Umfrageergebnis anzeigen: Kampagne gegen Neuer: Verständnis?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Bayern und Neuer passt nicht.

15 20,00%
  • a) Nein, das ist unter der Gürtelinie - aber Neuer soll dennoch nicht zu Bayern.

24 32,00%
  • b) Nein, das ist unter der Gürtelinie - und Neuer soll zu den Bayern.

33 44,00%
  • Keine Meinung

3 4,00%
Ergebnis 1 bis 50 von 74

Thema: Umfrage der Woche: Habt ihr Verständnis für die Kampagne der Bayern-Fans gegen Neuer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie wollt ihr eigentlich Kraft beurteilen? Anhand dieser paar Spiele? Nur mal am Rande: Bei seinen Spielen in der 3. Liga war Kraft alles andere als überzeugend. Und mal ganz ehrlich: Rensings Auftritte, als er noch Nummer 2 war, fand ich weitaus überzeugender als die von Kraft. Als Kahn noch gespielt hat, hat Rensing richtig starke Leistungen gezeigt, wenn er mal zum Einsatz kam.

Und wenn ich dann so etwas lese...

Und auf der Torhüterposition sehe ich am wenigsten Schwierigkeiten mit Kraft. So wie ich ihn bisher gesehen habe guter Mann muss sich halt in mehr Spielen noch unter Beweis stellen als nur immer in 2...
    ...dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen. Einerseits wird gesagt, dass man mit Kraft "am wenigsten Schwierigkeiten" hat, andererseits hat man bisher kaum etwas von ihm gesehen und urteilt anhand nicht einmal einer handvoll von Auftritten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Ich erlaube mir jetzt mal auch nach einer gewissen Drucksituation zu Urteilen:

Ich sehe für Kraft keinerlei weiteren Druck außer den mit den Bayern Jahr für Jahr Meister werden zu sollen/müssen...Bei Rensing war der Druck nach dem Rücktritt von Kahn sehr sehr groß, diesem hat er nicht Stand gehalten und ist eigebrochen...Vielleicht hat er in der Saison davor, in der er in den Spielen wo er gespielt hat seine Leistung abgerufen hat von Kahn profitiert...

Und genau so sehe ich es auch bei Kraft er profitiert diese Saison sehr viel von Butt...Somit ruft er in den Spielen in denen er zum Einsatz komm seine Leistung ab und hat auch noch den Vorteil, falls Neuer nicht kommen sollte, dass er in keine all zu großen Fußstapfen treten muss...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina #25# Beitrag anzeigen
    Ich sehe für Kraft keinerlei weiteren Druck außer den mit den Bayern Jahr für Jahr Meister werden zu sollen/müssen...
    Na, wenn es sonst nichts ist Klar, Kraft tritt nicht direkt in Kahns Fußstapfen, dennoch erwartet jeder, dass bei den Bayern einer der besten Torhüter - eigentlich sogar der beste Torhüter - Deutschlands im Tor steht. Eine Mannschaft, die Jahr für Jahr Titel sammeln will bzw. muss, kann sich keine Schwachstelle auf einer so wichtigen Position leisten.

Zitat Zitat von andusch22 Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch einige Unterschiede zwischen Rensing und Kraft. Erstens ist Kraft ein ganz anderer Typ, er ist viel ruhiger und nicht so arrogant.Außerdem hat Rensing unter Walter Junghans (ein meiner Meinung nach relativ unfähiger Torwarttrainer) trainiert. Kraft trainiert mit vielleicht einem der besten Torwarttrainer der Welt (Frans Hoek),der schon Edwin van der Sar zur Weltklasse geformt hat. Hoek´s Training steht vorallem für das moderne Torwartspiel und die Stafraumbeherschung,welche bei Rensing (milde gesagt) recht mangelhaft war.

Klar ist es schwer Kraft nach zwei Spielen zu beurteilen, aber wie oben geschrieben sehe ich da ein Paar Unterschiede.
    Es ist schon lustig: Du redest Kraft stark, damit Neuer nicht zum FC Bayern München geht bzw. gehen muss

Rensing wurde übrigens zum größten Teil von Sepp Maier trainiert. Und Kraft trainiert erst seit 6 Monaten unter Hoek. Auch wenn so etwas sicherlich schon Auswirkungen hat, sollte man diese nicht überbewerten. Und wenn du schon über Rensings Strafraumbeherrschung sprichst: Ich habe in keinem der wenigen Spiele von Kraft eine sonderlich erwähnenswerte Strafraumbeherrschung gesehen.
    Geändert von Paulianer (20.12.2010 um 21:52 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer