Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: Abnehmen! Aber wie?

  1. #101
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Mik wie war dein Medizincheck?
    Und wann fängst du an bzw. kannst du mich/uns auf dem Laufenden halten?

  2. #102
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi, der Medicheck war ok. Musste nicht viel machen.
    Bin heute angefangen

  3. #103
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Gibt's schon was zu berichten nach deinen ersten drei Tagen?
    Sorry, aber bin so neugierig

  4. #104
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi,
    es ist heftig!
    Die ersten zwei Tage mit einfach nur weniger essen sind kein Problem gewesen. Der Dritte Tag hatte es aber schon in sich, da man den ganzen Tag über nur Flüssiges zu sich nimmt. Hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal - ähnlich wie ein kleines Kind auf Süßigkeiten - auf ein großes Glas Tomatensaft freue!
    Seit gestern bin ich in der Fastenphase, in der es morgens, mittags und abends nur Saft (150 ml) gibt. Wasser, Kaffee (schwarz) und ungesüßten Tee kann ich soviel trinken wie ich will...
    Es ist verdammt nicht einfach aber ich ziehe das jetzt durch!
    Ab Donnerstag gibt es wieder feste Nahrung! Juhu!!!!

  5. #105
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Hm bin gespannt. Durchs Fasten stellst du praktisch nen Reset von deinem Organismus her. Ich hoffe du fängst erstmal mit Salat und leichter Kost an, sonst wirst du Probleme bekommen. Aber für so schlau schätz ich dich ein, dass du dir nicht gleichn frittiertes Schnitzel reinjagst *g*
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  6. #106
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Keine Panik,
    die Tage nach dem Fasten sind auch komplett vorgegeben. Fängt zum Frühstück mit 2 Stück Obst an und Mittags gibt's es gemischten Blattsalat mit Tomate und Oliven, dazu Pistazien.
    Abends hab ich gerade nicht auf dem Schirm aber es wird definitiv langsam wieder aufgebaut.

  7. #107
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Was mich immer wieder wundert, woher all die neuen "komischen" Ernährungs-/Diätformen kommen. Anscheinend greifen immer wieder Leute darauf zu (was ja prinzipiell nicht schlecht ist, etwas neues zu versuchen - wie auch du), aber warum wird nicht zuerst auf klassische und funktionierende Methoden zurückgegriffen?

    Ich persönlich halte z.B. High Carb Low fat für am einfachsten und effektivsten in Verbindung mit Krafttraining. Ebenso wie Intermittent Fasting.
    Signatur entfernt.

  8. #108
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Betröger, wie sieht das dann bei dir aus?
    Also essenstechnisch etc.?

  9. #109
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    So Leute... meine "Reise" ist zu ende... 10 Tage Sportfasten sind rum.
    Ich bin top zu frieden und fühle mich super! Es war zwar zwischendurch echt hart und ich hab mich mehr wie einmal gefragt "warum tust du dir das an?" aber jetzt bin ich mehr als happy es durchgezogen zu haben!
    Nun liegt es an mir, das Gewonnene beizubehalten... ach ja... habe 8kg abgenommen(!) was ein Hammerwert ist meinte mein Betreuer...

  10. #110
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    In 10 Tagen?! Wow nicht schlecht!
    Ist das Fasten allerdings nichts für den Saisonbeginn oder? Und bei den 8 Kilo - weisst du, ob du da eher Fett oder eher Muskulatur abgenommen hast? Und hast du einen Indikator für dein super fühlen - sprich länger Laufen, intensiver laufen, etc.?

  11. #111
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hi Neuling,
    da man "nur" 20 - max. 30 Minuten Sport (Ausdauer) machen soll, ist das mit dem Saisonbeginn so ne Sache bzw. nicht empfehlenswert... ich hab es extra in die Sommerpause gelegt deswegen.
    Bzgl. des super fühlen kann ich nur sagen, dass ich am Sonntag eine 5 km Strecke das erste mal in einem Tempo durch gelaufen bin in 30 Minuten. Das hab ich vorher so noch nicht geschafft bzw. nicht wenn ich allein unterwegs war und mich keiner entsprechend angetrieben hat.

    Was die einzelnen Werte angeht also Muskelmasse etc. kann ich erst nach der genauen Messung etwas sagen. Den Termin muss ich noch machen.

  12. #112
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ah ok, das hört sich vernünftig an.
    Wobei ich die letzten Tage vor dem Start auch eher nicht damit anfangen will.

    Das mit den Werten bzw. ob auch Muskelmasse verloren hast würde mich echt interessieren - halt mich/uns auf dem Laufenden

    Wie sieht jetzt dein Ernährungsplan grob nach dem Fasten aus?

  13. #113
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich muss bzw. soll nach Möglichkeit mich essenstechnisch so verhalten wie es auf meinem Plan an Tag 1 bzw. 10 stand. Heißt wenig Kohlehydrate, viel Wasser und 3x die Woche Sport.
    Jetzt also kein Hexenwerk mehr...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •