Ich habe mal für "a) Nein, das ist unter der Gürtelinie - aber Neuer soll dennoch nicht zu Bayern." abgestimmt. Ich sehe gar keinen Grund dafür, auf einmal so gegen Neuer zu wettern. Die Klasse kann man ihm absolut nicht absprechen, von daher würde ein Wechsel durchaus Sinn machen, auch wenn ich ihn lieber bei Manchester United sehen würde (deswegen a). Ich kann auch nicht verstehen, dass die Bayern Fans lieber auf Kraft setzen würden, wo sie doch letzte Saison noch schlechte Erfahrungen mit Rensing gemacht haben.
Diese Kampagne ist schon fast als persönlicher Angriff an Neuer zu sehen, denn sportliche Gründe kann dies nicht haben. Glücklicherweise macht aber nur ein kleiner Teil der Bayern Fans bei dieser Kampagne mit, sodass dieser Widerstand wohl kaum einem Wechsel im Weg stehen würde. Und spätestens nach ein paar guten Leistungen von Neuer werden sie den gar nicht mehr abgeben wollen
P.S.: Ich finde, dass es bei diesem Thema gar keine Rolle spielt, ob man jetzt für oder gegen einen Wechsel von Neuer zu den Bayern ist. Entscheidend ist eher die Bewertung der Fanproteste.