Die Ausführung, die übergreifer beschreibt, bringt es genau auf den Punkt. Egal wo ich in der Nähe zu meiner Arbeitsstelle auch nur ansatzweise hin essen gehen könnte, gesund oder kalorienbewusst ist was anderes (Menüunabhängig)! Nehm ich mir von zu Hause was mit wären es Brote in der Regel, die stellen sich (so durch mein Lesen jetzt interpretiert) mittags auch eher unpassend dar. Und so geht das immer weiter. Daher sollte man den Zeitfaktor nie außer Acht lassen. Ich behaupte nicht dass es unmöglich ist, aber es ist um einiges schwerer wenn man sozusagen Tagesschicht hat und für seine Familie da sein will und auch muß!

Daher, egal welche Methoden man sich durchliest, man brauch definitiv auch Zeit dazu. Und sei es nur, sich etwas zuzubereiten wie ein Salat mit Putenstreifen oder ähnliches. Vor etwa 12 Jahren habe ich innerhalb von 7 Monaten 20 kg runtergeschafft. Allerdings hatte ich zu der Zeit meinen Zivildienst abzuleisten (im Schichtdienst), keine Family und konnte dementsprechend das Ganze besser organisieren. Das mal als Gegenbeispiel.

Den Faktor Wille darf man natürlich nicht außer Acht lassen, es muß einfach klick machen. Hat es bei mir auch, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen vernünftigen Weg gefunden oder ergründen können als das gute alte FDH!