Ich trage den Response Pro 2011 jetzt schon seit ca. 3 Wochen, sowohl auf Rasen, Kunstrasen wie auch in der Halle und möchte meiner ersten Eindrücke für euch schonmal zusammenfassen.
Das neue Verschlussystem ist das beste was ich bisher getragen habe. Es fixiert den Handschuh optimal, meiner Meinung sogar noch besser als eine herkömmliche umlaufende Bandage mit Klettverschluss. Egal wie dünn oder dick das Handgelenk ist, der Handschuh lässt sich optimal fixieren und verrutscht überhaupt nicht.
Die Passform ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut. Dadurch das der Belag an einigen Stelllen ( z. B. am Daumen) auf die Oberhand übergezogen ist ergibt sich eine tolle Passform. Die Daumenkostruktion ist wie bereits erwähnt mit Haftschaum überzogen und ist wirklich sehr gut gelungen, meiner Ansicht nach besser als ein innengenähter Daumen.
Als letzten Punkt möchte ich noch den Belag ansprechen. Ich habe ihn bisher in allen Trainingseinheiten, bei einigen Testspielen, und in der Halle getragen und bin sehr überzeugt von ihm. Er bietet im trockenen einen überragenden Grip (ähnlich wie der Kontakthaftschaum von Nike) und klebt richtig schön. Im nassen wird er natürlich schlechter, schmiert aber trotzdem nicht und bietet für einen Trockenwetterbelag einen guten Grip.
Was mich etwas verblüfft hat war, das ich bisher noch keinen richtigen Abrieb feststellen konnte, was bei einem so weichen Belag schon sehr verwunderlich ist. Ich vergleiche den neuen Extreme Allround mit dem Kontakthaftschaum von Nike, wobei der neue Allround meiner Meinung nach im nassen einen etwas besseren Grip bietet.
Der Handschuh ist nur zu empfehlen.
Viele Profis spielen übrigens genau mit diesem Stangenmodell.
Auch Michael Rensing trug in seinem ersten Spiel gegen Kaiserslautern den neuen Extreme Allround von dem er sehr angetan ist.