Auf die Gefahr hin dass ich eventuell erschlagen werde ( :-) ) sollte man bei den ganzen Ausführungen hier einen Punkt nicht vergessen, grad in puncto Diäten. Bei Diäten, wenn man die sich so durchliest, hab ich immer das Gefühl, dafür brauch man Zeit! Zeit in der Form, dass man zum Beispiel seine Termine selber bestimmen kann oder arbeitslos ist (kleiner Scherz :-) ). Nur in der Realität sieht das nunmal n Stück anders aus.

Ich zum Beispiel arbeite von 8 bis um 17 Uhr (plus 2x 30 Minuten Fahrt). Noch nicht so spektakulär....ich bin aber auch verheiratet und habe 2 Kinder. Und mit denen möchte ich mich selbstverständlich auch beschäftigen! Wenn die im Bett sind......möchte ich mich mit meiner Frau beschäftigen ( :-) ). Training habe ich zweimal die Woche.

Wenn man diese Faktoren jetzt mal zusammennimmt denke ich, dass manchmal auch einfach die Zeit fehlt! Was bleibt mir also um abzunehmen (was ich dringend muß)? Ich muß die FDH-Variante nehmen. Aber selbst die fällt mir im Moment unheimlich schwer....aber nur für die habe ich Zeit (ok, ich bin auch leider kein großer Fan von Gemüse, aber ich könnt mir jeden Tag Pute grillen! :-) ).