Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
Wobei der überlappende Daumen, bei Adidas in den letzten Jahren immer gut aufgebaut war!

Was mich interessiert ist was es mit den "Waben" oder Ausprägungen auf der Oberhand auf sich hat. Also ob es ein rein Optisches Element ist, oder es einen Sinn erfüllt?
Es gibt 2 Dinge die damit erreicht werden. Zum einen kann man es sich vorstellen wie ein Mouldedbelag - der soll dabei helfen, dass sich keine Wölbungen bilden, wenn man eine Faust macht/die Finger krümmt.
Die Oberhand 'schmiegt' sich dank der Prägungen besser an deine Hand an, wenn du die Finger krümmst, weil die Oberhand flexibler ist. Und von Uhlsport kenne ich es auch so, dass diese 'Felder' bei manchen Handschuhen etwas 'aufgepolstert' sind, führt zu einer etwas besseren Dämpfung beim Fausten. Aber hat auch sicherlich Designtechnische Gründe. Sieht einfach besser aus als ungeprägter Haftschaum.