Hallo,
nach zwei verzweifelten Versuchen will ich nun endgültig meine restlichen paar Kilos abnehmen. Dazu habe ich aber noch zwei offene Fragen, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Und zwar will ich nur an purer Fettmasse verlieren und keine Muskeln aufbauen. Um jedoch meinen Körper auch ein bisschen zu formen bin ich auch ins Fitnessstudio gegangen. Dadurch kam es dann natürlich auch, dass ich Muskeln aufgebaut habe und somit nicht an Gewicht verloren habe. Nun will ich erst mal ein bis zwei Monate Pause dort einlegen, um endgültig abzunehmen. Daher habe ich mal daran gedacht regelmäßig, also zwei mal die Woche schwimmen zu gehen. Zum Körper formen ist das bestimmt gut. Jetzt Frage ich mich aber nur, ob ich dabei auch einen Muskelaufbau verhindern kann bzw. das ich trotzdem noch an Gewicht verliere.
Zum anderen habe ich da das Problem mit dem Essen. Ich muss normal bis mindestens 16 Uhr arbeiten und habe um 18.30 Uhr Training. Am Morgen frühstücke ich Normal Brötchen oder Cornflakes. Am Mittag bei der Arbeit esse ich dan meißtens belegte Brote, oder eben was warmes von daheim. Nun Frage ich mich aber wie ich das Abends machen soll. Wenn ich vor dem Training etwas esse habe ich oft Probleme mit Seitenstechen oder Übelkeit. Und wenn ich nach dem Training um 21 Uhr was esse ist das auch nicht mehr wirklich Gesund. Habt ihr mir da vielleicht Tipps was in dieser Situation gut wäre?