Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haltbare Torwarthose

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard Haltbare Torwarthose

    Hallo,

    mal eine Frage - mein Sohn (11 Jahre) schafft es, selbst scheinbar robuste TW-Hosen in kurzer Zeit durchzuscheuern. Die einfachen Hosen von Saller (im 4er Set) hielten keine 3 Trainingseinheiten, bis die Polster an den Knien Löcher hatten.

    Gespielt wird im Grund auf jedem Untergrund: Kunstrasen, Rasen und Asche und zusätzlich noch Halle.

    Also habe ich gedacht, kaufe ich was robustes und bin auf die Alpa Kevlar gestoßen. Bestellt, geliefert, nach 6 Wochen ruiniert ........ - freundlicherweise bekomme ich die Hose getauscht (Händler vermutet Materialfehler).

    Damit der Kurze weiter spielen kann, habe ich nun eine kevlarverstärkte TW-Hose von Uhlsport bestellt. Mal sehen wie lange die hält.

    Auf Dauer ein teures Hobby - müssen wir doch Handschuhe und Hose selber kaufen. In dieser Saison ist auch schon das zweite Paar Handschuhe kurz vor dem Ausfall.

    Irgendwelche Tipps bei der Wahl einer haltbaren Hose ??? Oder ist die Kevlarhose für die Halle ungeeignet?

    Bin auf eure Antworten/Tipps/Ratschläge gespannt .....

    Grüße
    Michael

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn dein Sohn an seiner Falltechnik arbeitet. Auf die Knie sollte man nämlich gar nicht bzw. nur sehr selten fallen. Gibt es einen Torwarttrainer, der sich diesem Problem annehmen könnte?

    Nicht alles ist eine Ausrüstungsfrage.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Der Abrieb der Handschuhe geht noch so gerade, wenngleich wohl auch in diesem Fall das Problem bei mangelhafter Falltechnik liegen; bei den Torwarthosen ist das natürlich noch deutlicher zu sehen...so weit ich weiß gehören diese Alpas Dinger zu den robustesten Torwarthosen...
    tl;dr

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von megakeeper
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Uhingen
    Beiträge
    55

    Standard

    Also die Adidas Hosen sind die besten meiner meinung i hab eine die schon 3 jahre alt ist, und man kann sie noch verwenden obwohl sie schon nen paar löcher hat------wenn eine tw-hose nach 3 trainingseinheiten kaputt ist, dann ist es ein Materialfehler weil selbst bei der schlechtesten falltechnik darf die nicht kaputt gehen!
    Siegen ist zwar wichtig,
    aber Spaß,Restpeckt und Fairplay
    ist das wichtigste im Fußball!!!

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Habe die besten Erfahrungen, was die Hosen angeht, bis jetzt mit Jako und Reusch gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •