Abgesehen davon, dass deine Argumentation absolut nicht schlüssig ist, folge ich jetzt mal deiner Aufforderung, mich nur auf Kraft zu beschränken: Was sehe ich da? Ich sehe einen mittelmäßigen Drittligatorhüter, der in einer handvoll Einsätzen in der Bundesliga-Mannschaft einen durchschnittlichen Eindruck gemacht hat. Aber das wurde hier auch schon mehrfach so angesprochen.
Ich möchte nicht bestreiten, dass das "Experiment Kraft" durchaus gut gehen könnte, aber der FC Bayern München ist der falsche Verein für solche Experimente. Und deshalb wird man auch nicht auf Kraft als Nummer 1 setzen, ganz einfach.
Wir sprechen hier nicht von einem 18-Jährigen riesigen Nachwuchstalent. Kraft ist mittlerweile 22 Jahre alt und in diesem Alter gibt es einfach mehr als eine handvoll bessere Torhüter, sogar in Deutschland. Ein Indiz dafür - auch wenn so etwas natürlich nicht immer einen Leistungsbezug hat - ist, dass Kraft zuletzt in der U17 in der Nationalmannschaft zum Zuge kam. Warum auch, wenn jemand in der 3. Liga nur mittelmäßige Leistungen bringt, während andere Torhüter in diesem Alter bereits einige Bundesliga-Spiele absolviert haben.
Ich zitiere in diesem Zusammenhang auch gerne einmal Oliver Kahn: "In dem Moment, wo ein Talent nur ab und zu zum Einsatz kommt, wie Michael Rensing für mich oder Thomas Kraft für Jörg Butt, kommt es sehr häufig vor, dass sie sehr gut spielen, meistens sogar überragend spielen, weil sie nicht in der hauptsächlichen Verantwortung sind." Wenn sie aber "total in der Verantwortung" gewesen seien, sehe die Welt häufig ganz anders aus. Dann sei es gerade bei Bayern für einen jungen Torwart sehr schwierig, dem andauernden Druck standzuhalten.
Sorry, auch das ist nicht richtig. Kraft wechselte als A-Jugend-Spieler zum FC Bayern München. "Von klein auf" ist für mich etwas anderes. Zwar ist dieser Punkt eh irrelevant, da das Talent eines Spielers nicht von der Ausbildung im Jugendbereich abhängt, aber es zeigt, dass du dich mit der Materie nicht richtig beschäftigt hast.
Wie gesagt, warten wir es einfach ab. Wir sprechen uns dann zu gegebener Zeit nochmal wieder.