihen ( siehe gg. Freiburg). Für mich hätte er es verdient zumindest zu nem Firendly eingeladen zuwerden. Pro Weidenfeller !^^

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Aber besser als Wiese ist er alle mal...

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum eine neue Baustelle schaffen und einen der "funktionierenden" drei Nationaltorhüter ausbooten? Ist ja nicht so, dass wir auf der Torwartposition akuten Handlungsbedarf hätten.
    Das kommt natürlich dazu. Alle drei spielen eine mindestens konstante Saison.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich denke, wenn sich einer der drei N11-Keeper (langfristig) verletzt, sollte man Weidenfeller als erste Alternative gesehen werden. Solange, wie kein Anlass besteht, wäre ein Wechsel der drei Kandidaten nicht gerechtfertigt. Wenn man wieder ein Freundschaftsspiel macht, und Anlass besteht, (einer der Keeper kann nicht, Verletzt oder Vereinstechnisch), dann kann man ihn mal mitnehmen.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  10. #10
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Weide ist ein guter Bundesligakeeper.
    Um 2005 zeigte er starke Leistungen, danach folgte ein Einbruch. Er zeugte nur noch durchschnittliche Leistungen, profitierte aber von mangelnder Konkurenz.
    Jetzt läufts es beim BxB und auch wieder bei Weide. Mal sehen, ob er die Form bestätigen kann.
    Er profitiert von der im Moment tollen Leistung von Schmelzer, Hummels und Co.

    Seine Außendarstellung in Richtung Löw war sicher kontraproduktiv, aber das lassen wir mal dahingestellt.

    Ich sehe keinen Grund, an Neuer, Adler und Wiese zu zweifeln.
    Sollte sich aber einer verletzen, könnte man kurzfristig Weide nach norminieren, dennoch eine große Zuklunft hat er wohl nicht mehr in der N11.
    Einen Besseren als Nummer 4 fällt mir nicht ein, da Rosts Zeit was die N11 angeht, auch schon längst abgelaufen ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Tja, schon oft angesprochen: Das Problem mit denen, die einfach besser sind.
    Bei Feldspielern hat man eher mal die Chance, da reinzurutschen, mal ein Einsatz für 20 Minuten oder so und dann langsam immer mehr, wenn die Leistung stimmt. Bei Keepern geht das halt nicht. Und ihm ein ganzes Spiel zu geben, da sehe ich im Moment keinen Platz. Wenn Neuer schon mal nicht spielt, dann müssen die Nr. 2 und 3 eine Chance bekommen, also in Freundschaftsspielen. Vielleicht kann man darüber reden, dass er Nummer Drei werden kann, aber dann muss er mehr vorweisen, als die (sicherlich gute) Quote von nur 9 Gegentoren bisher. Dann muss er sich deutlich von Adler oder Wiese absetzen und auch zu anderen möglichen Nachrückern Abstand gewinnen. Dazu braucht er auch mal einige Riesentage, klasse Paraden. Was er im Moment macht, ist, dass er seinen Job macht, aber über sich hinauswachsen tut er nicht, vllt. auch deswegen, weil die Defensive beim BVB sehr sicher steht und es kaum Chancen gibt, sich auszuzeichnen. Nächste Woche in der EL hätte er mal so eine Chance, wo es sicher schwierig wird, zu Null zu bleiben. Wenn er das schafft, vllt mit einigen guten Taten, wär das ein erster Schritt.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich sehe auch keinen Grund einen der 3 bestehenden Nationalkeeper gegen Ihn auszutauschen, da es bisher keinen Anlass dazu gibt. Weidenfeller hat ein momentanes Form-Hoch, worauf er aber genauso schnell wieder in Tief stürzen kann, was die letzten 5 Jahre BvB bewiesen haben.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weidenfeller ist für mich ein durchschnittlicher bis ordentlicher Bundesligakeeper, mehr nicht.
    Er profitiert zur Zeit vom Höhenflug der Dortmunder und kassiert wenig Gegentore. Allerdings bekommt er auch wenig Bälle auf das Tor, sodass er nicht viele Torschüsse abwehren muss.

    Die Nationalmannschaft hat drei gute bis sehr gute Keeper im Kader und man sollte keine unnötigen Diskussionen führen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bundescremer auch nur im Entferntesten an Weidenfeller für den Kader der N11 denkt.
    Auch wenn Weidenfeller derzeit einen Lauf hat - da kommen ganz andere persönliche Erwägungen infrage. Selbst für den Fall, dass mehrere der aktuellen Nationalkeeper ausfallen sollten, würde man als "Notnagel" höchstwahrscheinlich eher wieder auf einen Typen der Marke Butt zurückgreifen.

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich verweise mal auf meinen Beitrag im Weidenfeller-Thread: Er ist sowohl perspektivisch als auch torwarttechnisch trotz seiner wirklich beeindruckenden Saison nicht auf Augenhöhe mit Adler und Neuer. Am ehesten käme er Wiese nahe, schon wegen der ähnlichen Schwächen und Stärken. Wiese hat sich nichts zu Schulden kommen lassen in der N11. Der Wettkampf zwischen Adler, Neuer und Wiese läuft mit teils beeindruckenden konkurrierenden Leistungen, aber auch extremer Fairness ab. Die N11 braucht Weidenfeller nicht, denn selbst wenn einer der drei ausfällt, würde im Zweifel und sinnvoller Weise ein weiterer junger Torwart nachrücken (Sippel etc.). Er ist fußballerisch so gut wie null gefordert, wie man im Spiel gegen Nürnberg sehen konnte. Dann wird Weidenfeller auch nicht eingebunden. Es spricht hinsichtlich des Profils, das Löw vorgibt, schon vergleichsweise wenig für Wiese. Bei Weidenfeller ist es noch weniger. Seine Spieleinleitung ist national und erst recht international höchstens mittelmäßig. Er verkörpert einen gewissen Stil und dazu steht er ja auch, indem er ständig sagt, das Mitspielen etc. seien als Bestandteil des Torwartspiels überschätzt. Neuer hat allerdings eine klare Rolle im Defensiv- UND Offenivspiel der N11. Das kann Weidenfeller nicht leisten und wird er nie leisten können.

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Die Frage, die aufkommt, wenn man Weidenfeller berufen möchte, lautet ja wer wird gestrichen? Neuer ist gesetzt als Nummer 1 und Adler und Wiese geben auch keinen Anlass und halten alles in allem sehr ordentlich zur Zeit.
    Für mich ist außerdem eher Sippel in Wartestellung da er a) jünger ist und b) ich finde, das er auf der Linie stärker ist.
    In einem anderen Land würde er wahrscheinlich seine Chance bekommen, aber wir sind nunmal ein Torwart-Land^^

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von matthias1995
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich finde zwar nicht, dass wir einen Wechsel im Tor brauchen. Aber eine Alternative zu Wiese ist er allemal.

  18. #18
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Weidenfeller dürfte gerne eine Chance als dritter Torwart des Nationalteams bekommen,wenn wir jetzt unmittelbar vor einem großen Turnier,einer EM oder einer WM ,stünden und sich Wiese gerade verletzt hätte und definitiv ausfiele.
    So allerdings sehe ich auf den Torhüterpositionen im Nationalteam absolut keinen Handlungsbedarf.

  19. #19
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Er ist ein guter, aber mehr auch nicht, er hat viel für den BVB getan, mehr nicht... Für mich ist klar, Adler und Neuer sind gesetzt und als nummer 3 kommen für mich Wiese, Sippel, Fromlowitz oder Baumann in frage kommen...

  20. #20
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    Er ist ein guter, aber mehr auch nicht, er hat viel für den BVB getan, mehr nicht... Für mich ist klar, Adler und Neuer sind gesetzt und als nummer 3 kommen für mich Wiese, Sippel, Fromlowitz oder Baumann in frage kommen...
    Begünden, kann man dass aber nur pespektivtechnisch, da dies Keeper der Zukunft sein könnten.
    Wiese ist trotz paar Eigenheiten zu Recht Nationalkeeper.

    Fromlowitz ist mir zu unkonstant,Ähnliche sgilt für Sippel.
    Baumann wird vllt. bald auch die Nummer 2 wieder bei Freiburg sein.
    Außerdem sollte man eine gewisse Konstanz an den Tag legen.

    Fazit: An den ersten 3 gibt es nichts zu rütteln.
    Für ein Turnier kann man Weide als Nummer 4 nachnorminieren, sollte er sich bewusst sein, dass er nicht in der Position ist, Ansprüche für die Zukunft zu stellen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich sehe es so wie Bela. Mit Adler, Neuer und Wiese ist man bestens aufgestellt, ich sehe das deutsche Aufgebot ähnlich stark wie das der Spanier. Weidenfeller hat auf den Posten als Nummer 1 keine Chance, denke aber, dass er so als vierter Keeper vllt mal zu einem leistungstest sollte. Doch vermute ich hier, dass dann eher gezielt auf jüngere Keeper geachtet wird und da sehe ich Sippel am ehesten, da er z.B. schon für das Malta Spiel nominiert wurde und inder U21 aktiv war.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Er hätte es verdient nichts mit der Nationalmannschaft anzufangen. Es wäre höchstens ein: So, jetzt laden wir dich mal ein, kannste auf deine Panini Karte schreiben dass du mal Nationaltorwart warst. Ich erinner mich da noch an Frank Rost. Der wurde auch mal eingeladen, hatte gute Leistungen und wurde einfach mal nicht mehr berücksichtigt.

    Alles im Allem ist er in seiner Generation (Vorher Lehmann Kahn, Jetzt Neuer, Wiese) einfach nicht konstant besser oder ebenbürtig gewesen. Die Medien wollen nur etwas Party machen. Ist doch auch gut. Weidenfeller weiß was los ist, Jogi weiß was los ist. Beide Seiten schmunzeln etwas und trinken Tee. Der Zug war spätestens mit der Nominierng von Sippel in der WM-Vorbereitung abgefahren.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Weidenfeller ist für mich ein durchschnittlicher bis ordentlicher Bundesligakeeper, mehr nicht.
    Er profitiert zur Zeit vom Höhenflug der Dortmunder und kassiert wenig Gegentore. Allerdings bekommt er auch wenig Bälle auf das Tor, sodass er nicht viele Torschüsse abwehren muss.

    Die Nationalmannschaft hat drei gute bis sehr gute Keeper im Kader und man sollte keine unnötigen Diskussionen führen.
    Da schließe ich mich an. Wenn zwei der drei Nationalkeeper mal ausfallen sollten und man einen weiteren Keeper braucht, dann ist Weidenfeller sicher ein Thema - sonst nicht

  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich geh nur kurz auf den Punkt mit den wenigen Gegentoren ein: Er hat letzte Saison auch schon sehr wenig Gegentreffer kasiert und in der Saison davor (2008/2009) die weiße Weste gewonnen, aufgrund der meisten zu Null Spiele. Der BVB ist unter Klopp unheimlich defensiv stark geworden, nicht nur erst in dieser Saison. Vieles, was Klopp in den 2 Jahren verändert hat, kommt jetzt zum Vorschein.
    Geändert von JSG Titan (10.12.2010 um 07:56 Uhr)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •