Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage der Woche: Pröll, Rensing oder Eilhoff nach Köln?

Teilnehmer
76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pröll

    23 30,26%
  • Rensing

    41 53,95%
  • Eilhoff

    10 13,16%
  • Keiner der Drei, sondern....

    2 2,63%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Umfrage der Woche: Pröll, Rensing oder Eilhoff nach Köln?

  1. #1

    Idee Umfrage der Woche: Pröll, Rensing oder Eilhoff nach Köln?

    Umfrage der Woche: Pröll, Rensing oder Eilhoff nach Köln?
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich rechne stark mit Pröll. Wenn er sich nicht wieder ständig verletzt, kann er durchaus ein Rückhalt sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Hauptsache nicht den Rensing! denn dann bin ich kein FC-Fan mehr! Ich hasse diesen Jungen!

    Pröll wäre sehr edel! Guter Junge eigentlich, nur sehr Verletzungsanfälig!

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht den Rensing! denn dann bin ich kein FC-Fan mehr!
    Ich erinnerte dich ggf. daran
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich würde Rensing so einen Neuanfang gönnen !

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es läuft wohl alles auf Pröll hinaus, obwohl ich Rensing dort gerne im Tor sehen würde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich versteh nicht warum ihr den Rensing sehen wollt! Der hat doch schon den Druck bei Bayern nicht standgehalten! Und jetzt soll er dann das FC Tor hüten?`Das ganze Umfeld würde ihn bei einem schwächeren Start zerreissen! Das ist beim FC ne harte Angelegenheit wenn du noch keinen Namen hast bzw eh schon keinen guten Ruf

  8. #8
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich rechne stark mit Pröll. Wenn er sich nicht wieder ständig verletzt, kann er durchaus ein Rückhalt sein.
    Ich tippe auch ganz stark auf Pröll. Ich kann mir einen Rensing auch einfach nicht bei Köln vorstellen...
    Pröll war schon mal beim FC und hat auch eine gewisse Bindung zum Verein - ähnlich wie z.B. bei Podolski.

    Aber mal eine kleine Anmerkung/Frage: Was ist eigentlich mit Hildebrandt?!? Wo ist er derzeit "unterwegs"?

  9. #9
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich glaube ebenfalls,dass es Pröll wird.Er passt zum FC und hat auch schon Erfahrung im Abstiegskampf sammeln können.Dazu kommt,dass seine Leistungen eigentlich immer recht ordentlich waren.Das einzige was eben im Weg steht,ist seine ständige Verletzungsmisere.

    Hildebrand spielt bei Sporting Lissabon und pendelt dort zwischen Bank und Tribüne.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Also ich als Köln-Fan möchte auf keinen Fall einen Rensing zwischen den Pfosten sehen!
    Er ist in meinen Augen damals schon nie besser als ein durchschnittlicher Zweitliga Keeper gewesen und jetzt, nachdem er ein halbes Jahr vereinslos war und gefühlt vor 3 Jahren sein letztes Spiel gemacht hat, wird sich sein Können sicherlich nicht verbessert, geschweige denn gewaltig geändert haben..!
    User -cologne06- hat es treffend erwähnt, der Druck in Köln, weniger durch die Fans selber, als vielmehr auf Grund der Medienlandschaft wäre für Rensing sicherlich nicht ungleich höher als bei Bayern! Und den Beweis, dass er mit Drucksituationen umgehen kann, ist er uns und sich noch schuldig!!! Er sollte seine persönlichen Ambitionen (wenn er denn noch welche hat) kräftig runterschrauben und sich einen Zweitliga-Verein mit Perspektive (nein, das ist nicht der FC ;-) ) aussuchen und dort erstmal beweisen, dass er doch was 'drauf hat' und vor allem über einen längeren Zeitraum konstante Leistung bringen kann!!!

    Nein, ich denke für den FC ist Pröll die beste Lösung! Man sollte ihm ein Vertrag bis Jahresende geben, schauen wir er die Rückrunde spielt und im Sommer in aller Ruhe überlegen, ob man einen neuen Keeper verpflichtet, ob man Kessler aus Pauli zurückholt, ob man mit Pröll verlängert, oder vielleicht sogar auf "unser" Nachwuchstalent Timo Horn vertraut???

    Meine Wahl oben: Pröll!
    Geändert von Bastian_83 (13.12.2010 um 09:56 Uhr)

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich würde Rensing sehr gerne wieder Bundesliga spielen sehen. Aber der Optimalfall wird Pröll für den FC sein.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    Ich hoffe auf Pröll, dann ist der Klassenerhalt möglich. Mit Rensing laufen wir nächstes Jahr in Aachen und Aue auf.

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf Pröll, dann ist der Klassenerhalt möglich. Mit Rensing laufen wir nächstes Jahr in Aachen und Aue auf.
    So eine Aussage halte ich für Quatsch, da nicht einmal korrekt begründet.
    Bei Pröll sehe ich wirklich seine Verletzungsanfälligkeit als ein riesen Problem. Was bringt es dem FC, wenn er nur 7 Spiele macht oder so.
    Rensing könnte in Köln sicherlich seine Qualitäten zeigen. Bei ihm scheint es mir ein enormes Kopfproblem zu geben, was auch nicht ausbleibt, wenn man jahrelang als kommender weltklasse Keeper gefeiert wird, ohne eine Saison gespielt zu haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    Du willst ne Begründung?? Bitteschön: Rensing ist sch....!!!!!!!!!!!!!!

    Pröll und als Ersatz Eilhoff, was will der in Liga 3?

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart Beitrag anzeigen
    Du willst ne Begründung?? Bitteschön: Rensing ist sch....!!!!!!!!!!!!!!
    Achso. Nach dieser auführlichen Analyse des Michael Rensing weiss ich Bescheid.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #16
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich denke auch Pröll sieht man eher dort, aber für den eutschen Fussball hätte ich gern Rensing gesehen, etwas Jünger und er sollte eine 2.Chance bekommen (Charakterlich und mit seiner Spielweise bin ich absolut kein Fan von ihn)

  17. #17
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf Pröll, dann ist der Klassenerhalt möglich. Mit Rensing laufen wir nächstes Jahr in Aachen und Aue auf.
    ich glaub sowie Köln spielt, schaffen die das von ganz alleine, da braucht Köln kein Rensing dafür

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    So Schnapper82...

    zur Begründung gegen den Herrn Rensing reicht alleine schon, dass der FC einen erfahrenen Mann hinten im Tor braucht mit klaren Ansagen! Das war immer schon so in diesem Verein und so soll es auch bleiben. Ein Rensing mag vllt ein nicht ganz so schlechter Torwart sein, aber er kann sich einfach garnicht mit dem Verein indentifizieren und ddurch seine Art so oder so bei vielen Fans sehr sehr unbeliebt. Ich denke er hat sich dadurch selbst seine größten Chancen streitig gemacht. Fazit: kein schlechter Torwart, aber zu wenig Erfahrung und Vereinsgefühle! Sprich kein Mann für den FC!

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Es läuft wohl alles auf Pröll hinaus, obwohl ich Rensing dort gerne im Tor sehen würde.
    So sehe ich es auch. Allerdings auch nur, weil ich Rensing mal gerne woanders spielen sehen würde. Pröll wäre allerdings in meinen Augen die bessere Lösung für den FC, da er auch ein Stück weit die Führungsrolle von Mondragon ausfüllen kann.

  20. #20
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich sehe es genau wie Stetti, Luke, Meister & co.
    Ich würde gerne Rensing mal in dieser Rolle sehen, denn Talent kann man ihm nicht absprechen. Vielleicht liegt ihm die Rolle mit weniger Druck besser. Und deshalb wäre es interessant für mich, das zu sehen. Allerdings könnte ich auch sehr gut verstehen, wenn man sich gegen ihn entscheidet, da es schon ein Unruhefaktor sein kann, einen jungen Keeper, der zuletzt in der Krise steckte, in ein abstiegsgefährdetes Team zu holen. In solchen Fällen wird ja immer vor allem von "Erfahrung" und "Stabilität" gesprochen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht liegt ihm die Rolle mit weniger Druck besser. ...
    Das ist ja genau der Punkt 'Believer', der Druck in Köln ist nicht geringer! Er ist sicherlich anders als es bei Bayern der Fall war, aber dennoch gibts in Köln reichlich davon! Und wenn sich die Presse erstmal mal auf Ihn eingeschossen hat, wirds darauf ankommen, dass er Ruhe behält und das bezweifel ich bei ihm ganz stark!
    Natürlich kann das Ganze auch gut gehen und Rensing entwickelt sich wirklich zu einem konstant guten Torhüter, der uns Kölner weiterhilft, aber im moment stehen mMn die Chancen höher das es genau in die andere Richtung gehen könnte! Ich denke, der FC ist auch aktuell nicht in der Situation, als das man da groß experimentieren sollte - wir brauchen einen sicheren und ruhigen Torhüter und keinen der noch mehr Unruhe reinbringt! Und unter dem Aspekt muss ich ganz klar sagen, hätte ich bei Pröll ein wesentlich besseres Gefühl als beim Kollegen Rensing! (...aber da spricht auch mein FC-Herz!)

  22. #22
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gehen wir mal durch: Eilhoff ist sicherlich schwer sofort zu bekommen, da Bielefeld ihn nicht ziehen lassen möchte, da man selber Ersatz bräuchte.Er wäre was für die nächste Saison, aber der FC braucht JETZT einen neuen Keper.

    Rensing: Auch wenn es bei Bayern nicht so lief, sollte trotzdem klar sein, dass er der beste von allen 3 Keepern ist.
    Schaut man nur auf die Leistung , wäre Resning die beste Entscheidung.

    Pröll: Verletzungsanfällig, aber baut man nächstes Jahr auf Kessler, wäre Pröll die richtige Entscheidung.

    Ansonsten fällt mir noch Hildebrand ein: So hoch wird die Ablöse jetzt auch nicht sein.

    Meine Stimme erhält hier jedoch Pröll.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal durch: Eilhoff ist sicherlich schwer sofort zu bekommen, da Bielefeld ihn nicht ziehen lassen möchte, da man selber Ersatz bräuchte.Er wäre was für die nächste Saison, aber der FC braucht JETZT einen neuen Keper.

    ...
    Naja, Eilhoff wäre sicherlich schon sofort zu bekommen, da Bielefeld Geld braucht. Zudem haben sie mit Fernandez und Platins Alternativen. Jedoch müssten sie für ihn eine Ablöse zahlen, für Rensing bzw. Pröll nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Also ich würde Rensing ganz gerne beim FC sehen. Weil er wird Köln helfen können und das jetzt und sofort zu 110 % und wird das eine ganze Saison lang und nicht wie bei Pröll vielleicht nur 10 spiele oder weniger...

  25. #25
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die Hauptfrage lautet einfach nur:"Plant der FC ab 2011 mit Kessler oder mit Rensing?"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #26
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke, sportlich wäre Rensing für den FC am besten. Was Fehler etc. angeht, hat er in seiner Zeit als Nummer 1 bei Bayern auch nie schlechter ausgesehen, als Mondragon und vor allem Varvodic in einigen Spielen beim FC.
    Sportlich wäre das als einziger von den 3 genannten eine Verbesserung auf der Torwartposition. Persönlich würde ich es ihm auch wünschen.

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Da ich Schalker bin, fänd ich es gut, wenn Rensing jetzt schnell beim FC einsteigt und im nächsten Spiel im 5er rumtänzelt
    Nein, also Scherz bei Seite. Rensing hat zwar einige Fehler gehabt, aber er wurde ja sicherlich nicht zu unrecht von seinen Torwarttrainern zuvor gelobt.
    Wenn er die Chance nochmal bekommt wird er sie bestimmt nutzen.
    Rensing wird die riskante Variante und Pröll die konservative sein. Eilhoff denk ich wird als Bielfelder Jung auch weiter da bleiben.
    So wie ich den FC einschätze wird er aber wohl konservativ fahren, ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren^^

  28. #28
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Warum ist Rensing riskanter als Pröll?
    Nur weil man die Anforderungen bei einem CL-Verein und deutschen Rekordmeister nicht erfüllen kann,ist man nicht automatisch zu schlecht für die Liga.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #29
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich denk hier wird immer vergessen, dass es ja nicht jeder 2. Torwart bei Bayern von der Jugend bis auf die Ersatzbank und dann ein halbes Jahr als Stammspieler schafft. Man kann Köln einfach nicht mit Bayern vergleichen. Vorallem als Kahn nachfolger ist es nicht ganz so einfach.

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    @ bela:
    Rensing ist deshalb riskanter, weil er nunmal in den wenigen Spielen recht viele Patzer gehabt hat und zur Zeit nicht gerade einen guten Ruf inne hat.
    Ich sehe Rensing genauso als guten Torwart nur hatte ich das Problem mit ihm, dass er seine Fehler manchmal nicht eingesehn hat

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    12

    Standard

    Rensing:Habe von Anfang an gesagt dass er dem Druck bei den Bayern nicht standhalten wird und war von seinen Fähigkeiten nie überzeugt

    Eilhoff:Gefällt mir persönlich richtig gut,lässt sich aber in letzter Zeit (leider) von seinen vorder Leuten anstecken und machte zuletzt nicht den sichersten Endruck (Jeder der dass Spiel gegen den KSC gesehen hat weiß was ich meine )

    Pröll:Wäre die beste Option da er Ablösefrei ist und in Köln noch ein hohes Ansehen genießt aber wie die meisten bereits erwähnt haben,sehr verletzungsanfällig.
    Hatte die letzte Saison häufig Probleme mit der Schulter

    Hildebrand: Da sein Name auch schon hier kursiert kleine Info zu ihm: Ist zweiter Torwart bei Sporting und man wird ihn im Winter höchst wahrscheinlich ablösefrei ziehen lassen,wäre also auch eine Möglichkeit

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich würde nicht den Fehler machen und Rensing darauf reduzieren, dass er bei den Bayern nicht gescheitert ist. Ich denke hier muss ihm gegenüber doch mit etwas mehr Nachsicht argumentiert werden. Ich würde ihm genauso wie Luke einen Neuanfang gönnen.


    Meiner Meinung nach wäre Hildebrand der geeigneteste Kandidat.

    edit: Ich gönne nicht Luke einen Neuanfang, sondern teile seine Meinung ;-)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Was reden hier eigentlich alle von einem neuanfang??

    Der FC ist in einer Lage, da kann man keinen Torwart gebrauchen der einen Neuanfang braucht! Beispiel Varvodic. Ich halte für einen guten Mann, aber er war dem Druck im FC-Tor noch nicht gewachsen! Ich habe es auch weiter oben schoneinmal geschrieben, dass der Druck beim FC durch das Umfeld, sprich Medien und Fans, durchaus sehr hoch ist. Dort ist man sehr sehr schnell der Sündenbock für alles und jeden bockmist. Unsere Abwehr brauch klare Kommandos. Ganz klar ist auch, dass der Herr Mondragen auch nicht immer der sicherste hinten drin war und ist, aber er bringt eine ganz andere Aura mit als jeder dieser anderen Anwärter. Und ich denke, dass der Markus Pröll dort eher anknüpfen könnte. Für ihn spricht auch noch die Vereinsgebundenheit, die für mich als FC-fan natürlich von großer Bedeutung ist. Verletzungspech hin oder her, ich gehe davon aus, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.

  34. #34
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart Beitrag anzeigen
    Du willst ne Begründung?? Bitteschön: Rensing ist sch....!!!!!!!!!!!!!!
    Tut mir Leid, aber unter'm Strich bist du der Inbegriff für die Niveaulosigkeit, die sich hier in der zweiten Jahreshälfte langsam aber sicher breit gemacht hat. Deine Meinung, wenn ich sie dann richtig interpretiert habe, kann ich zumindest teilen, wenn auch mit anderen Worten. Trotzdem sollte man ihn nicht abschreiben. Und schon gar nicht mit solchen inkompetenten und propagierenden Faseleien.
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  35. #35
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Cologne06: Wenn du so denkst, womit du in Teilen sicher Recht hast, fällt auch Pröll flach, der sich wahrscheinlich selbst nicht an sein letztes Spiel erinnern kann. Transfermarkt erinnert uns: 34. Spieltag der Saison 08/09. Da sieht es bei Rensing jetzt nicht wesentlich schlimmer aus.

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    ja gut Torbinho! Das stimmt ja schon in etwa! Abef für Pröll kommt die Vereinsgebundeheit die ich Vorher mal beschrieben hab hinzu. Ich denke, dass er es doch ne Spur leichter haben wird, bzw besser mit Kritik umgehen kann wie der Herr Rensing.

  37. #37
    Freizeitkeeper Avatar von Keeper_#1
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das Rensing neuer Torwart in Köln wird. Als er diversen England-Clubs absagte, hatte er schon Köln im Hinterkopf und wusste das Mondragon zur Winterpause wechseln würde. Das Mondragon seinen Vertrag in Köln auflösen wollte, haben in Köln schon Anfang Oktober die Spatzen vom Dom gepfiffen. Das einzige was noch dagegen spricht, ist die kürzliche Entlassung von Manager Maier, der die ersten Verhandlungen mit Rensing schon führte. Bin mal gespannt ob sich das noch auswirkt.

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nur weil Rensing auf den Job in Köln spekuliert hat, heißt es ja nicht, dass man sich dort wirklich mit ihm beschäftigt. Würde mich nicht wundern, wenn sich Rensing erneut verpokert hat und auch nach der Winterpause noch ohne Verein ist. Herr Pröll saß sicherlich nicht ohne Grund am Wochenende auf der Tribüne. Soweit ich mich erinnern kann, wurde auch bereits bestätigt, dass man mit ihm verhandelt. Das spricht für mich auf jeden Fall gegen eine Verpflichtung von Rensing.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nur weil Rensing auf den Job in Köln spekuliert hat, heißt es ja nicht, dass man sich dort wirklich mit ihm beschäftigt. Würde mich nicht wundern, wenn sich Rensing erneut verpokert hat und auch nach der Winterpause noch ohne Verein ist. Herr Pröll saß sicherlich nicht ohne Grund am Wochenende auf der Tribüne. Soweit ich mich erinnern kann, wurde auch bereits bestätigt, dass man mit ihm verhandelt. Das spricht für mich auf jeden Fall gegen eine Verpflichtung von Rensing.
    Sehe ich zwar auch so, dennoch im Gesamten betrachtet sind die Chancen wohl 50/50. Wird Rensing kein Torwart in Köln, ist Deutschland für ihn ein geschlossenes Kapitel.
    torwart.de-Team

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    FC Köln, Trainingseinheit mit Pröll:

    Am Mittwoch, 15. Dezember 2010, absolvierte Markus Pröll mit FC-Torwart-Trainer Alexander Bade eine Trainingseinheit am Geißbockheim. ....

    http://www.fc-koeln.de/index.php?id=719

    Quelle: FC-Koeln.de


    Edith sagt, auch die Bild berichtet davon:
    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=15076078.html
    Geändert von Bastian_83 (15.12.2010 um 11:02 Uhr)

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht will man sich von der Leistungsfähigkeit von Pröll noch einmal überzeugen. Aber dann müsste man auch Rensing einladen. Eventuell ist die Sache ja schon beschlossen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Sicher gilt dieses Probetraining als erster Leistungs- und Formcheck, allerdings denke ich, wenn sich Pröll dort nicht komplett ungeschickt und ausserform gezeigt hat, ist die Sache entschieden und der FC hat seinen nächsten Torwart!

  43. #43
    Chilavert
    Gast

    Standard

    egal welcher Torhüter kommt, es muss erstmal für ruhe gesorgt werden, den beide Rensing bzw Pröll sind ohne längere Spielpraxis und das brauch ein paar spiele um wieder rein zu kommen

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    ....beide Rensing bzw Pröll sind ohne längere Spielpraxis und das brauch ein paar spiele um wieder rein zu kommen
    Das streitet ja auch keiner ab, aber wie sähe dann Deine Ideallösung aus???

  45. #45
    Chilavert
    Gast

    Standard

    da gibt es leider keine andere lösung, da muss Köln jetzt durch

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde das mit der Spielpraxis nicht überbewerten. Es gab schon häufig Torhüter, die nach längeren Verletzungspausen zurückgekommen sind und sofort starke Leistungen zeigten. Wichtiger ist wohl das Selbstvertrauen. Und diesbezüglich schätze ich Pröll stärker als Rensing ein - es sei denn es geht um Selbstüberschätzung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Pauli, da bin ich zu 1000% bei Dir! Ich seh es nämlich genauso!

  48. #48
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich würde Eilhoff holen er ist ein sehr guter Torwart und er ist jung aber mit erfahrung. Pröll finde ich zu alt und Rensing finde ich reicht mal gerade für ein amateur verein. Er hat gerade mal 5 mal geschaft in 34 Spielen zu null zu Spielen, das ist ein witz. Nur zum beispiel Weidenfeller hat letzte saison 10 mal zu null gespielt, und diese Saison hat er auch schon wieder 8 mal zu null gespielt und die Saison ist noch nicht vorbei also seine 10 mal zu null kann er locker überbieten. Nur mal so am rande. Also fazit ich bin dafür Eilhoff zu holen er wäre der richtige.

    (Eilhoff hat in der Saison 2009/10 als erster Torwart überhaubt in der Zweiten Bundesliga geschaft acht Spiele (843 Minuten) in Folge ohne Gegentor zu bleiben.

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    @ Endrik21
    Wie kann man denn nur auf Grund der "zu 0-Spiele" auf die Leistung eines Torhüters schliessen, bzw. die Klasse eines Keepers festmachen??? Da gehört doch Einiges mehr dazu...!
    Sorry, aber da machst Du es Dir zu einfach, mal abgesehen von der Tatsache, dass Eilhoff, im Gegensatz zu Pröll und Rensing aktuell noch in einem Vetrag steckt...!

  50. #50
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Endrik21 Beitrag anzeigen
    Ich würde Eilhoff holen er ist ein sehr guter Torwart und er ist jung aber mit erfahrung. Pröll finde ich zu alt und Rensing finde ich reicht mal gerade für ein amateur verein. Er hat gerade mal 5 mal geschaft in 34 Spielen zu null zu Spielen, das ist ein witz. Nur zum beispiel Weidenfeller hat letzte saison 10 mal zu null gespielt, und diese Saison hat er auch schon wieder 8 mal zu null gespielt und die Saison ist noch nicht vorbei also seine 10 mal zu null kann er locker überbieten. Nur mal so am rande. Also fazit ich bin dafür Eilhoff zu holen er wäre der richtige.

    (Eilhoff hat in der Saison 2009/10 als erster Torwart überhaubt in der Zweiten Bundesliga geschaft acht Spiele (843 Minuten) in Folge ohne Gegentor zu bleiben.
    Die Gegentore, die man in einer Saison erzielt sind ein ungeeignetes Formbarometer für Torhüter, da hier die ganze Mannschaft eine Rolle spielt. Wenn du damit argumentierst kannst du nicht einfach alle anderen Umstände außer Acht lassen.

    Wenn du von deiner Vordermannschaft im Stich gelassen wirst, kassierst du halt Gegentore, egal wie gut du bist. Nimm zum Beispiel Manuel Neuer: Er ist seit der WM in sehr guter Form und im Moment einer der besten Torhüter der Welt (diese Meinung habe ich beileibe nicht exklusiv!). Trotzdem hat er am Anfang der Saison mit Schalke ständig Gegentore hinnehmen müssen. Ist er wegen dieser Statistik also ein unfähiger Torhüter? Nach deiner Argumentation ja.
    tl;dr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •