Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Abnehmen! Aber wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Vor dem Training würde ich auch zu einer Banane oder ähnlichen greifen, also etwas was nicht belastet, aber dennoch einige Nährstoffe bietet für das Training. Des Weiteren unterschätze nicht wie wichtig es ist ausreichend zu trinken über den Tag.

Nach dem Training würde ich die raten Salate, helles Fleisch oder Eiweissprodukte zu essen, denn auch diese belasten nicht, machen satt und bieten deinem Körper noch Nährstoffe für die Regenration in der nacht.

Was den Muskelaufbau betrifft, kann ich deine "Ängeste" nicht wirklich nachvollziehen. Durch Sport werden immer deine Muskeln beansprucht und somit auch in gewisser Weise gestärkt und ein Wachstumseffekt erzielt. Da man zu meist aber mehr Fett abnimmt als Muskeln aufbaut, kommt es zum abnehmen. Wieso willst du Muskelaufbau denn verhindern?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Also ich glaube schwimmen ist sicherlich nicht schlecht. Wenn man mal 45 Minuten im Wasser ist und kontinuierlich seine Bahnen schwimmt dann ist das schon ein derbes Training und du wirst gut was verbrennen.

Bei der Ernährung sehe ich kein Problem. Ich esse meist 1.5 Stunden vorher zwei scheiben helles Brot. Wenn ich das nicht tue (essen schon um 12 zu Mittag) bekomm ich auf jeden Fall einen Hungerhaken im Training.

Nach dem Training kannst du auf jeden Fall noch was essen. Die Frage ist nur was du isst. Wie Schnapper schon sagt. Eiweissreiche Produkte sind ideal denke ich.

P.S.: Von Kornflakes würde ich abraten wenn du abnehmen willst. Ich glaube das sind richtige Zuckerbomben. Viel schlimmer gehts kaum.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer