Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Abnehmen! Aber wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich kann dir nur sagen, daß es mehr bringt, sich bewußter zu ernähren und weniger insgesamt zu essen - vor allem Süsse Getränke, Knabberartikel und so.... anstelle eine Diät zu fahren. Diäten haben den Nachteil, daß man oft danach einen regelrechten Jojo Effekt hat, weil man die Ernährung nicht umgestellt hat und nach der Diät meint, wieder normal essen zu können.
    Wenn ich 20 Jahre drauf gefuttert habe, kann ich nicht damit rechnen, daß ich es in 2 Monaten runter habe und es so bleibt... ich muss 20 Jahre Fehlernährung umstellen und das langsam, dafür nachhaltig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur sagen, daß es mehr bringt, sich bewußter zu ernähren und weniger insgesamt zu essen - vor allem Süsse Getränke, Knabberartikel und so.... anstelle eine Diät zu fahren. Diäten haben den Nachteil, daß man oft danach einen regelrechten Jojo Effekt hat, weil man die Ernährung nicht umgestellt hat und nach der Diät meint, wieder normal essen zu können.
    Wenn ich 20 Jahre drauf gefuttert habe, kann ich nicht damit rechnen, daß ich es in 2 Monaten runter habe und es so bleibt... ich muss 20 Jahre Fehlernährung umstellen und das langsam, dafür nachhaltig.
    So sieht es aus.

Es gibt so viele Ansätze von Ernährungsplänen und Crash-Diäten, Experten-Tipps und Mythen, die letztlich vielleicht sogar eine kurzfristige Gewichtsabnahme bewirken, im Grunde genommen aber nichts sind, womit man seinem Körper etwas gutes tut. Auch der momentane Hype, Kohlenhydrate seien so böse und man solle möglichst ganz auf diese verzichten, ist Blödsinn. In gewisser Weise steckt da überall ein Funken Wahrheit drin, aber von den ganzen Verallgemeinerungen wie "Kohlenhydrate sind böse", "nach 18 Uhr sollte man nichts mehr essen", usw. sollte man sich doch lieber fernhalten und stattdessen auf eine bewusste und auf sich abgestimmte Ernährung setzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer