Hat außer mir noch jemand das Problem mit der komischen Naht in der Mitte des Einschlupfes (*)? Bei mir drückt die extrem und fängt nach ner Weile auch an zu jucken. Ich hab generell das Gefühl, dass das Ding nicht wirklich gut gelungen ist - fabrikneu standen da schon überall ein bisschen die Fäden raus. Ist das normal oder soll ich den lieber wieder zurückgeben?

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut - beim alten Response war diese Naht näher am Daumen und außerdem innen noch mit diesem Frottee-Zeug überdeckt, da hatte ich nie ein Problem.

Abgesehen davon fiel mir auf, dass der neue Response deutlich enger ausfällt als der 2010er, zumindest in Größe 8. Der Zeigefinger am linken Handschuh ist so eng, dass ich nicht mal mehr ein Tape drunter kriege. Grundsätzlich werde ich also schauen, dass ich mir noch irgendwo ein oder zwei Paar 2010er Response auf Vorrat zulegen kann, denn sooo viel besser ist der neue Haftschaum (zumindest im Trockenen) auch nicht.

(*) Falls ihr nicht wisst, was ich meine - ich hab das Teil mal auf einem der Bilder zu Paulianers Testbericht markiert: http://img141.imageshack.us/i/naht.jpg/