Ergebnis 1 bis 50 von 113

Thema: Abnehmen! Aber wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Hallo!
    Da ich mich sehr mit dem Thema Muskelaufbau befasse, weiß ich natürlich auch einige Dinge, um dir zu helfen. Dafür müsste ich aber auch wissen, wie viel du wiegst auf deiner Größe (das soll jetzt nicht abwertend oder so rüber kommen). Wenn du deinen Korperfettanteil wüsstest, wäre es natürlich auch hilfreich.
    Das Wichtigste ist die Ernährung. Beim Muskelaufbau (auch beim Abnehmen) sagt man so 30 % Training, 70% Ernährung. Dazu natürlich Cardiotraining und am Anfang leichtes Krafttraining.
    Um die Ernährung zu optimieren hilft immer ein Ernährungsplan. Dafür rechnest du dir mit einem kcal-Rechner deinen täglichen Umsatz aus. Dann schreibst du mal auf, was du alles isst und tronkst. Danach guckst du, ob du drüber oder drunter liegst. Ja, ab und zu ist der Grund für Übergewicht auch zu wenig Essen. Da dann der Körper mehr speichert.
    Und nicht vergessen, bei viel Sport ist auch viel Regeneration wichtig. Genügend Schlaf ( musst du dir selber austesten, wie viel das ist, bei manchen sind es nur 4 Stunden, bei manchen 10) und auch heiß duschen nach dem Training (davor kurz kalt) gehört dazu.
    Viel Erfolg
    Geändert von joco1997 (04.11.2013 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da ich mich sehr mit dem Thema Muskelaufbau befasse, weiß ich natürlich auch einige Dinge, um dir zu helfen. Dafür müsste ich aber auch wissen, wie viel du wiegst auf deiner Größe (das soll jetzt nicht abwertend oder so rüber kommen). Wenn du deinen Korperfettanteil wüsstest, wäre es natürlich auch hilfreich.
    Das Wichtigste ist die Ernährung. Beim Muskelaufbau (auch beim Abnehmen) sagt man so 30 % Training, 70% Ernährung. Dazu natürlich Cardiotraining und am Anfang leichtes Krafttraining.
    Um die Ernährung zu optimieren hilft immer ein Ernährungsplan. Dafür rechnest du dir mit einem kcal-Rechner deinen täglichen Umsatz aus. Dann schreibst du mal auf, was du alles isst und tronkst. Danach guckst du, ob du drüber oder drunter liegst. Ja, ab und zu ist der Grund für Übergewicht auch zu wenig Essen. Da dann der Körper mehr speichert. Um dies ebenfalls entgegenzuwirken unf um den Stoffwechsel hoch zu halten, solltest du alle 2-4 Stunden essen. Dabei sollte viel Eiweiß, gesunde Fette und in deinem Fall jetzt wenig Kohlenhydrate sein, aber nicht völlig drauf verzichten.
    Und nicht vergessen, bei viel Sport ist auch viel Regeneration wichtig. Genügend Schlaf ( musst du dir selber austesten, wie viel das ist, bei manchen sind es nur 4 Stunden, bei manchen 10) und auch heiß duschen nach dem Training (davor kurz kalt) gehört dazu.
    Viel Erfolg
    Ja, das mit dem Schlaf ist mir auf jeden Fall auch schon aufgefallen, doch das heiß duschen?! Ich dusche zwar nach jedem Training, aber das eig. eher sehr kalt!

    Und dass ich zu wenig Esse kann wohl auch kaum sein, das merke ich ja selber!
    Das mit dem kcal - Rechner, werde ich möglicherweise noch machen, mal sehen wies läuft.

    Und ach ja, dann noch zum Gewicht, ich bin 1,79-1,80 groß, und wiege 85-86 kg.
    Signatur entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •