Nunja, da ich auf Amateurniveau spiele, besteht eine Saison ohne Pokal und Freundschaftsspiele aus 28 Spielen. Also 14 Spiele + 1 Mal Spielfrei = 15 Wochen + 30 mal Training = 44 Einsätze. Ob es nun wirklich eine halbe Saison ist, weiss ich nicht. Zuvor habe ich 2,5 Jahr auf Hartplatz gespielt. Jetzt haben wir einen neuen Rasen, welcher in letzter Zeit auch schön weich ist, bedingt durch Feuchtigkeit. Im Sommer wird er gut gewässert. Das ist dann doch etwas anderes, als 5 mal die Woche auf dem Platz zu stehen.
Im Vergleich zum Allround (Ich hatte den Response Pro mit dem blauen Daumen) finde ich den Belag wesentlich robuster.
Den Stanno Belag kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Der Ultimate Grip hat auch einige Einsätze auf Hartplatz überlebt. Leider sind bei dem die Nähte aufgegangen. Vielleicht hatte ich da aber auch nur etwas Pech - Belagtechnisch für das Geld aber recht gut und auch Abtriebfest.
Wer einen Topbelag will der lange hält, dem kann ich zu folgenden raten:
Adidas Allround Extreme
Uhlsport Absolutgrip (hatte den Plus noch nicht, erhoffe mir bei dem aber insbesondere mehr Aufpralldämpfung)
Puma Graphite Plus
Um aber nochmal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen:
Für das Geld gibt es wesentlich bessere Handschuhe. Wäre dieser mit Allround Extreme, wäre er vielleicht eine Überlegung wert. So leider nicht und ich werde ihn mir auch nicht für 35€ + Versand importieren, auch wenn sich der Versand dann wohl auf mehrere Artikel verteilen würde. Für das Geld wäre dann doch ein Stanno oder Puma besser.
Man ist bei der Handschuhwahl derart hin und hergerissen. Weil jede Saison neue Beläge und Technologien kommen, weiss ich schon gar nicht mehr, ob ich auf das bewährte vertrauen soll und mir wieder einen Adidas holen soll, oder gar mal einen Absolutgrip+ probieren soll.....
Edit: Benutze den Fingertip jetzt 2 Monate und es ist fast gar nichts an Abtrieb zu sehen. Habe ihn schon länger, musste aber verletzungsbedingt einige Woche pausieren.
@ Tobias30
Wie ist das Fingerprotektionssystem von Stanno im Vergleich zu anderen Marken? Stanno an sich finde ich ja recht gut. Könnte den auch relativ günstig bekommen nur frage ich mich, ob da der Umstieg auf Fingersave wieder etwas hart wird. Hatte damals beim Orthotec ein paar Probleme. Der Supportframe aber zum Beispiel war vollkommen Okay.